Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yogibär, 8. SSW am 02.09.2006, 8:13 Uhr

Höllische Halsschmerzen! SOS

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit gestern so starke Halsschmerzen, dass ich nichts trinken, geschweige denn essen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?! Die Tabletten, die sonst immer super geholfen haben, kann ich jetzt ja nicht nehmen.

Ich danke Euch jetzt schon!

Liebe Grüße

Moni

 
6 Antworten:

Re: Höllische Halsschmerzen! SOS

Antwort von mama3, 32. SSW am 02.09.2006, 8:31 Uhr

hallo

versuche mal zwiebelsaft oder fenchelhonig. hab nämlich auch hals aua und am besten ist der zwiebelsaft :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische Halsschmerzen! SOS

Antwort von Sassi1, 20. SSW am 02.09.2006, 8:40 Uhr

ich würd's mal beim arzt kontrollieren lassen. wenn's eine mandelentzündung ist, kann es sein, dass antibiotika notwendig sind. ist übrigens ansteckend.
der kann dir auch gleich sagen, ob du noch was gegen die schmerzen nehmen kannst oder gurgeln.

gurgeln mit salbei oder kamille kann auch helfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische Halsschmerzen! SOS

Antwort von Mijou am 02.09.2006, 11:13 Uhr

Hallo,

sehr starke Halsweh sind meist nicht mehr durch einen harmlosen Virus, sondern durch einen Bazillus verursacht. Und die gehen oft nicht von selbst weg, wie bei einem Virus, sondern müssen antibiotisch behandelt werden. Erreger sind meist Streptokokken oder Staphylokokken. Beide sind in der Schwangerschaft nicht harmlos! Geh zum Arzt (evt. Bereitschaftsarzt) und lass nachgucken. Es gibt mehrere Antibiotika, die auch in der SS harmlos und erlaubt sind. Ich musste auch in der Früh-SS eines nehmen, wegen eitriger Halsentzündung.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische Halsschmerzen! SOS

Antwort von Hoffnung2006, 36. SSW am 02.09.2006, 11:15 Uhr

Naja, Antibiotika wird bei Halsschmerzen sicherlich nicht nötig sein und sollte man auch weitestgehend vermeiden in der SS.

Ich hatte bis gestern auch Halsschmerzen und bekomme sie immer super und schnell mit kalten Halswickeln weg. Einfach ein Geschirrhandtuch in kaltem Wasser tränken, auswringen und um den Hals legen. Darüber noch ein trockenes Handtuch. Das Ganze so lange am Hals lassen, bis das nasse Handtuch warm ist. Kann man sooft wiederholen wie man mag.
Darüber hinaus gurgel ich immer mit Teebaumöl.

Also bei mir hat das Ganze nur einen Tag gedauert und das ohne AB!

Gute Besserung und liebe Grüße von Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von Yogibär, 8. SSW am 02.09.2006, 17:50 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe, dass ich die Halsschmerzen auch ohne Antibiotika in den Griff bekomme. Sonst hat es auch eine "einfache" Halstablette getan.

Ich habe schon die Wickel gemacht und mit Salbeitee gegurgelt. Der Zwiebelsaft ist auch schon angesetzt. Ich hoffe, dass es hilft.

Vielen Dank für die die vielen Ratschläge.

Schönen Abend

Grüße Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute besserung..

Antwort von Danielaxxx, 33. SSW am 02.09.2006, 20:09 Uhr

also, salbeitee gurgeln ist immer gut.. möglichst heiß..und heiße milch mit honig..schleimt zwar etwas aber besser als halsweh.. wenns nicht bis morgen weg ist, geh zum arzt.. hatte das auch während meiner schwangerschaft und in manchen fällen ist antibiotikum besser als eitrige mandeln.. das greift deinen körper noch mehr an...
gibt auch son zeug zum gurgeln ..chlorhexamed oder so.. ist zwar nicht unbedingt für schwangere, aber du sollst es ja nicht trinken.. das hilft auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.