Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaherzenschlagenlänger, 15. SSW am 08.06.2010, 9:11 Uhr

hu hu leute kleines problem bei mir

Also ich bin 24 habe eine Tochter von 8 Jahren jetzt bin ich wieder endlich schwanger geworden also lebe nicht von harz4 mein mann Geht arbeiten aber egal weil Harz4 hatten wir auch mal 4 jahre naja wie ihr ja schon merkt sind das fast 9Jahre unterschied bei meiner tochter und baby ich brauche hielfe könnt hier mir sagen wo ich mir beratung holen kann weil bei der diakonie wimmeln die mich ab angeblich wäre der lohn zu hoch mein mann verdient 1700 netto nicht die welt abgaben von jetzt diesem monat 750Warm miete 272 Unterhalt erste ehe 102€ Strom versicherung 100€ insolvenz bekommen auch 200€ Also wenn ich mir das ausrechne habe ich im monat 460 € zum leben mit kinder geld wo soll ich bitte darfür die ausstadtung bezahlem vom Kind. Klar hätte mann sowas vorher planen sollen aber wir haben 6 jahre geplant wuste ich doch nicht das ich jetzt schwanger werde nach 6 jahren also kann mir jemand was empfehlen wo ich ihn gehen kann bitte bitte ist dringent.

lg anika

 
7 Antworten:

Re: hu hu leute kleines problem bei mir

Antwort von dennethw, 38. SSW am 08.06.2010, 9:19 Uhr

Ich würde zum Deutschen Roten Kreuz gehen. Da gibt es ach eine Mutter-Kind-Stiftung. Klar ist das Gehalt von deinem Mann nicht schlecht, aber Miete und Nebenkosten und Unterhalt werden ja abgezogen. Die machen eigentlich ne gute Beratung beim DRK.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hu hu leute kleines problem bei mir

Antwort von okelittle am 08.06.2010, 9:21 Uhr

Warum willst du dich beraten lassen? Um Zuschüsse zu bekommen? Oder wegen Schwangerenberatung allgemein. Pro Familia ist auch eine Anlaufstelle...sowohl für das eine als auch das andere. Wobei überall nach den gleichen Voraussetzungen über Zuschüsse (von der Familie in Not Stiftung) entschieden wird.Geht ja jeder Antrag dorthin...

Davon abgesehen, wenn ihr zu wenig Einkommen habt...Arge oder Agentur für Arbeit ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hu hu leute kleines problem bei mir

Antwort von Jessi757, 18. SSW am 08.06.2010, 9:26 Uhr

Ich würde es mal bei pro vita versuchen.
Damals (vor 11 Jahren) hab ich Geld für die Erstlingsausstattung bekommen.
Den Antrag kann man in einer katholischen Schwangerschaftsberatungsstelle oder in einer Caritas Beratungsstelle der Stadt stellen.
Und man muss NICHT katholisch sein.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hu hu leute kleines problem bei mir

Antwort von BigFamily01 am 08.06.2010, 9:30 Uhr

Also, bei uns kann man Zuschüsse bei Pro Familia beantragen.
Probiere es einfach mal aus:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hu hu leute kleines problem bei mir

Antwort von Mamaherzenschlagenlänger, 15. SSW am 08.06.2010, 9:42 Uhr

Danke danke ich will mich beraten lassen wegen schwanger und danach weil fast 9 jahre her.

Und nartürlich auch finanzelle hiefe wenn ich es Bekomme ?????das ist ja jetzt die frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hu hu leute kleines problem bei mir

Antwort von Princess01, 5. SSW am 08.06.2010, 10:17 Uhr

Was bekommst Du für Geld? Weil 1700Euro ist schon viel(wenn es natürlich nur dieses Gehlat ist, dann siehts anders aus)!
Kann schon sein das ihr da raus fallt um Erstausstattungsgeld zu bekommen. Aber auf Flohmärkten bekommt man doch auch vieles was günstig ist. Wenns nur um eine Beratung geht, würde ich es nochmal woanders versuchen.
Aber Du kannst doch immermal jeden Monat was kaufen, frag Bekannte ob sie noch was schönes haben etc.
Also ich finde 460 Euro über geht noch, wir kaufen für 200 Euro im Monat ein und der Rest wäre dann für Hygiene, Arzt, Medis, KiGa Mittagessen, Sprit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hu hu leute kleines problem bei mir

Antwort von Mamaherzenschlagenlänger, 15. SSW am 08.06.2010, 11:10 Uhr

nur von meinem mann das 1700 +kindergeld 184´€ aber ich zahle ja schon wie geschrieben die sachen und dann noch 80€ betreuung für mein kind in der schule+ essen in der schule 42,50 trotzdem es ist wirklich zu wenig weil mal verdient er 1700 mal auch 1500 da muss mann schon kalkulieren weil dann fehlen uns ja wieder 200 € weil ist dachdecker und bei schlechtem wetter arbeiten die nicht.

aber die sache hat sich wieso jetzt erledigt weil hielfe von der diakonie bekomme ich nicht ist nicht schlimm kann mann nix machen weil die sagen ist zu viel. Also sag ich erlich ich bin ein wenig sauer zahlen geld ein für scheiß in den steuren bekommen ja wieso andere aber egal muss ich durch wo ich alleinerzieht war habe ich hielfe bekommen donnerwetter 1500€ und das von deakonie und jungendamt insgesamt und jetzt es wird immer gesagt deutschland hat zu wenig kinder so jetzt werden wir hier im Forum alle mamis aber ohne geld kann mann dem Kind nix bieten kostet nurmal alles ok 1700 +184 was will ich mehr aber schaut euch mal die Preise an Kinderwagen neu günstig 179€ baby sachen bekomme ich auch nicht so schnell alle bei uns über 40 j habe keine kinder. Schwestern oder Bruder habe ich auch nicht vermögen erst recht nicht kinderzimmer alles kinderbett wickelkomode und schrank ohne zubehör 399€ so dann auto kiep wenn mann brauch ein guten sagen wir mal 50€ so wippe usw.ja finde das echt schlimm mein Mann sagt wenn mann kinder haben möchte oder will ist mann auf einer art und weiße gearscht mein mann Arbeitet von 06:30---20:00 kommt nach hause kaputt und wenn mann mehr als 1700 verdient wird noch was gefändet naja das beste ist immer noch keine kinder zu machen aber geht ja auch nicht nur wegens geld keine kinder machen wieso mann will ja auch eine familie haben Kinder die später wenn sie größer sind uns enkelkinder schenken aber wie das alles machen wenn alles teuer wird mann kann nicht sage ihr denkt nur an geld ne ist nur mal die realietät mann bekommt heut zu tage nix geschenkt aber mann mus sich auch gedanken machen meine Tochter ist 8jahre die will auch neue sachen haben weil ihre zu klein sind soll ich dann sagen ne mama kann dir das nicht kaufen mus das fürs baby haben ne leute so will ich das nicht dann beforzuge ich mein baby was im bauch ist und meine große schaut zu ne das will ich nicht sonst heißt es mama holt alles nur für das baby und kinder verstehen das noch nicht, Arge will ich nicht wird mann auch immer so doof abgestemmpelt hat auch keiner was von also ne gal was mann macht es klappt vorne und hinten nicht einer seite sage ich mir jetzt zum glück haben wir kein Auto oder sonstiges .

Aber wenn ich von meiner Freundin höre sie bekommt was lebt mit dem partner zusammen er geht arbeiten bei der DB und sie sagt sich was das amt nicht weißt macht sie nicht heiß hallo das amt ist nur für leute da die es wirklich nötig haben und nicht zum ausnutzen nartürlich kenne ich freundinnen die kinder machen und machen und noch nie arbeiten waren aber ich sag mir einestages will sie auch keine kinder mehr dann muss sie arbeiten naja muss los jetzt viel spaß dann noch

Lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hatte Probleme bei Entbindung im Krankenhaus, WEIL Intensivstation fehlte?

Hallo, das Thema Krankenhaus ist ja ein sehr zentrales Thema - klar! Viele moechten in ein KH mit Kinderintensivstation fuer den Notfall - auch verstaendlich. Aber gab es wirklich schon bei jemandem persoenlich richtige Probleme bei der Entbindung in einem Krankenhaus ...

von KatrinP77, 35. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Geelnägel sind kein Problem

Ich habe mein eigenes Nagelset Zuhause und mache mir seid ewiger Zeit die Nägel und auch über der ganzen SS. Es ist absolut ungefährlich und meine SS verlief komplett Komplikationsfrei. Trage sie jetzt wo mein Sohn die nächsten Tage zur Welt kommt kurz und es sind keine Spitzen ...

von Peggy89, 39. SSW 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Problem...

Heute mittag habe meinen sohn hoch fehoben er ist 16 monate alt 10kg schwer und bekam schmerzen in bauch dabei habe ihn sofort wieder abgesetzt. Habe dann etwas flüssigkeit verloren weiß nicht ob es urin war oder normaler ausfluss oder vielleicht doch fruchtwasser??? Den ...

von Mareike1984, 20. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

noch immer probleme

hab ja schon vorgestern oder so geschrieben das ich so ein druck nach unten habe.Der stuhlgang auch nicht das ware ist.Komme mir vor als ob ich nebenbei was rauspressen würde.Tja und vorhin wollt ich mich ganz normal auf den Boden setzten um mit meinen großen zu spielen und da ...

von bifi, 7. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe unangenehmes problem!brauche rat!

Hallo zusammen, habe da mal eine ganz ganz peinliche frage.seit genau zwei wochen habe ich probleme mit meiner scheide naja es juck ab und an wird stark durchblutet und ich denke immer ich habe einen pilz war deswegen bei meiner fa und es wurde keiner festgestellt bin nun in der ...

von Anna-julimama, 26. SSW 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und problemlos ss geworden?

Hallo, nun muss ich mal hier fragen weil mich das jetzt doch etwas beschäftigt. Da ich nach meinen 2 Kindern nun etwas Übergewicht habe, mache ich mir Gedanken ob dadurch die Fruchtbarkeit beeinträchtigt ist, weil ich auch schonmal sowas gelesen habe zu diesem Thema. Wie ist ...

von Lilly05 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Probleme auf der Arbeit

Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und momentan in der 23. Ssw. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen, lieben uns sehr und kommen super miteinander klar. Wir sind nicht nur ein paar sondern auch beste Freunde. Wir freuen uns sehr auf unser ...

von Jascha96, 23. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

problem... kann mir jemand helfen?

Hey. ich bin im 4 monat schwanger. und mit meinem freund super glücklich. nur eine sache geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf und ich weiß nicht mehr weiter. ich kann mit niemandem darüber reden und ich weiß nicht was ich tun soll. deshalb versuche ich hier irgendwie hilfe ...

von kat.y, 12. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft :(

Hey, ich bin in der 27 SSW und es lief alles perfekt. Ich hatte keine Schmerzen und das Baby hat sich hervorragend entwickelt. Seit 2 Wochen habe ich leichte wehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Bin also auch seit 2 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich mich ...

von lillylena, 27. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW- Probleme mit Schlaflosigkeit

Hallöchen Mädels.... manche von euch kennen mich schon ..andere noch nicht. Deswegen stell ich mich am besten noch einmal vor, weil ich ja auch lange nix mehr geschrieben habe. Ich heiße Kristina , bin 19 Jahre als und mittlerweile in der 33 Woche schwanger. Nun brauche ...

von Lady.ru, 33. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.