Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schweiz, 29. SSW am 20.12.2006, 16:40 Uhr

Hoher Puls, Herzklopfen, hat das noch jemand?

Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen zu hohen Puls (ca. 110-120 Schläge/min), normal ist wohl um die 80 aber auf jeden fall unter 100.
Kennt das jemand? Bekommt ihr irgendwelche Medikamente?
Fühle mich total unruhig, aber ansonsten fit. Ich kenne das aus meinen ersten beiden SS gar nicht!

Liebe Grüße Beatrice

 
5 Antworten:

Re: Hoher Puls, Herzklopfen, hat das noch jemand?

Antwort von Die Feli, 27. SSW am 20.12.2006, 16:49 Uhr

hohen puls hatte ich glaube ich nicht, aber herzklopfen. mein fa meinte das kann mal passieren, allerdings war bei mir blutdruckmaessig alles paletti. horch nochmal nach wies mit dem blutdruck ist, ansonsten kann es sein, dass man das phasenweise hat, da der koerper ja einiges mehr leisten muss und manchmal merkt man das eben auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls, Herzklopfen, hat das noch jemand?

Antwort von NiniKarsten, 21. SSW am 20.12.2006, 18:26 Uhr

Also ich kann mich Feli nur anschließen... Ich habe auch ab und zu einen Puls von über 100, aber Blutdruck sehr niedrig (85/60)
Mein Arzt sagte auch, dass es einfach darauf zurückzuführen ist, dass der Körper jetzt eine Hochleistung erbringen muss, denn schlißlich musst du und dein kleiner Wurm mit allem ausreichend versorgt sein.

Mach dir also keine Sorgen, ist mehr oder weniger normal.
Du solltest nur drauf achten, dass dein Blutdruck nicht zu hoch ist...

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls, Herzklopfen, hat das noch jemand?

Antwort von Susy2902, ET+4. SSW am 20.12.2006, 20:13 Uhr

Hallo.
Ich hatte das auch ein paar Wochen lang bis etwa zur 35.SSW, dauerhaft, aber immer nur tagsüber. Nachts war der Puls normal auf 80.
Hatte auch 24-Std.-EKGs, aber solange der Puls nicht ständig über 120 ist und auch nachts wieder zurückgeht, ist es zwar lästig, aber nicht schlimm.
Wie schon gesagt, auf den Blutdruck achten und wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst, kannst Du auch mal nach einem 24-Std.-EKG fragen.

LG, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls, Herzklopfen, hat das noch jemand?

Antwort von mbongo, 34. SSW am 20.12.2006, 20:42 Uhr

Das könnte auch auf eine Schilddrüsenüberfunktion hindeuten. Ich hatte in der ersten SS auch so starkes Herzrasen und bei mir war es eine SD-überfunktion.
Wenn es nicht besser wird, dann lass doch lieber mal deine Blutwerte kontollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls, Herzklopfen, hat das noch jemand?

Antwort von Bluemoon19xx, 21. SSW am 20.12.2006, 20:50 Uhr

Der höhere Puls ist eigentlich normal, so lange alle anderen Werte in Ordnung sind. Der Körper fährt nun auf Höchstleistung, vergess das nicht!!!!

Das ist meine dritte SS und ich habe sonst immer nen Puls von 74-86 und nun im Schnitt von 96-110 :)

Also weitermachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.