Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennybalou, 33. SSW am 05.11.2006, 21:54 Uhr

Horror vor Spinalanästhesie!!!

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche!

Ich bekomme es langsam echt mit der Angst zu tun! Mein KS rückt nun immer näher (die Kleine wird in der 35. oder 36. SSW geholt) und meine Panik davor wird immer größer. Nicht "nur" von dem KS selbst, sondern viel mehr vor der Spinalanästhesie!!! Ich könnte durchdrehen, denn ich stecke total in der Zwickmühle. Einerseits würde ich ihren ersten Schrei gern mitbekommen, andererseits würde ich mir aus Angst vor der Spinalanästhesie lieber eine Vollnarkose geben lassen.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Diese Unentschlossenheit zerrt mir echt an den Nerven.
Ich bin auch nicht gerade die dünnste, daher ist es für den Arzt sicher auch nicht einfach, die Nadel dahin zu stechen, wo sie hingehört.

Och menno . . . was meint Ihr denn dazu?

Liebe, ratlose Grüße, Jenny

 
8 Antworten:

Re: Horror vor Spinalanästhesie!!!

Antwort von two_kids am 05.11.2006, 22:02 Uhr

du brauchst keine angst vor der Spinalanästhesie zu haben. ich habe ÜBERHAUPT NICHTS gespürt davon.

nur mut. dieses erlebnis wirst du nieee vergessen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror vor Spinalanästhesie!!!

Antwort von *BIGsmile*, nix. SSW am 05.11.2006, 22:03 Uhr

Was macht Dir denn so Angst?
Ich hatte das 2x (jew. KS, einmal notfallmässiger, einmal geplant wg. Kindslage)und es war gar nicht schlimm. Du musst Dich zusammenkrümmen (soweit mögl. mit dem Bauch *gg*) und dann klappt das. Ich bin auch nicht dünn und es hat jedesmal gleich geklappt. Kann Dir der Arzt die Angst nehmen? Ich würde es sicher einer Vollnarkose vorziehen, aber entscheiden kannst letztlich nur Du. 35/36 Woche ist recht früh für KS, wieso das? Aber nur beantworten, wenn Du willst! Alles Gute Dir und Mini!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ *BIGsmile*

Antwort von Jennybalou, 33. SSW am 05.11.2006, 22:07 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort. Also was mir genau Angst macht, kann ich nicht mal sagen. Irgendwie alles.

Meine Kleine wird früher geholt, weil sie eine Verzögerung im Wachstum hat. Sie wird im Bauch nicht so versorgt wie es sein müsste. Ich habe Notching und Zeichen einer Präeklampsie. Die Ärzte wollen es über die 35. SSW zu schaffen, weil da die eigene Lungenreife abgeschlossen ist.

Liebe Grüße, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von *BIGsmile*, nix. SSW am 05.11.2006, 22:13 Uhr

Danke für Deine Info. Dann hoffe ich, dass es solange klappt bis 36.W da ist!
Ich denke, es ist vielleicht das ganze Drumrum, was Dich ängstigt? Ja, Du bekommst alles mit - aber Du hast Deine Maus dann auch gleich da und bist nicht so alle wie nach Vollnarkose. Und Du wirst ja ständig überwacht vom Anästhesisten (und auch abgelenkt *gg*). Ich habe wirklich vom Schmerz her nix beim Setzen gemerkt (oder halt so wie ein kl. Spritzenpiks). Ich wünsche Dir, dass alles gutgeht! Lieber Gruss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Mut

Antwort von Tanja09, 9. SSW am 05.11.2006, 22:31 Uhr

Hallo!

Ich habe meinen ersten Sohn auch per Kaiserschnitt und Spinalanästhesie entbunden.
GLaub mir, ich bin alles andere als dünn und es war bei mir gar kein Problem.Man merkt nicht mehr als bei einer Blutabnahme und ich war so froh, dass ich meinen Krümel sofort sehen und hören konnte. Außerdem solltest Du bedenken, dass bei Spinal der Partner mit in den OP darf und trösten oder ablenken kann. So könnt ihr gemeinsam den ersten Schrei uEures Kindes erleben.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Geburtserlebnis und alles Gute für Dein Baby.

Gruß, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spinal + ein kleiner Tip

Antwort von tatzelwurm, 36. SSW am 06.11.2006, 8:08 Uhr

Hallo!
Nur keine Angst vor diesem kleinen Picks. Das ist echt nicht die Welt und Du merkst auch danach nichts Unangenehmes, für das es sich lohnen würde eine Vollnarkose machen zu lassen. Den einzigen Tip, den ich selbst bekommen habe und gerne weitergebe, weil es wirklich gut war:
Wenn Du magst, lass Dir ein Schlafmittel (oder was auch immer die Ärzte verabreichen) geben, wenn Du versorgt wirst (Zunähen,....) dann bekommst Du diese 20 - 30 min nicht mit, erholst Dich etwas und bist pünktlich danach wieder wach. Ich glaube das Kind wird in der Zeit eh untersucht,...
ALLES GUTE
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror vor Spinalanästhesie!!!

Antwort von 4erbande, morgen 40. SSW am 06.11.2006, 8:13 Uhr

hallo,
du brauchst absoulut keine angst haben davor.
ich habe letztes jahr eine spinal gehabt,da ich am knie operiert wurde.
zuerst hatte ich natürlich auch angst,ob ich was merke oder es weh tut.aber eine vollnarkose wollte ich aufkeinen fall und deshalb habe ich mir den ruck gegeben und mich halt für die spinal entschieden.
das stechen tut garnicht weh und als sie es gespritzt haben,habe ich einen ganz leichten druck gespürt.das blutabnehmen beim fa ist schlimmer :-)
brauchst wirklich keine angst haben.
wünsche dir alles gute!!!

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror vor Spinalanästhesie!!!

Antwort von Sonne1976, 36. lt. FÄ 37. SSW am 07.11.2006, 0:53 Uhr

Am vergangenen Freitag hat eine Freundin entbunden und zuvor wurde ihr auch eine Spinalanästhesie verabreicht. Ich habe sie danach gefragt ob es weh getan hat und sie meinte "Blutabzapfen ist schlimmer. Ich habe nichts gespürt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.