Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barbamama, 19. SSW am 12.07.2005, 17:21 Uhr

Hoffentlich Ammenmärchen!

War gestern bei meiner Oma, und die hat behauptet, dass ich mich viel bewegen sollte, viel spazieren (mind 1 Std tägl) und so,
weil, wenn ich viel liege und viel faul
bin, dass Kind wächst und wächst und bei der Geburt größer (sie wird wohl größer und schwerer meinen) ist und ich
dadurch eine schwere Geburt haben werde!

BITTE sagt mir, dass das ein Ammen-märchen ist, bin nämlich grad bei dem Wetter nicht wie die Gams auf der Alm!
Was habt ihr für Erfahrungen bzw so beobachten?

LG an alle!
Anita

 
8 Antworten:

Re: Hoffentlich Ammenmärchen!

Antwort von kruemel2001, 11. SSW am 12.07.2005, 17:28 Uhr

Huhu!
Und ob das ein Ammenmärchen ist!
Icvh musste bei meiner Tochter die gesamte SS stramm liegen ( bis auf 4 Wochen) und sie kam mit 3120g zur Welt, 2 Tage nach termin. Bei meinem Sohn fast dasselbe Spiel, nur das ich nicht komplett liegen musste, sondern "nur" schonen. Er hatte 327og 2 Tage vor Termin. Das ist wirklich totaler Quatsch und hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört. Übermässig wachsen und Gewicht zulegen tun Babys nur, wenn Mama eine SS-Diabetes hat, die nicht erkannt und behandelt wird.
Also sei ganz beruhigt.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kicher*

Antwort von SAMMM(M), 16. SSW am 12.07.2005, 17:29 Uhr

Coole Idee, um Schwangere auf Trab zu halten, das kannte ich noch nicht !

Meine Kinder waren alle annähernd gleich groß und schwer (1-2 cm und 200g hin oder her) - bei der ersten SS war ich STINKFAUL und habe mich kaum bewegt, die anderen beiden eher voll im Streß und immer auf den Füßen - da hätten also ZWERGE rauskommen müssen ;-)

LG,
Silke (deren Baby jetzt vermutlich schon die Nabelschnur 5x um den Hals hat, wir streichen nämlich grade die Decken und Wände im Haus ... ÜBER KOPF !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Ammenmärchen!

Antwort von marlene78, 15. SSW am 12.07.2005, 18:56 Uhr

kannst dich ruhig zurück lehnen und die faule zeit genießen,habe es auch getan und es lief alles bestens und mit 52cm und 3300gramm ist das kind wohl auch nicht zu groß geraten,war sogar ne ambulante geburt drin.
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sammm

Antwort von barbamama, 19. SSW am 12.07.2005, 20:06 Uhr

Danke, sehr beruhigend!
Aber, warum streicht ihr Wände kopf-über???
LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich Ammenmärchen!

Antwort von speedy, 34. SSW am 12.07.2005, 20:25 Uhr

Hi,
dsa ist wohl wieder eine von diesen vielen Geschichten :)

Was aber Fakt ist, ist dass du unter der Geburt fitter und ausdauernder bist, wenn du dich auch in der SS viel bewegt hast. Ebenso nehmen sportliche Frauen nicht so viel an Gewicht zu und neigen weniger zu Wassereinlagerungen im letzten Drittel.

Letztlich soll aber jeder tun, was ihm Spass macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @barbamama *grins*

Antwort von SAMMM(M), 16. SSW am 12.07.2005, 23:09 Uhr

Nein, nicht die Wände - bzw. davon nur den oberen Teil, weil ich zu faul bin, eine Leiter mitzuziehen ... Aber die Decken streichen wir über Kopf ...

Mal sehen, für´n stranguliertes Kind ist es recht lebendig ;-)

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was für eins...

Antwort von Carola2, nix mehr seit 10.6.. SSW am 13.07.2005, 0:41 Uhr

Hallo,

1. Kind: ich war oberfaul, musste mich zu Spaziergängen regelrecht prügeln lassen... Kind war klein und leicht, knapp über 3 kg und 48 cm. Vor dem Mutterschutz damals wurde ich noch aus dem Verkehr gezogen und ich hatte unmittelbar vorher auch noch elend lange Urlaub. Also totale Ruhe und Entspannung.

2. Kind: gearbeitet bis zum Mutterschutz, Dank eines quirligen 4 1/2 Jährigen dauernd in Bewegung, nur sehr selten Zeit, mal die Füße hoch zu legen, im Vergleich zur ersten Schwangerschaft keine totale Ruhe.
Mein zweites Kind war knapp 4200 gr, 55 cm.

So viel zur Theorie....

Ich denke, es hängt wohl in erster Linie von den Genen ab. Hab nun erfahren, dass die Babies aus der Familie meines Gatten wohl alle groß und schwer waren, mein erster Sohn hat wohl daher eher in meine genetischen Fußstapfen getreten.... Ich war nämlich "Deutsches Normkind", obwohl 3 Wochen zu spät. Wäre ich zum ET gekommen, wäre ich wohl auch klein und leicht gewesen... ;-)))

LG
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab was ähnliches gehört....

Antwort von lavilja, 27. SSW am 13.07.2005, 7:45 Uhr

... dass wenn die mutter faul ist in der schwangerschaft und viel isst und wenig bewegt, dass das kind auch eher ein faules kind wäre das viel isst, und so mit dann halt auch "dicker" ist als normal...

aber das kann doch auch nicht wirklich sein?? wie kann ein baby denn faul sein? das hat dann wohl eher damit zu tun dasses bei der faulen frau die viel isst aufwächst, und die net viel mitm kind rausgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.