Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inter am 12.01.2009, 13:12 Uhr

honig,leberwurst

allo bin auch schwanger wollte mal wiessen ob man
das essen kann?hab da mal was gehört.

 
7 Antworten:

Re: honig,leberwurst

Antwort von schmatzipuffer86, 39. SSW am 12.01.2009, 13:20 Uhr

ich steh total auf schafskäse und mango-marmelade, aber das is ja jetzt keine antwort auf deine frage...mag einfach keine leberwurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: honig,leberwurst

Antwort von Vicky27, 33. SSW am 12.01.2009, 13:35 Uhr

Also Leberwurst und Honig ess ich auch schon die ganze SS....bei Leberwurst weiß ich mit Sicherheit, dass du das essen darfst.
Ist ja abgekocht und nicht roh!!
Bei Honig weiß ich es nicht so genau!!!

Aber wenigstens Leberwurst kannst du ohne Reue essen..

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: honig,leberwurst

Antwort von schmatzipuffer86, 39. SSW am 12.01.2009, 13:39 Uhr

ach ihr meint ob das gefährlich in der ss ist? also bei honig hatte ich auch nie bedenken, man sollte nur säuglingen keinen honig geben, aber in ss kann ich mir nicht vorstellen was das schaden soll

p.s. sorry dann wegen meiner ersten blöden antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das meinte ich auch

Antwort von inter am 12.01.2009, 13:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinte ich auch

Antwort von Puck, 28. SSW am 12.01.2009, 13:49 Uhr

hallo,

also Honig ist mit sicherheit kein Problem, Leberwurst würde ich
aber nur in Maßen genießen!
Weis zwar jetzt nicht wieviel Leber da drin ist, aber zu Leberkonsum
in der SS ist nicht gut! Da ist sehr viel Vitamin A ( glaub ich) drin und
zu viel von diesem Vitamin ist schädlich für das Ungeborene!
Google doch einfach mal, vielleicht findest da eine genaue Erklärung,
nicht dass ich da Blödsinn erzähle!!

LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinte ich auch

Antwort von dani-mama, 31. SSW am 12.01.2009, 13:57 Uhr

Geh mal ins Ernährungsforum von Dr. Costa und gebe beim Suchbegriff Leberewurst ein. Er rät ab das zu essen!!! Ich liebe Leberwurst, aber ich habe in meiner ersten und nun in der zweiten Schwangerschat keine gegessen. Die Zubereitung von Leberwurst ist nicht Hygienisch genung... Aber lies selbst. Viele irren sich gearde bei Leberwurst.

Honig ist Rohkost und sollte Säuglingen unter 12 Monaten nicht gegeben werden. Du darfst ihn aber essen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinte ich auch

Antwort von tanjas82, 18. SSW am 12.01.2009, 14:16 Uhr

Honig ist kein Problem und Leberwurst nur in Maßen, also nicht jeden Tag und gleich 5 Brote. Aber wenn du ab und an mal eine Scheibe Brot mit Leberwurst isst, ist es unbedenklich. Sagt jedenfalls mein FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.