Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy, 41. SSW am 03.07.2009, 18:12 Uhr

Hoffnung auf bessere Geburt nach einer Horror-Geburt??

Hat von euch jemand nach einer (ersten) Horror-Geburt die Erfahrung gemacht, dass die nächste Geburt besser ("normaler") verlief?
Habe nämlich leider eine Horror-Geburt hinter mir und totale Panik vor dieser Entbindung

Danke für Antworten und LG, Bloomy (ET+1)

 
11 Antworten:

Re: Hoffnung auf bessere Geburt nach einer Horror-Geburt??

Antwort von veralynn, 30. SSW am 03.07.2009, 18:40 Uhr

hi

na eine horrorgeburt war es nicht (was ist denn genau gewesen), aber lange hat sie gedauert (14 stunden). die zweite dauerte dann von erster wehe bis erster schrei nur 2 stunden..........

bin gespannt, wie die dritte wird ;-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung auf bessere Geburt nach einer Horror-Geburt??

Antwort von Miri0202, 12. SSW am 03.07.2009, 19:18 Uhr

Hallo,

sie hat zwar nur 4,5 Stunden gedauert aber ich hatte Wehen ohne Pause einen so genannten Wehensturz und das nur weil die nicht gemerkt haben das ihr CTG kaputt war und ich trotz Wehen noch eine Tablette zur Einleitung bekommen habe.Das hat dann doppelt gewirkt und ich hatte dazu noch einen Dammriss dritten Grades und musste eine Stunde genäht werden.
Meine Zweite Entbindung dauerte nur 1,5 Stunden und war ein Traum ohne Probleme .

Liebe Grüsse,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung auf bessere Geburt nach einer Horror-Geburt??

Antwort von bloomy, 41. SSW am 03.07.2009, 19:24 Uhr

Genau dasselbe hatte ich nämlich auch (Wehensturz)! Hat dann aber noch 10 Stunden gedauert- dazu kam noch, dass die Herztöne abgefallen sind, dass ich Fieber bekommen habe, dass sich nachher dem Baby noch die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte und ich weiß nicht, was ich alles reingepumpt bekommen habe (PDA wg. Wehensturz und Wehenhemmer, Antibiotika, weil der Blasensprung schon so lange her war, irgendwas gegen das Fieber)...
nur bei mir kam der Wehensturz "von alleine", ohne Einleitung oder sonstwelche Mittelchen- deswegen hab ich tierische Panik, dass sowas diesesmal wieder passieren könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung auf bessere Geburt nach einer Horror-Geburt??

Antwort von Miri0202, 12. SSW am 03.07.2009, 19:30 Uhr

Hallo,

ich hatte auch Panik aber meine Hebi hatte mir damals Akupunktur empfohlen und gesagt damit wird die Geburt leichter wird und es war auch so es war ein Traum bin auch am gleichen Tag wieder mit Baby nach Hause.
Ich hoffe das es bei dir auch so schön wird und drücke dir die Daumen.

Liebe Grüsse,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung auf bessere Geburt nach einer Horror-Geburt??

Antwort von LadyIndiana am 03.07.2009, 20:06 Uhr

Hallo,

ich habe sogar 2 Horror Geburten hinter mir. Krönung war, als die besch....Hebamme mir bei der 2ten Geb (Kreissaal unterbesetzt, nur 1 Arzt und eine Hebamme auf 2 pressende Frauen, der Hebamme ging es nicht schnell genug) unten rein fasste (mit beiden Armen!) und meinen Sohn raus gezogen hat. Und als ich mich doch tatsächlich gewagt habe vor Schmerzen zu schreien, hat der nette Herr Doktor gemeint, ich soll mich mal nicht so anstellen.

Deshalb bin ich für Nr 3 ins Gebhaus und für Nr 4 zuhause geblieben. Und diese Nr 4 ist durch nichts zu toppen.

Es war eine traumhafte Geburt.
Perfekt von vorne bis hinten.

Viel Glück wünsche ich Dir und vor allem eine Menge Selbstwußtsein, ich glaube das braucht Frau heute bei einer Geburt in einer Klinik einfach!

LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Miri

Antwort von knuffelbär, 19. SSW am 03.07.2009, 20:26 Uhr

In was für einer Klinik warst du denn???

Bei meinem Sohn hat auch kein CTG Wehen angezeigt, aber da ich diese ja veratmen musste hat die Hebi mir auf den Bauch gefasst, da hat sie dann die Wehen gemerkt und hat sich dann nur darauf verlassen, dass die Wehen wohl kommen, solange ich entsprechend Atme und der Mumu sich öffnet, also Tabletten dann noch ist ja echt hart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung auf bessere Geburt nach einer Horror-Geburt??

Antwort von knuffelbär, 19. SSW am 03.07.2009, 20:34 Uhr

Es gibt auch echt gute Kliniken (wo sollen sonst die guten Hebis her kommen ;-))
In meiner ist eine Hebammenschule mit integriert und die Klinik ist super, ich durfte mich so bewegen wie ich wollte (zumindest so lange ich konnte, leider musste ich am Ende liegen, weil mein Kreislauf zusammenbrach, aber das ist bei mir nicht ungewöhnlich), wurde zu nichts gezwungen (keine PDA oder so) und hatte das Glück, das gleich ein KiA bei meinem Sohn war, der sehr große Anpassungsschwierigkeiten gehabt hatte und der über eine Stunde deshalb betreut wurde (bei mir direkt) in jedem vernünftigen Geburtshaus oder zu Hause wäre er in die Klinik verfrachtet worden, oder (in unvernünftigen) hätte wohl Hirnschäden davon getragen, so waren wir nur 2 Stunden länger im Kreissaal als normal und auf Station kamen sie Anfangs etwas häufiger zum kontrollieren.
Also klar muss man suchen, aber es ist nich unmöglich echt gute Kliniken, die einen sowohl lassen wie man will und die dennoch alles da haben zu finden, sogar wenn diese keine Beleghebammen haben. In der Klinik mit Beleghebis hier in der Nähe hört man mehr negatives...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuer etwa die Haelfte der Frauen...

Antwort von huehnchen69 am 03.07.2009, 20:34 Uhr

...ist die 2. Geburt leichter/schneller/schoener als die erste. Das war das Ergebnis einer Umfrage in einem anderen Forum, an dem (meiner Erinnerung nach) ueber 200 Frauen teilgenommen hatten.
Nur bei etwa 10% war die 2. schlimmer, bei etwa 1/4 war es gleich, und beim Rest nicht vergleichbar.
Ich denke, deine Chancen stehen gut, diesmal eine viel bessere Geburt zu erleben.
Das Thema mit klaeren, was beim 1. Mal nicht so war wie geplant/gewuenscht hatten wir ja schon.

Ich wuensche dir alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung auf bessere Geburt nach einer Horror-Geburt??

Antwort von Dickes, 18. SSW am 03.07.2009, 21:24 Uhr

Hallo,

also ich habe auch eine erste Horrorgeburt gehabt, zumindest für mich.

(ET+10) Um 7 Uhr im KH alle 5 min Wehen, Mumu blieb später trotz 2 min. Wehen ohne Pause bei 2 cm und öffnete sich nicht weiter, dann PDA und Wehentropf, Herztöne fielen total ab und es wurde überlegt Saugglocke oder doch Sectio. Dann war endlich Mumu ganz auf, eine Hebamme drückte von oben meinen Bauch nach unten und meine Tochter wurde geboren, blitzeblau, 3x Nabelschnur um Hals, 2 Dammschnitte (rechts und links und einen Mumu bis Labienriß (also vom Muttermund bis raus und die kleinen Schamlippen zerrissen). Bei den Dammschnitten wurde ein größeres Gefäß verletzt (wahrscheinlich Krampfader), so dass das Blut meterweit spritzte und ganz schwer zum Stillstand nur kam (ich glaube das dauerte fast 1 h), dadurch hatte ich einen enormen Blutverlust. Auch so habe vergessen die Symphysensprengung zu erwähnen. (Kind 53 cm, 3490g und 36,5 KU)

3 Jahre später, dann Einleitung (wegen Symphysenlockerung und Sprengung bei der 1. Geburt) ET-15) Do. 9:30 Uhr und den ganzen Tag und die ganze Nacht ununterbrochen schmerzhafte Wehen alle 2-5 min, Kind ist dann aber erst Frei. 14.20 Uhr geboren, diesmal dank Dammmassage ohne Schnitte und Risse, ist locker rausgeflutscht. (50 cm, 3010g und 35,5 KU)

6 Jahre später ET-8, ich war im KH zum Geburtsplanungsgespräch und der Chefarzt wollte mich noch untersuchen, da war Mumu dann 3 cm, ich hatte aber nur Rückenschmerzen (das war gegen 11:15 Uhr). Gegen 14 Uhr schon Mumu 4-5 cm, gegen 17 Uhr dann PDA und Wehentropf und um 20:51 Uhr ist die Maus dann geboren. Übrigens auch ohne Schnitte und Risse (haben auch wieder Dammmassage vorher gemacht) (Kind 54cm, 3600g, KU 36,5)

Nun werden wir sehen wie Geburt Nr. 4 werden wird und ich habe auch schon Heidenangst davor.....(auch wenn es noch lange hin ist)

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung auf bessere Geburt nach einer Horror-Geburt??

Antwort von Zwima, no. SSW am 03.07.2009, 22:03 Uhr

hallo,

ganz klar: JA!!!!!! meine erste geburt war der horror schlechthin!!!! über 3 tage einleitung nach einem blasensprung bis endlich tabletten angeschlagen haben. höllen wehen! den rest erspar ich dir...

die zweite geburt war ein traum!! der muttermund ging innerhalb von nur 3 stunden komplett auf ohne dass ich grossartige schmerzen gehabt hätte. ich habe mich nicht gegen die wehen gestellt, sondern schön mitgearbeitet. ich hab mich wirklcih einfach nur aufs ergebnis gefreut. hatte eine komplett andere einstellung. ich hab auch einen psychosomatischen geburtsvorbereitungskurs besucht. der hat geholfen. es ware eine wunderschöne komplikationsfreie geburt. ich hatte null schmerzmittel - hab dieses mal nicht mal dran gedacht und wir waren total selbstbestimmt. man hat uns in ruhe gelassen und mein mann und ich konnten alles ganz privat erleben. im gegensatz zur ersten "schau"-geburt.

und das obwohl lara wirklich ein brocken war. 4130 gramm, 56 cm und 37cm kopfumfang habe ich ohne problem (bisschen gerissen) innerhalb von 3 1/2 stunden geboren!!

lara hat soooooooooo vieles wieder gutgemacht!!!

ich wünsche dir alles alles gute für die geburt!!! freu dich drauf und stell dich nicht gegen die schmerzen!!!

lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung auf bessere Geburt nach einer Horror-Geburt??

Antwort von ShirinasMama, 26. SSW am 04.07.2009, 7:36 Uhr

Mach Dich nicht verrückt, JEDE Geburt ist anders.
Es ist bei fast jeder Frau so das die 2. geburt wesentlich einfacher ist als die erste.
War bei mir auch so, die erste Geburt war heftig.
Die 2. einfach toll !!!
Ich hoffe bei Nr. 3 wird es wieder so werden :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.