Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramona81, 30. SSW am 03.04.2007, 10:43 Uhr

hoher Puls?? wieder mal...

Guten morgen,

hab hier schon öfter geschrieben wegen meinem Puls wo ich hab seit ein paar wochen, bekomme jetzt beta blocker es ist ein bißchen besser geworden aber oft noch ein ruhepuls um die 95 abends auf dem sofa, weiß langsam nicht mehr was ich noch nehmen soll das was hilft, dann kommt leider dazu das ich mit angsattacken zu tun habe sobald ich merke der Puls ist schneller und irgendwie wird es dann schlimmer.. Es dreht sich der ganze Tag in meinem Kopf nur alles um diesen Puls und irgendwie wartet man den ganzen Tag auf irgenwelche Symtome... Kennt das jemand??

LG

 
7 Antworten:

Re: hoher Puls?? wieder mal...

Antwort von tina79, ausgekugelt 03.10.06. SSW am 03.04.2007, 11:17 Uhr

Halli Hallo :o)

ich kenne das zwar nicht mit dem Puls, aber mit dem Blutdruck ! ich hatte ab der 32.SSW eine Gestose entwickelt und war ab dem Zeitpunkt quasi zwangsweise ruhiggestellt und immer schön Beine hoch wegen den immensen Wasseransammlungen (sog. Schwangerschaftsvergiftung)... war totaler Mist, alles drehte sich nur noch darum, vier Wochen vor ET bin ich dann, weils mir langsam mulmig wurde, selbst ins Krankenhaus und eine Woche später kam mein Spatz zur Welt :o) ich kanns Dir also gut nachfühlen!!!

GGLG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Puls?? wieder mal...

Antwort von Stero79, 30. SSW am 03.04.2007, 11:37 Uhr

Huhu ich kann das sehr gut nachvollziehen.Habe auch paar mal am Tag schnellen Puls,vorallem wenn ich mich anstrenge oder die Treppen zu meiner Wohnung hoch muss.Oft auch schonmal wenn ich zu Ruhe komme.Habe zusetztlich mit Herzrythmusstörung zu tun,und kenne diese Angstzustände.War vor eineinhalb Wochen sogar Nachts ins KH weil ich durch Herzrythmusstörungen wach geworden bin,und die wollten nicht aufhören.Mein Mann ist vom 28.4 bis 2.5 für ein paar Tage weg,und dann weiß ich ganz genau das ich diese Angst wieder haben werde,wenn ich Nachts alleine daheim bin.Das ist viel Kopfsache und man muss sich einfach ablenken.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Puls?? wieder mal...

Antwort von Bluemoon19xx, 36. SSW am 03.04.2007, 11:47 Uhr

Ich habe auch einen Ruhepuls von um die 90, was aber auch in der Ss durchaus normal ist, hatte ich in allen Ss und der Doc war damit immer zufrieden. Bedenkt bitte, dass euer Körper nun 2 LEben versorgen muß und ca. 2 Liter Blut mehr durchgehend befördert, das ist Höchstleistung pur..... Da ist ein höherer Puls recht normal.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Puls?? wieder mal...

Antwort von blubb5, 22. SSW am 03.04.2007, 13:00 Uhr

hallo ramona,

so wie sich das anhört, hast du ganz andere probleme als einen zu hohen puls. aus eigener erfahrung kann ich dir nur raten, sprich mit deinem hausarzt darüber. wenn er gescheit ist, wird er dir eine gesprächstherapie anbieten.
das ist nix dolles - ist auch nicht aufwendig oder so. die kk bezahlt 5 gesprächstermine, ohne das irgendeine therapie oder sonst etwas komplexes beantragt werden muss. danach kannst du selber sehen, wie es dir bekommt und weitersehen.

das einzig schwierige ist, kurzfristig termine beim therapeuten zu bekommen. da musst du rum telefonieren. aber es lohnt sich.

ein höherer puls, besonders für untrainierte, ist normal. gerade in der ss. aber angstzustände oder ein besonderes leiden unter zu hohem puls ist nicht normal.

reden, reden, reden.......wie gesagt, am besten mit professionellen leuten.

gute besserung.

sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Puls?? wieder mal...

Antwort von MamaDany, fast 38. SSW am 03.04.2007, 14:47 Uhr

Hallo!

Ich kenne das auch - nur zu gut. Mein Puls ist auch immer sehr hoch, manchmal sogar über 110 und leider habe ich, wie auch in meiner ersten SS, mit hohem Blutdruck zu kämpfen, gegen den ich Medikamente seit Beginn der SS einnehmen muss. Das finde ich auch nicht so gut, aber noch gestern sagte meine Ärztin mir, dass ein zu hoher Blutdruck auch mal gefährlich für das Baby werden kann.

Aber auf der anderen Seite gebe ich auch meiner Vorrednerin Bluemoon Recht. Unsere Körper müssen jetzt so viel leisten, sie laufen regelrecht zur Höchstform auf - das darf man einfach nicht vergessen!!

Aber tröste dich, wenn du in 10 Wochen deine Maus im Arm hältst, sind alle Sorgen von heute vergessen...alles Gute!!

GLG von MamaDany mit Krümel :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Puls?? wieder mal...

Antwort von Anne84, 34. SSW am 03.04.2007, 14:53 Uhr

Hm, sind 95 echt viel? Mein Ruhepuls liegt auch immer so bei 90-100 und ich hab mir nie Sorgen gemacht (werde ich auch nicht). Mein Blutdruck ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch.

Antwort von schweiz am 03.04.2007, 16:12 Uhr

Hallo,

ich hatte auch das Problem zw. der 28 und ca. 36 SSW. Es wurde besser als ich im Mu-Schu war. Meine abendl. Ruhepuls lag so um die 120 / Minute.
Medikamente habe ich nicht genommen. Man fühlt sich halt wirklich bescheiden.
Dem Kind hat es nicht geschadet, Baby ist am Termin gesund zur Welt gekommen.
Ich habe damals meinen Eisenmangel gezielt bekämpft und alles weggelassen, was den Puls noch erhöhte (Kaffee, Yogi-Tee, Pfefferminz-Tee, Baden, Kino, nicht mal James Bond gucken ging noch).
Und es ging dann im letzten Monat vorbei, es wurde viel besser als der Bauch sich senkte.

Versuch nicht mehr so darauf zu achten und v.a. nicht ständig den Puls zu messen.

Lg Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Guten Morgen, ich bin heute 6+0, am vergangenen Montag, 5+1, war ich beim ersten Ultraschall. Da sah alles laut meines FA aus, wie es aussehen soll. Fruchthülle, Dottersack und der Embryo war auch zu erahnen. Ich war so glücklich, da ich letztes Jahr eine MA (Windei) hatte. Den ...

von Tara1986, 7. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.