Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisi382, 31. SSW am 14.04.2007, 15:46 Uhr

Hoher Blasensprung!? Was ist damit gemeint?

Hallo,

hab gestern im Ikea-Restaurant gehört, dass sich 3 Frauen über einen hohen Blasensprung unterhalten haben, und dass das wohl gefährlich sei!?
Kennt sich da jemand aus? Was genau ist denn damit gemeint!

Danke für Eure Antworten!

LG Lisi

 
3 Antworten:

Re:

Antwort von annamei, 25. SSW am 14.04.2007, 16:03 Uhr

Hi,

soweit ich weiß heißt das, dass die Fruchtblase eben weit oben, also Richtung Rippen einen Riss hat, im Gegensatz zu unten, vorm Muttermund, was kurz vor oder unter der Geburt ja das normale ist.

Falls es noch viel zu früh die Geburt ist, ist beides gefährlich... denn es können Infektionen aufsteigen, so dass da Baby dann auch geboren werden muss (gibt aber auch "hohe" Risse, die sich von selber wieder verschließen, ohne Gefahr fürs Baby).

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von eifelwutz, 8. SSW am 14.04.2007, 21:02 Uhr

Ich hatte einen hohen Blasensprung, das Fruchtwasser ist nicht komplett ausgelaufen, sondern immer nur bis zur Höhe des Risses, hoch in der Gebärmutter. Es hat sich nachgebildet, lief aber immer wieder aus.
Da ich zu diesem Zeitpunkt aber schon im KH war, bestand keine Gefahr. mein Zwerg hat keine Anstalten gemacht auf die Welt zu kommen.
Allerdings musste das Kind innerhalb von 48 Stunden geboren werden und nach 12 Stunden wurde ich antibiotisch abgedeckt, damit keine Bakterien an den Kleinen herankamen.
Er wurde dann nach 24 Stunden mit KS geholt(allerdinsg aus anderen Gründen).

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hatte ich 2 mal!

Antwort von moonlight75, 36. SSW am 14.04.2007, 21:22 Uhr

steht im mupa ...
beim ersten kind hatte ich aber relativ schnell wehen bekommen und so hatte sich alles andere erübrigt und beim 2 kind bin ich ins KH und die schickten mich wieder nach hause .der o.arzt meinte es wäre kein FW aber ich war mir 100 % sicher jedenfalls sickerte mir 3 tage lang das fw aus (bildet sich ja immer wieder neu!) am morgen des 4 tages war es dann mehr und ich bin wieder ins KH diesmal anderer arzt und bekamm dann die wehen eingeleitet .gott sei dank ohne infektionen überstanden .ich hab dies mal schon überlegt wie hoch die chancen auf einen 3 "hohen blasensprung"stehen .

falls jemand wetten will?;)

moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.