Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 31. SSW am 20.07.2014, 13:01 Uhr

Höllische symphysenschmerzen!!!!! Gibt es durch iwas Linderung?

Seit gestern sind die Schmerzen unerträglich geworden und meiner Meinung nach ist es die symphyse.

-wenn ich liege, starke Schmerzen beim umdrehen
-beim aufstehen starke Schmerzen
-Füße spreizen schmerzen
-beim anziehen starke Schmerzen
-und beim laufen schmerzt es auch

Es ist am Schambein ziehend nach links und rechts und wenn ich aufs Schambein drücke tut es auch ordentlich weh.

Gibt es iwas womit das wieder weggeht? Warum kam das jetzt so plötzlich?

Helft mir mal bitte
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Höllische symphysenschmerzen!!!!! Gibt es durch iwas Linderung?

Antwort von merrie85 am 20.07.2014, 13:04 Uhr

Da hilft nur eins: Gebären. ... War bei mir auch ganz schlimm. Da es das zweite Kind war, hörte es auch nach der Geburt nicht auf, das hat ne ganze weile gedauert. Aber beim ersten wars gleich nach der Geburt vorbei. Du kannst auch mal Symphytum Globuli probieren, Beinwell ist das glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische symphysenschmerzen!!!!! Gibt es durch iwas Linderung?

Antwort von mf4 am 20.07.2014, 13:29 Uhr

Leider keine Lösung... ich hatte das in 1 Schwangerschaft die letzten 12 Wochen und nach der Geburt wurde es dann jeder Tag etwas besser bis es irgendwann weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische symphysenschmerzen!!!!! Gibt es durch iwas Linderung?

Antwort von MyMorkel, 29. SSW am 20.07.2014, 16:56 Uhr

Nun mir hat mein Frauenarzt nen Bauchgürtel verschrieben. Einerseits konnte er nen Leistenbruch nicht ausschließen, andererseits ist durch den Gürtel die Last vom Bauch weg. Den Gürtel bekommt man dann speziell angefertigt im Sanitätshaus, ist zwar bei den Temperaturen momentan echt nicht angenehm, aber bei richtiger Anwendung hilft er wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische symphysenschmerzen!!!!! Gibt es durch iwas Linderung?

Antwort von khadi, 14. SSW am 20.07.2014, 18:24 Uhr

Hallo,

Ich habe dafür auch einen extra Symphysengurt verschrieben bekommen. Damit wird das Becken zusammen gedrückt und das entlastet die Symphyse.

Das lohnt sich noch, gerade wenn es soooo schlimm ist. Hast ja noch 9 Wochen vor dir.
In der jetzigen SS habe ich auch schon sehr früh Probleme mit der Symphyse, Steißbein, Hüften, strahlende Schmerzen aus der Leiste in die Oberschenkelinnenseiten. Beim Aufstehen, laufen......auaaaahhhh. und ich bin erst 14 SSW.....


Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische symphysenschmerzen!!!!! Gibt es durch iwas Linderung?

Antwort von tingel, 36. SSW am 20.07.2014, 18:43 Uhr

Ich habe den Gurt auch, allerdings schon recht früh bekommen und er hilft echt. Mir nur leider nicht mehr, weil er mittlerweile nicht mehr passt und die Kasse zahlt nur einen pro Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische symphysenschmerzen!!!!! Gibt es durch iwas Linderung?

Antwort von hinoto, /. SSW am 21.07.2014, 7:33 Uhr

Ich hatte es auch echt heftig , mir wurde aber kein Gurt verschrieben.
Begründung durch das viele tragen , lassen die Muskeln nach und danach hat man Probleme das das Skelett das Geweicht tragen muss.

Frag evtl mal deine Hebi, die hat sicher auch tipps

Schau das du im Liegen seitlich liegst und dir Kissen zwischen die Beine schiebst.
Dann versuchen breiter zu sitzen, Füße auseinander damit Bauch auf Füße aufliegt (falls das bei dir geht ;)
Ein Kissen unter dem Po kann auch helfen.

Evtl Akkupunktur oder Osteopathie
Globuli Symphytum Comp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische symphysenschmerzen!!!!! Gibt es durch iwas Linderung?

Antwort von JuliaA, 36. SSW am 21.07.2014, 10:01 Uhr

Hallo,

kenne ich sehr gut!
Mir haben Besuche beim Osteopathen sehr geholfen!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische symphysenschmerzen!!!!! Gibt es durch iwas Linderung?

Antwort von kiki-oliver am 22.07.2014, 12:13 Uhr

Ich hatte das in meiner zweiten Scnwangerschaft auch, meine Hebamme hat mir Globulis dafür gegeben und es wurde besser. Man kann auch alternativ zu einem Gurt, einen breiten Schal nehmen und ihn sich um die Hüfte legen und dann vom Partner feste anziehen und verknoten lassen.
Wenn du eine Hebamme hast, würde ich diese anrufen und um Rat fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.