Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sawme, 28. SSW am 03.02.2006, 11:39 Uhr

Hörsturz die 2. ... vorsicht lang!!!!

Auf grund euren Rates bin ich gestern Abend noch mit meinem Mann ins KH gefahren.
Meine Hebamme hatte mich ins MIR hier in München geschickt,
da die einen HNO Notdienst hätte.
Wir also dahin und ab zum Notdienst.
Ich bin dann an der Anmeldung vorstellig geworden und habe mein Problem geschildert,
da meinte die Schwester direkt:"Kommen sie doch morgen wieder."
Mein Mann darauf: "Meine Frau hat aber jetzt Probleme."
OK, sieh hat mich dann nach längerem hin und her doch noch in die HNO-Abteilung geschickt.
Wir haben uns dort bei der Nachtschwester gemeldet und auch hier wieder die Frage "Warum wir denn nicht bis morgen wachten könnten?"
Langsam wurde mein Mann und ich wütend.
Als ob man zum Spaß Abends um 23:00 in eine Klinik fahren würde.
Jedenfalls haben wir dann auf einen Arzt bestanden,
in dem Fall hat mein Mann auf einen Chefarzt bestanden,
was er sonst nie tut, auch wenn wir privat versichert sind.
Jedenfalls hat die Schwester sich dann mühsam von ihrem Platz erhoben und ist ganz gemächlich in Richtung Arztzimmer gegangen um den Doc zu informieren.
Sie kamm dann mit dem Komentar zurück,
das der Doc noch etwas brauchen würde.
Man hat uns dann fast 1,5 Stunden warten lassen, in der Zeit hat der Doc sich 4 Tassen Kaffee geholt und wir ihn eben so oft angesprochen ohne eine Reaktion zu bekommen.
Irgendwann hatte ich dann ein normales Bedürfnis und fragte die Schwester nach einem WC,
die zuckte die Schultern und wies nur in beide Richtungen von sich weg.
OK, langer Spaziergang und WC suchen,
die ersten 4 waren abgeschlossen,
nur eines im anderen Gebäude war offen.
Da war mein Gedanke schon: Die spinnen hier und wie gut das ich hier nicht endbinden werde.
Nach ewig langer Wartezeit kann dann doch noch der Doc,
seine Pause sei jetzt um und er würde uns jetzt vielleicht helfen.
Und ihr glaubt nicht was er uns dann fragte...
" Hätten sie nicht bis morgen warten können und dann erst kommen?"
"NEIN! Das Summen ist jetzt da."
Nagut, also ins Sprechzimmer in beide Ohren, Nase und Rachen geschaut und dann schickte er und mit folgendem Komentar nach hause.
"Legen sie sich ins Bett und schlafen Sie aus. Das ist normal und kommt durch zu viel Nasensekret."

Heute morgen war das Summen nicht besser und ich war dann noch bei einem anderen HNO-Arzt.
Ich habe Glück gehabt, es war wirklich nur durch zuviel Nasensekret, aber der Arzt meinte es hätte auch locker ein richtiger Hörsturz sein können.

Mein Erlebniss mit der HNO im Rechts-der-Isar hier in München möchte ich auch nicht mehr wiederholen und ich bin ganz froh das mein Baby woanders zur Welt kommen wird.

Nochmals vielen Dank an alle die mir einen Rat gegeben haben und auch an alle anderen, das ihr immer mit einem guten Tip da seit.

Gruß
Steffi und das kleine ?

 
3 Antworten:

Re: Hörsturz die 2. ... vorsicht lang!!!!

Antwort von Nad29, 40. SSW am 03.02.2006, 13:19 Uhr

Eine unglaubliche UNVERSCHÄMTHEIT ist das was dir da passiert ist!!! Mir fehlen echt die Worte!

Nicht mal wenn man nicht schwanger ist kann ich so eine Reaktion des Arztes und der Schwester verstehen! Mit soetwas ist echt nicht zu spaßen - und in der SS macht man sich ja noch doppelt Sorgen!
Gut - wenn dann alles in Ordnung ist, dann ist man beruhigt. Aber sowas auf die lange Bank schieben, das geht gar nicht!

Tut mit echt Leid, daß du so eine Erfahrung machen mußtest! Aber Gott sei Dank ist es wirklich nichts schlimmes!

Das mit dem Nasensekret mag sein, noch dazu sind die Schleimhäute in der SS besonders gut durchblutet, evtl. etwas geschwollen...ich schnarche angeblich wie ein Weltmeister :-)

Ich hoffe das Pfeifen ist verschwunden.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörsturz die 2. ... vorsicht lang!!!!

Antwort von LadyIndiana, 35. SSW am 03.02.2006, 14:14 Uhr

Ja, Ärzte und vor allem Schwestern.... Als ich bei meiner 2. SS Bauchschmerzen hatte und zu nem vertredenden Arzt bin,weil meine FA Urlaub hatte, meinte der nur, ach, kommen sie morgen wieder, wenn es abgeht, kann man es eh nicht ändern! (Es ging dann ab, und ich schieb dem Arzt heute noch ne Teil schuld zu, weil er so grob war...)
Beschwerst du dich bei der Ärzte kammer oder so?
Ist immer ne Überlegung wert, Ärzte handeln ja nicht mit Waren, sondern mit Menschenleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörsturz die 2. ... vorsicht lang!!!!

Antwort von sawme, 28. SSW am 03.02.2006, 14:18 Uhr

Das mit der Ärztekammer ist eine gute Idee, werde da mal Kontakt mit aufnehmen.
Hoffe das man damit etaws erreichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.