Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sawme, 27. SSW am 02.02.2006, 20:08 Uhr

Hörsturz Eilig

Hallo,
kann mir einer sagen ob ein Hörsturz in der Schwangerschaft irgendwelche Auswirkungen auf mein Baby haben kann.
ich habe seit einer Stunde Probleme auf dem linken Ohr, ein andauerdes Pfeifen.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Hörsturz Eilig

Antwort von lavilja am 02.02.2006, 20:22 Uhr

hallo...
ich hatte das zwar nie, kann mir nicht vorstellen, dass sich das negativ auf dein baby auswirkt, den mit den ohren hat es ja nix zu tun... der körper macht viele komische sachen während der schwangerschaft... es ist bestimmt alles ok, und das pfeiffen wird auch wieder vorbei gehn! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgen ab zum Arzt !

Antwort von Birga2, 37. SSW am 02.02.2006, 20:34 Uhr

Hallo, ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ich hatte mal einen Tinnitus und der kam nicht von einem Hörsturz, sondern von zu hohem Blutdruck. Ich mußte dann Tabletten nehmen; war zum Glück nicht in der Schwangerschaft. Und wenn es bei Dir auch von zu hohem Blutdruck kommt, dann ist es sehr wichtig, den in der Schwangerschaft zu senken. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörsturz Eilig

Antwort von Nad29, 40. SSW am 02.02.2006, 20:37 Uhr

Also, aufs Baby hat das glaube ich keine Auswirkungen, aber du solltest schnell zum Arzt gehen! Wenn es ein echter Hörsturz ist mußt DU so schnell wie möglich behandelt werden!

Ich hatte am Anfang der SS auch Verdacht auf Hörsturz und war sogar abends noch in der Notaufnahme! Habe mir sagen lassen, daß das in der SS öfter vorkommt. Ursachen können Durchblutungsstörungen, Streß u.ä. sein...

Laß es dir zu Liebe abklären.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lavilja, Nad29 und Birga2

Antwort von sawme, 28. SSW am 02.02.2006, 21:06 Uhr

Vielen dank für eure schnellen Antworten,
ich denke das ich mich heute Abend noch zum Notdienst bringen lasse.
Anfang Januar habe ich wegen zu hohem Blutdruck schon ein paar Tage im KH gelegen und die Ärztin meinte das bei andauerdem hohem Blutdruck eine Schwangerschaftsvergiftung kommen könnte.
Also werde ich euren Rat annehmen und zum Doc gehen.
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lavilja, Nad29 und Birga2

Antwort von Nicole-Mami, 32. SSW am 03.02.2006, 0:17 Uhr

Ich hoffe, Du bist schon beim Arzt gewesen bzw. noch da. Bei einem echten Hörsturz kann man nur in den ersten paar (ich glaube 4 maximal) Stunden etwas tun. Danach gibt es kaum noch Heilung oder Besserung (auch wenn es natürlich trotzdem oft noch versucht wird).

Also ab mit Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörsturz Eilig

Antwort von Successy, 11. SSW am 03.02.2006, 9:39 Uhr

Hi,

ich hatte dies mit 27 Jahren und war damals zum Glück nicht schwanger. Du musst innerhalb von 48h beim behandelt werden, sonst ist die Chance sehr gering, dass das Pfeifen weg geht.

Also egal was Du gerade machst - falls Du noch nicht beim Arzt warst - fahr sofort los!!!

Meine Freundin hat zuspät reagiert und dreht bald durch mit dem ständigen Pfeifen.

Es gibt verschiedene Behandlungswege (bei Nichtschwangeren):
- Ambulant jeden Tag 30 Min. eine Infusion bekommen
- 10 Tage ins Krankenhaus (kann ich Dir nur empfehlen - habe ich auch gemacht. Da ist die höchste Wieder-ohne-Pfeifen-Rate)
- Pflanzliche Tabletten (sicherlich gut in der Schwangerschaft, aber nicht so wirksam).

In der Infusion war Cortison und Trental... Das Hauptziel ist es, Dein Blut dünner zu machen, damit es besser fließt.

Bite pass gut auf Dich auf. Man sagt, dass ein Hörsturz die Vorstufe zum Herzinfarkt ist. Ich will Dir damit keine Angst machen - sondern nur den guten Rat geben Dein Leben genau zu analysieren. Ich hatte damals eine sehr schlimme Zeit (Scheidung, blöden Job, viel unterwegs, schlechtes Essen, keine Zeit für Freundinnen, etc.) und habe dadurch mein Leben total umgestellt. Manche Menschen (z.B. ich) brauchen halt so einen Hörsturz, bis sie ihr Leben etwas ändern.

Das Gute: Es kann klappen. 5 Jahre danach geht es mir (bis auf die Blasenentzündung :-) sehr gut. Ich habe den Mann fürs Leben gefunden, einen besseren Job und die Ideale Stadt, um hier zu leben.

Ich wünsche Dir nur das Beste!
Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.