Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 25. SSW am 11.10.2013, 13:31 Uhr

Hoher Ruhepuls - wer noch?

Huhu,

habe ja oft mit Herzstolpern zu tun.
Nun habe ich mal auf den Ruhepuls geachtet und festgestellt, das er oft bei 100 Schlägen pro Minute liegt.
Geht es jemandem auch so? Ist das bedenklich?
Man macht sich ja doch Gedanken :(

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Hoher Ruhepuls - wer noch?

Antwort von tama.98 am 11.10.2013, 15:46 Uhr

Huhu hier!!:D
Ja meiner ist auch so hoch,manche Tage ist es sogar 120!
Aber das ist bei mir schon immer so hoch.
Ich hab nur Probleme wenn ich mich dann irgendwie anstrenge,da sind schon die kleinsten Sachen genug,da merk ich das dann immer hihi

Wenn du dir sorgen machst und dich damit nicht wohl fühlst würde ich einfach mal mit einem Arzt darüber reden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Ruhepuls - wer noch?

Antwort von Madleen74, 29. SSW am 11.10.2013, 17:17 Uhr

bei mir auch .. ich soll viel trinken..
machen tun sie nichts. beta blocker soll ich nicht nehmen sonst ist der blutdruck zu niedrig.


l.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Ruhepuls - wer noch?

Antwort von Susi0103 am 11.10.2013, 18:31 Uhr

Da ich einen angeborenen Herzfehler hab war ich in beiden Ssten alle 4 Wochen bei meinem Kardiologen und hatte alle 8 Wochen ein Langzeit-EKG.
Laut ihm ist ein hoher Ruhepuls in der Ss völlig normal (ich hatte auch 100-110), es ist viel mehr Blut im System, der Körper wird viel mehr belastet...
Auch Extrasystolen sind normal (nicht nur innerhalb der Ss).

Im Zweifelsfalle würde ich immer einen Kardiologen draufsehen lassen, aber in den allermeisten Fällen ist es normal und harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Ruhepuls - wer noch?

Antwort von Sternchen80, 25. SSW am 11.10.2013, 20:33 Uhr

Danke ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.