Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81, 39. SSW am 03.06.2010, 10:46 Uhr

hoher Blasensprung

Ich les immer mal wieder von einem hohen Blasensprung.
Wo liegen denn da die Unterschiede?
Wie genau merkt man denn das?

Sorry, für die vielleicht etwas naive Fragen!

 
5 Antworten:

Re: hoher Blasensprung

Antwort von serenity10, 13. SSW am 03.06.2010, 11:02 Uhr

sowas hatet ich auch schon bei meiner ersten entbindung.
das heisst das das fruchtwasser immer nur in ganz kleinen "portionen" austritt
immer nur so ein kleiner schwall..
ich dachte morgends ich hätte mir in die hose gemacht...
gut 7 std später war der kleine da^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von Leena am 03.06.2010, 11:21 Uhr

Bei einem hohen Blasensprung ist der Riss in der Blase quasi ganz oben, d.h. es "schwappt" quasi immer nur ein kleines bisschen Fruchtwasser oben raus und tröpfelt dann eben in die Unterhose etc., aber weil es so wenig ist, ist es halt schwer, sicher zu sein, ob das ein hoher Blasensprung ist oder "nur so" feuchter Ausfluss oder vielleicht auch überforderte Blase...

Bei einem "tiefen" Blasensprung ist der Riss unten und es kommt also größerer Schwall raus - ggf., wenn der Kopf des Kindes schon tief im Becken ist, kann der Kopf aber dann auch wieder "abdichten" und dann kommt es manchmal auch nur noch getröpfelt oder in kleinen "Schwups"...

Ich hatte bei Kind Nr. 2 und 3 einen "normalen" Blasensprung und lag dann jedesmal einmal kurz nachhaltig im Feuchten... 5 - 6 Std. später war mein Nachwuchs dann jeweils da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von lila81, 39. SSW am 03.06.2010, 11:38 Uhr

Danke für die Info.
Ja und kann man dann ganz normal in die Klinik oder muß man sich Hilfe holen? Wegen dem liegen meine ich- hatte da mal was gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von 19Sabrina86, 38. SSW am 03.06.2010, 11:55 Uhr

Also wenn der Kopf des Kindes noch nicht fest im Becken sitzt dann musst du liegend transporiert werden liegt das Köpfchen jedoch schon fest im Becken kannst du selber in die Klinik fahren oder fahren lassen (nicht das Wehen einsetzten).

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blasensprung

Antwort von Leena, 19. SSW am 03.06.2010, 11:55 Uhr

...kommt darauf an.

Wenn das Köpfchen vom Baby schon weit genug im Becken sitzt, kann man ganz normal in die Klinik fahren (empfehle allerdings, nach entsprechender Erfahrung, eine Plastiktüte o.ä. als Unterlage *schiefgrins*).

Wenn der Kopf noch zu weit oben ist, sollte man liegend ins Krankenhaus gebracht werden, um einen Nabelschnurvorfall, bei dem die Nabelschnur dann vom Gewicht der Kindes abgeklemmt werden könnte, zu vermeiden.

Mein Frauenarzt hatte mir damals zum Schluss der Schwangerschaften immer entsprechend Bescheid gesagt, ob ich bei einem Blasensprung noch einen Krankenwagen bräuchte oder sitzend im Auto ins Krankenhaus könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dringende Frage zum Blasensprung

Da ich den ganzen Tag schon am rumwehen bin, war ich vor 2 Stunden in der Wanne, Wehen gingen nicht weg, wurden aber auch nicht mehr oder stärker. Wobei es nicht die Wehen sind, die ich gewohnt bin und auch aus der ersten SS kenne. Kurz bevor ich aus der Wanne bin, kam es mir ...

von kiki-oliver, 40. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo, wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ... Hab noch nie ...

von Conny+Lea, 40. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Blasensprung ? (keine Angst ist noch nicht passiert)

Guten Morgen. Ich wollte niemanden erschrecken, aber ich wollte mal fragen, ob man das im Schlaf bemerkt, wenn man einen Blasensprung hat. Bei meinem Ersten hatte ich nachmittags einen, und war mir erstmal auch gar nicht sicher ob´s denn jetzt einer war. War auch noch zu früh. ...

von ingrid71, 32. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Chancen bei blasensprung in der 17. Woche?

Hallo zusammen. Ich bin am dienstag mit vorzeitigem blasensprung ins krankenhaus gekommen. War da bei 16+4, bin heute bei 17+0. Kann mir jemand was zu unseren chancen sagen? Bin auch nur mit dem handy on und kann nicht googlen oder so. Es war nun kaum noch fruchtwasser da, ...

von Angelsdream, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.