Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadirueh, 29. SSW am 25.02.2009, 18:17 Uhr

Honig?

Hallöchen,

ich wollte mal hören ob ihr in der Schwangerschaft Honig zu Euch nehmt?
Mir sagte grade ne Bekannte, dass schwangere keinen Honig essen sollen. Warum, konnte sie mir nicht erklären. Bin nun verunsichert!
Habt Ihr das auch schon mal gehört? Danke, für Eure Antworten.

Liebe Grüße, nadirueh

 
6 Antworten:

Re: Honig?

Antwort von Mariposa am 25.02.2009, 18:25 Uhr

Schwangere dürfen Honig (natürlich nur in Maßen , sonst macht es dick ;-)
Babys dürfen mindestens im ersten Lebensjahr keinen Honig, weil der Bakterien enthalten kann, mit denen der unreife Darm nicht zurecht kommt, dann werden die Babys ganz schlimm krank.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig?

Antwort von Nicky28, 22. SSW am 25.02.2009, 18:27 Uhr

Soweit ich weiß,sollen Babys unter 1 Jahr keinen Honig zu sich nehmen.
Warum weiß ich im Mom nicht mehr (Schwangerschaftsdemenz)...

Ich hab wärend meiner Grippe Honig genommen für den Hals und auch so ess ich gern mal ne Honig-Stulle....

Bis jetzt hat meine Hebi mir nichts gegenteiliges gesagt.

Guck mal hier,hab ich eben ergoogelt:

http://www.aok.de/bundesweit/ratgeber-foren/26594.php?threadid=8381&page=1

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig?

Antwort von paul+rike am 25.02.2009, 18:49 Uhr

ja! ich bin schwer erkältet und darf nichts nehmen, Honig hilft meinem Hals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig?

Antwort von hexe76 am 25.02.2009, 21:11 Uhr

hallo
mein fa hat sogar zu mir gesagt ich soll wenn ich nicht schlafen kann milch mit honig trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig?

Antwort von paul+rike am 26.02.2009, 7:54 Uhr

es ist, weil Botulismus eintreten kann. ABER nur KANN. ich habe immer meine kinder Honig (ganz frisch vom Imker)gegeben, sie sind nicht krank geworden! ich habe die erste Kuhmilchfläschen (6Monate) damit gesüsst, weil es gesünder als reiner Zucker ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig?

Antwort von smallfoot, 20. SSW am 27.02.2009, 17:56 Uhr

Na, dass Honig gesünder ist als Zucker ist wohl Ansichtssache - bei Kindern unter einem Jahr ist das aber definitiv nicht der Fall. Und ob der Honig vom Imker um die Ecke keimfrei ist, darf bezweifelt werden. Denn auch sein Honig wird von Bienen gemacht...

Das Risiko, dass etwas passiert, ist gering; aber falls etwas passiert, sind die Folgen enorm. Ich würde lieber Zucker nehmen als Honig, reine Nutzen-Risiko-Abwägung. Kuck mal hier, ein Fallbericht: http://www.rki.de/cln_091/nn_466806/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/1998/37__98,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/37_98.pdf

Ausserdem: Warum mußtest du Milch süßen??? Ich habe Finja gestillt bis sie ein gutes Jahr war und dann ist sie problemlos auf Kuhmilch umgestiegen...

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.