Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElCo, 14. SSW am 30.01.2017, 11:52 Uhr

Hochzeitskleid für die 31.SSW

Hallo liebe Mitschwangeren,

nu haben wir es endlich getan und einen Termin beim Standesamt vereinbart. Er ist im Mai. Ich werde dann in der 31.SSW sein. Jetzt bin ich in der 14. SSW und möchte mir natürlich rechtzeitig ein Kleid kaufen.

Habe bereits Schwangerschaftshosen in Gr 44 an und meine BHs passten auch schon nicht mehr, die musste ich auch schon durch die viel elastischeren Still-BHs ersetzen. Woher weiß ich denn nun, wie groß das Kleid sein sollte? Wie viele Größen nimmt man denn so durchschnittlich zu während der Schwangerschaft? Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Lieben Gruß und Danke schon mal,

ElCo

 
5 Antworten:

Re: Hochzeitskleid für die 31.SSW

Antwort von Mommy2be8.17, 12. SSW am 30.01.2017, 12:11 Uhr

Ich würde eines für Schwangere bestellen, die kannst Du dann denke ich in Deiner normalen Größe nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid für die 31.SSW

Antwort von Drachenfrosch am 30.01.2017, 13:48 Uhr

Viele brautkleidläden haben "Bäuche " da zum probieren bzw. der schneidertermin wird dann erst später gemacht.
Die Zunahme ist leider bei jeder Frau anders.
Ich habe meine Umstandskleidung in der selben Größe gekauft wie vorher. Passen bis heute.
Meine Brüste sind bis zur 15ssw ca 2 Größen gewachsen. Seit dem aber nicht mehr.
Dafür hat der bauch zu weihnachten einen Schuss gemacht- da war ich in der 33ssw...

Jetzt bin ich in der 37 ssw...
Also ich würde auf alle Fälle in einen Laden gehen und mich beraten lassen und nicht im Internet bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid für die 31.SSW

Antwort von sternenfee75 am 30.01.2017, 15:40 Uhr

Ich habe in der 34.Woche geheiratet, hatte ein Umstandsbrautkleid, da war noch Platz, für den Fall, dass der Bauch noch sehr wachsen würde.
Kommt halt auf den Schnitt des Kleides an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid für die 31.SSW

Antwort von Mone, 20. SSW am 31.01.2017, 14:13 Uhr

Hallo,

ich hab auch in der 31. SSW geheiratet. Habe mir ein Schwangerschaftsbrautkleid im Internet bestellt. Das nimmt man in seiner normalen Größe und der extra Platz fürs Bauchlein ist schon eingearbeitet. Ich war super zufrieden mit meinem Kleid!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid für die 31.SSW

Antwort von ElCo am 01.02.2017, 10:02 Uhr

Dankeschön für die Infos. Ich denke, ich werde sicherheitshalber eine Nummer größer bestellen und hoffe, dass reicht für meinen Oberweitenzuwachs. Meine Mutter hat so viel zugelegt in der Schwangerschaft, da geh ich lieber auf Nummer sicher. Lieben Dank für die Antworten. Mir fehlen da echt Erfahrungswerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.