Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maerzmama, nix mehr. SSW am 31.03.2008, 16:35 Uhr

Hodenhochstand

Mein Sohn ist jetzt zwei Wochen alt. Er wurde bei 38+2 geboren. Bei der U2 wurde ein Hodenhochstand auf der rechten Seite diagnostiziert. Wißt Ihr, wie lange es dauert, bis der Hoden runterwandert ?

lg maerzmama

 
3 Antworten:

Re: Hodenhochstand

Antwort von wolke76, 28. SSW am 31.03.2008, 16:43 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, wandern sie im Laufe des ersten Lebensjahres an die richtige Stelle. Das ist aber nicht bei allen Kindern so! Deshalb regelmäßig beim Kinderarzt angucken lassen! Nach Möglichkeit sollte - wenn es sich nicht von allein gegeben hat - bis zum Alter von 18 Monaten eine Therapie erfolgt sein, ggf. operativ, um FOlgeschäden zu vermeiden. Wenn es zu spät operiert wird, die Hoden also zu lange der Körperwärme ausgesetzt waren, kann das zur Unfruchtbarkeit führen!

Besprich das am besten ausführlich mit dem Kinderarzt!

Liebe Grüße und ganz viele Daumen, dass es sich von allein gibt bei deinem Kleinen!

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von Liebemaus, 31. SSW am 31.03.2008, 16:58 Uhr

der Sohn meiner Schwester hatte das auch. und bei ihm wurde es mit ca 2,5 Jahren behandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von Wuselhexe am 31.03.2008, 22:04 Uhr

Hallo,
Von meiner Freundin der kleine hatte das auch.Sie hatte einen blöden Kinderarzt der sich immer nur was an gesehen hat wenn frau ihn drauf aufmerksam gemacht hat.Das wurde dann mit ca. 2,5 operativ gerichtet. er war ganz tapfer und ist immer schön im bett liegen geblieben. Sie war 3 oder 4 Tage mit ihm im Krankenhaus.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.