Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini2308 am 23.07.2012, 14:24 Uhr

Hoch fruchtbar nach Ausschabung?

Hallo Mädels,

hätte da mal eine Frage an Euch:

Stimmt es, dass man nach einer Ausschabung sehr fruchtbar ist und wie lange hält dieser Zustand an? Ich hatte am Freitag eine Ausschabung, wir sollen lt. meiner FAin erst einmal 2 bis 3 Monate warten, bevor wir wieder einen neuen Versuch starten. Bin ich dann überhaupt noch hoch fruchtbar?

Ich wurde durch eine Insemination schwanger, ist die Fehlgeburtsrate da höher als bei einer "normal" entstandenen Schwangerschaft?

Danke für Eure Antworten,

LG Nini

 
7 Antworten:

Re: Hoch fruchtbar nach Ausschabung?

Antwort von mf4 am 23.07.2012, 15:39 Uhr

Ja, durch eine künstl. Befruchtung ist das Risiko einer FG höher. Das müßte man dir in der Kiwu-Praxis eigentlich erklärt haben.

Ob man fruchtbarer ist weiß ich nicht (bezweifle ich). Ich würde dem Körper die 2-3 Monate Ruhe gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch fruchtbar nach Ausschabung?

Antwort von smultron am 23.07.2012, 15:50 Uhr

ja, das habe ich oft schon von ärztlicher Sicht gehört das man nach einer Schwangerschaft (nicht direkt Ausschabung) sehr sehr fruchtbar ist und zwar ob man sie nun ausgetragen hat oder nicht (im Falle einer Ausschabung). Und zwar deswegen weil der Körper auf die Schwangerschaft so eingestellt ist.

Deswegen raten moderne Studien auch dazu eben nach einer FG nicht 3 Monate zu warten sondern gleich wieder loszulegen. Wie lange das anhält kann ich jetzt nicht wirklich sagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch fruchtbar nach Ausschabung?

Antwort von mf4 am 23.07.2012, 15:54 Uhr

Da es hier offenbar um eine Frau in KiWu-Behandlung geht wird man ihr in der KiWu-Praxis sagen, ob man gleich noch einen Versuch starten kann oder doch eher warten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch fruchtbar nach Ausschabung?

Antwort von smultron, 24. SSW am 23.07.2012, 17:19 Uhr

Wenn die Kinderwunschbehandlung durchgeführt wird, weil die Frau "probleme" hat, kann es auch sein auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Ich war 2 Jahre lang in Kinderwunschbehandlung wegen PCO und 95 Tage Zyklen und hatte seit meiner Fehlgeburt einen Vorbildzyklus und bin nun auf natürlichem Weg schwanger geworden. So leicht sollte man das nicht aburteilen. Die nächste "künstl." Befruchtung wird sowieso von der KiWu bestimmt, das heisst jedoch nicht, dass man nicht den Mut haben kann um es mal so drauf anzulegen nach einer FG. Es muss nicht gut gehen, kann aber ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch fruchtbar nach Ausschabung?

Antwort von S@lly am 23.07.2012, 17:23 Uhr

Ich wurde zwar spontan schwanger, hatte aber in der 10ssw eine Ausschabung und wurde direkt ( nach 2 Monaten Pause) direkt wieder schwanger!

Meine Motte ist jetzt 3 Monate alt, viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch fruchtbar nach Ausschabung?

Antwort von Mincil, 18. SSW am 23.07.2012, 20:13 Uhr

Ich hatte vor 2 Jahren eine FG.Im KH meinten sie 3 Monate warten.Mein FA sagte die erste Regel abwarten und dann sofort wieder starten.Nach einer FG ist man total fruchtbar.Wäre schade die Zeit verstreichen zu lassen...ausserdem würde der Körper wenn er noch nicht wieder bereit ist eh nicht schwanger werden.Wir hatten einmal bevor ich meine Mens bekommen habe ungeschützten Verkehr und siehe da schon schwanger.Also es waren 5 Wochen nach der Ausschabung und heute ist unser kleiner Mann gesund und munter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch fruchtbar nach Ausschabung?

Antwort von Sandrina77, 30. SSW am 24.07.2012, 2:06 Uhr

würd ich jetzt auch sagen das das stimmt...wurde wegen eileiterschwangerschaft ausgeschabt,haben dann die 3 monate gewartet und gleich darauf war der volltreffer..
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.