Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie_mum, 23. SSW am 30.03.2010, 18:57 Uhr

Horrortrip Zuckertest

Horrortrip Zuckertest...............
Huhu,
mein Zuckertest wurde zum absoluten Horrortrip *gg
..........war wie gepant um kurz vor neun in der Praxis der Nüchternwert lag bei 87, musste dann natürlich diesen Saft trinken und bei sitzen im Wrtezimmer wurde ich soooo müde, hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil ich die letzten 2 Nächte absolut schlecht geschlafen habe und dann ohne Frühstück aus dem Haus.........nach einer Std also dann das 2te mal Messen, der Wert war richtig gut bei 141, bin dann 10 Minuten mit meinem Mann vor die Tür gegangen frische Luft schnappen in der Hoffnung das auch die Müdigkeit ein bischen verfliegt und dann sind wir zum Glück wieder in die Praxis, saßen 5 Minuten im Wartezimmer und dann meinte ich zu meinem Mann, bitte geh fragen ob ich einen schluck Wasser bekomme, mir ist irgenwie schwindelig. In der Minute in der er weg war ging es mir immer schlechter, eine Frau war so lieb und öffnete ein Fenster, als mein Mann schon mit der Arzthelferin zurück war und sie mich fragte ob ich mich lieer hinlegen möchte. Raffte mich also auf um das Wartezimmer zu verlassen, die Arzthelferin nahm meine Jacke und meine Handtasche und ich hackte mich zum Glück bei meinem Mann ein, denn ich hatte das Wartezimmer gerade verlassen................... da war ich auch schon Ohnmächtig...........ich habe nicht mitbekommen dasund wie ich zu Boden gegangen bin.............bin dann aber wohl relativ schnell wieder zu bewusstsein gekommen und hab mich nur gewundert, das ich vor dem Anmeldungstresen lag und mir mein Mann einen Eimer vor das Gesicht hielt.............bin dann aufgestanden und ha mich auf die Liege gelegt für die restlichen 40 Minuten Wartezeit, der letzte Wert war auch gut lag bei 138............

Oh man zum Glück war ich in der Arztpraxis, denn als mir immer schwindeliger wurde bekam ich schon panik.............
Ich freu mich trotzdem das die Werte alle so super waren, auch wenn ich durch den Kreislaufkollaps den ganzen Tag wackelig auf den Beinen bin.

Lg Jennifer die froh ist das Sophie in der Kita war und nicht wie sonst bei den Untersuchungen dabei.

 
4 Antworten:

Re: Horrortrip Zuckertest

Antwort von Kalli36, 38. SSW am 30.03.2010, 21:18 Uhr

Nur gut, dass dein Mann dabei war!
Ich halte von diesem Test absolut nichts und habe ihn auch nicht machen lassen. Es ist tatsächlich eine totale Belastung für den Stoffwechsle und sowas sollte man einer Schwangeren, die ohnehin schon eine große Belastung in alle Richtungen hat, nicht antun. Ob der Zucker OK ist oder nicht, kann man auch mit einem normalen BZ-Messgerät feststellen, indem man ein paar Tagesprofile erstellt.
Aber gut, hinterher ist man immer schlauer. Ich hoffe, dir geht's inzwischen besser.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrortrip Zuckertest

Antwort von sissi77 am 30.03.2010, 21:21 Uhr

Das klingt ja ziemlich Sch...
Aber mal davon ab, 140 nach einer Stunde ist überhaupt nicht gut!!!

Der Wert sollte nach einer Stunde 120 nicht überschreiten.
140 ist völlig veraltet, das haben die meisten Ärzte nur leider noch nicht mitbekommen!

Alles Gute, und ich würde mich evtl. mal an einen Diabetologen wenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrortrip Zuckertest

Antwort von Sophie_mum, 23. SSW am 30.03.2010, 22:26 Uhr

Es stand so aber auch in der Tabelle in dem Beipackzettel, das er nach einer Std min unter 180 sein sollte............bei SS,im normelen Zustand sag ich jetzt mal sieht das natürlich anders aus.

Um ganz sicher zu sein, könnte ich auch selber ein Protokoll zuhause führen, mein Bruder hat bestimmt noch ein Messgerät das er nicht braucht.

Jetzt geht es mir wieder gut.

Lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrortrip Zuckertest

Antwort von sissi77 am 31.03.2010, 8:55 Uhr

Ich würde es mal eine Zeit beobachten.

Und nochmal. Ich hatte Ss-Diabetes und bin bei einer Diabetologin gelandet, die wohl jede Fortbildung und Studie mitmacht, wie es nur geht.
(und es ist schon zwei Jahre her, dass ich da war)
Die gute Frau bekommt Schüttelkrämpfe, wenn sie hört, dass Ärzte noch nach den alten Werten gehen, es ist erwiesen (mehrfach), dass ein Wert über 120 nach einer Stunde auf Dauer sehr, sehr schädlich sein kann für Mutter und Kind und das bedeutet oft nicht nur, dass das Kind dann ein Brocken ist und die Geburt schwerer ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.