Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schleichkatze, 17. SSW am 29.01.2008, 9:09 Uhr

hoher Blutdruck

Hallo,
ich wollt mal fragen obs hier noch jemanden gibt, der zu hohen Blutdruck hat? Sonst bin ich eher der Typ, bei dem sich die Ärzte Sorgen machen, weil - trotz Aufregung - der Blutdruck im Keller ist. Seit der Schwangerschaft steigt er aber stetig... Der diastolische hat sich jetzt schon auf 94 hochgeschraubt und ich weiß einfach nicht, wie ich den runterbekommen soll... Hat jemand von Euch nen Tip?
ganz lieben Dank

 
7 Antworten:

Lass das mal abklären!

Antwort von Kleine Raupe am 29.01.2008, 9:30 Uhr

Nicht dass da ne Gestose etc., dahinter steckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blutdruck

Antwort von anglefish, 12. SSW am 29.01.2008, 9:42 Uhr

Hallo, ich hatte in meiner ersten SS einen stetig steigenden Blutdruck, am Ende war er (nachts!) bei 165/115. Du mußt ihn unbedingt im Auge behalten, ganz wichtig ist, nach neuesten Erkenntnissen ab der 20. Woche. Man kann dann auch sanfte Blutdrucksenker geben (du siehst, ich kenn mich aus....), die die Spitzen abfangen. Aber wichtig ist erstmal, dass du mit deinem Arzt sprichst und den Druck im Auge behältst (z.B. 3 x täglich selber messen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blutdruck

Antwort von schleichkatze, 17. SSW am 29.01.2008, 10:08 Uhr

Dankeschön :o)
beim Arzt bin ich deshalb natürlich schon. Sie meinte Streß reduzieren - das geht schlecht bei täglich 3h Berufsverkehr auf der Autobahn und 8-9h Arbeitszeit... Medikamente will ich eigentlich nicht nehmen... soll jetzt eine 24h-Blutdruckmessung machen.
Wollte nur wissen, obs vielleicht eine von Euch hinbekommen hat, den hohen Blutdruck wieder zu senken - ohne Hammermedikation. Bis zur Präeklampsie will ichs gar nicht erst kommen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blutdruck

Antwort von Vroni+Krümel, 22. SSW am 29.01.2008, 11:31 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen hohen Blutdruck. Meine Ärztin hat mir ein Blutdruckmedikament verschrieben, das ich 3x am Tag einnehmen muss. Presinol 250. Das ist ein Medikament dass die Schwangerschaft nicht beeinflusst oder schädigt.
Es ist aufjedenfall besser das Du das behandelst.
Bei einem hohen Blutdruck können sich ganz kleine Gefäße verschließen, und die Nabelschnur besteht nunmal aus vielen kleinen Gefäßen. Ich will Dir keine Angst machen, aber meine FÄ hat mir das so erklärt.
Also sprich bitte nochmal mit Deinem Arzt.

LG
Vroni&Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blutdruck

Antwort von Ronja1982, 35. SSW am 29.01.2008, 12:08 Uhr

Du solltest die 24h messung so schnell wie möglich machen lassen und dich eventuell krank schreiben lassen.

Ich habe das auch lange nicht ernst genommen und wurde dann in der 25SSW mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht.Seit dem nehm ich auch 3xtäglich Presinol und soll mich trotzdem schonen und jeglichen Stress meiden. Bin auch seit dem krank geschrieben.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blutdruck

Antwort von Jasmin1985, 22. SSW am 29.01.2008, 21:48 Uhr

Hallo

ich kenn das, ich habe bei meinem ersten kind ab der 37. woche hohen blutdruck gehabt 170/105 und es wurde auch tatsächlich leider eine Gestose/Präeklampsie. Hatte totale angst und musste dann auch sofort zum entbinden da ich wasser ohne ende hatte. Den Hohen Blutdruck habe ich behalten bis heute *kotz* und muss seit dem Beta blocker nehmen und das schmeckt mir garnicht bin jetzt in der 22. woche habe aber auch totale panik das dass wieder kommt die Gestose.

Muss aber dazu sagen dass mein damaliger FA das nicht erkannt hat, oder besser viel zu spät.

Lass es aufjedenfall bitte abklären.
Wenn man das Früh erkennt umso besser kann man da vor gehen .Ohne Medikation davon hab ich keine ahnung.

Drück dir die Daumen

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal wg. Blutdruck

Antwort von anglefish am 30.01.2008, 20:16 Uhr

ich hatte auch Presinol 250, anfangs mit schlechtem Gefühl, aber es beeinflusst die SS nicht. Bei mir hat es dann leider auch in einer Präeklamsie geendet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.