Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 26.02.2009, 10:20 Uhr

Hohe Gebärmutter, Kind weit oben

Bei mir reicht die Gebärm schon in der 12. Woche bis fast an den bauchnabel. Wer hatte sowas? Hatte einen KS vor 3 Jahren, aber nie Probleme.

 
2 Antworten:

Re: Hohe Gebärmutter, Kind weit oben

Antwort von JoSvAiNa, 21. SSW am 26.02.2009, 10:33 Uhr

Ich! Schon in der zweiten Schwangerschaft (erste endete auch in einem Kaiserschnitt) stand sie immer höher als bei allen andren und dieses Mal ist es wieder genauso. Laut einigen Sachen die ich gelesen habe sollte sie aktuell etwa den Nabel erreicht haben - das hat meine aber schon vor Wochen getan, inzwischen sind wir fast am Rippenbogen. Mein FA weiß schon dass ich das habe, hat nur gegrinst dieses Mal und meinte halt, sie wissen ja, es ist nicht schlimm, ihnen bleibt halt nur früher als andren die Luft weg. So wars auch beim letzten Mal, ich hatte keine Beschwerden dadurch außer eben dass ich früher nach Luftjappste als die andren die genauso weit waren.

Rein medizinisch konnte mein FA es mir nie erklären, weder war unser Kleiner übermäßig groß, noch hatte ich extrem viel Fruchtwasser, die GM stand nur einfach immer viel höher als "geplant".

Was sagt Dein FA dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Gebärmutter, Kind weit oben

Antwort von Geisterfinger am 26.02.2009, 10:39 Uhr

Meiner hat zur Sicherheit, um "irgendwas" abzuklären nochmal einen Kollegen (Gemeinschaftspraxis) drauf schauen lassen und meinte dann es säge alles iO aus, kein grund zur Sorgen, nur nicht das übliche. Was er da abgeklärt hat, habe ich nicht gefragt, war dann ja unerheblich. Er meinte, dass die Blase vielleicht irgendwo fest hängt und die GM nur nach oben ausweichen könne. Kann mit dem KS zusammen hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.