Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talea 94, 37. SSW am 29.09.2013, 15:57 Uhr

Hmmmm

Hallo ihr lieben
ich hab mal eine frage..
die pda während der geburt. hilft die wirklich gegen die schmerzen ?
habe schon oft gehört das die nicht helfen soll:/

 
30 Antworten:

Re: Hmmmm

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 16:03 Uhr

du hast das oft gehört?
von wem denn?

Du bist nicht voll narkotisiert und kannst dich äußern, wenn du meinst etwas stimmt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von Talea 94 am 29.09.2013, 16:08 Uhr

ja ich lag 10 tage im kh wegen frühwehen und habe mich dort mit müttern unterhalten und die haben dort gesagt das die gar nicht geholfen haben soll..
ich glaube ich lass es dann einfach mal auf mich zukommen ...
sollte ja bald losgehen...
habe seid gestern ständig so dicken schleim wenn ich auf toilette war .. und heute morgen war dieser auch blutdurchzogen..
muss schon sagen die ganze schwangerschaft über war ich ziemlich relaxt aber jetzt wo ich andauernd wehen habe und diese geschichte nun dazu gekommen ist werde ich nervös :P

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 16:13 Uhr

mehrere Fehler fände ich gerade unglaubwürdig

ich muss aber sagen, dass Frauen gern übertreiben
ihre Geburt dauerte immer viel länger und war komplizierter und schmerzhafter als die anderer

mach dich nicht kirre... Millionen Jahre bekommen Milliarden Frauen Kinder und die meisten ohne Medis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von Talea 94 am 29.09.2013, 16:16 Uhr

Ne ich denke ich lass es nun wirklich auf mich zukommen und hoffe das meine maus die nächsten tage rauskommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 16:20 Uhr

so schauts aus... lass es auf dich zukommen
auf solche Berichte würde ich nichts geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es dich beruhigt :)

Antwort von Sally2013, Xx. SSW am 29.09.2013, 16:55 Uhr

Ich hatte echt starke Schmerzen/wehen (Einleitung), die Geburt ging ca 13 Std und als die PDA saß war ich der glücklichste Mensch ! Es war wie urlaub, ich konnte essen, trinken und lachen & hab nur auf dem CTG die Wehen gesehen, gespürt hab ich nur einen Druck nach unten aber nicht der Rede wert :-) hinterher ist eh alles gleich vergessen, weiß schon gar nicht mehr wie sich wehen anfühlen ;)

Lg Sally & klein Leyla im Arm, heute 1 Monat & 2 Tage alt < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es dich beruhigt :)

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 17:14 Uhr

Genau daher rühren doch diese Ängste... eine Einleitung 13h... tut nichts zu Sache aber Negativ-Beispiele prägen sich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es dich beruhigt :)

Antwort von Sally2013 am 29.09.2013, 17:24 Uhr

Wie genau meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es dich beruhigt :)

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 17:26 Uhr

für die positive Info wäre die Erwähnung der Dauer unerheblich gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es dich beruhigt :)

Antwort von Sally2013 am 29.09.2013, 17:29 Uhr

Ja stimmt irgendwie .. Wollte aber ja niemanden verängstigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von Flora61 am 29.09.2013, 17:31 Uhr

Hallo,
Kann dir aus eigener Erfahrung mitteilen:sie hat gewirkt!
Lass dich nicht verunsichern,wenn du den wünsch hast, eine haben zu wollen,bekommst du sie auch!
Manchmal muss noch etwas nachdosiert werden aber im Normalfall ist das möglich!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von VDCarolin83, xx. SSW am 29.09.2013, 17:40 Uhr

Bei beiden Geburten hat die pda wunderbar gewirkt. Ich habe nur ein Druck gespürt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von Charly0815 am 29.09.2013, 17:55 Uhr

Hallo,

die Frauen die ich kenne, die eine PDA hatten haben nichts mehr gespürt. Ich kenne aber auch gaaaaanz viele, zu denen ich auch gehöre, die gar keine PDA gebraucht haben. Mir wurde sie jedes Mal angeboten, aber ich habe immer abgelehnt, weil ich dachte damit warte ich, bis es schlimm wird mit den Wehen. Wurde es aber nicht und ich hatte auch eine Einleitung, also lass Dich nicht verrückt machen!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von Saturnchen am 29.09.2013, 18:23 Uhr

manche haben wohl das pech das es nicht wirkt...bei meiner freundin hats nur einseitig gewirkt. ich selbst hatte keine

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von binesonnenschein am 29.09.2013, 19:27 Uhr

Also meine PDA vor 10 Wochen saß nicht richtig, sodass ich nur rechts bis zum Knie wenig Schmerzen hatte, wirkte nur etwa eine Stunde insgesamt und nahm mir den Schmerz auch nicht völlig. Etwa für eine Stunde war der Schmerz weniger, sodass ich eine Verschnaufspause hatte.

Es war aber in meinem Fall einfach Pech, dass die PDA nicht richtig saß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von Nachtwölfin am 29.09.2013, 19:28 Uhr

Bei mir hat sie gewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einseitig

Antwort von Lorina_2010, 12. SSW am 29.09.2013, 19:28 Uhr

Ich glaube man muss sich richtig verhalten nachdem man sie gesetzt bekommt. Nicht sofort hinlegen/ oder doch sofort und ruhig liegen, ich Kriege das nicht mehr zusammen was richtig ist, aber wichtig ist dass man genaue Anweisungen von dem Anästhesisten bekommt. Sonst hat man das Pech, dass sie nicht richtig wirkt und das kann nicht mehr nachbessern.

Ich hab auch keine gebraucht. Keiner hat sie mit angeboten und irgendwie hab ich sie verpennt.
War aber ganz easy, die Pressewehen hab ich nicht mal gespürt wir mussten auf das ctg schauen um zu wissen wann wieder gepresst werden soll.

Also, sei auch jetzt ganz ruhig, wird alles gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank Smartphone

Antwort von Lorina_2010, 12. SSW am 29.09.2013, 19:30 Uhr

Gaaanz viele Fehler, Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank Smartphone

Antwort von Talea 94 am 29.09.2013, 19:40 Uhr

ich danke euch :)
jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen bescheid und habe manche meinungen darüber :)

ich werds nun auf mich zukommen lassen ..
lieben dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von Allison_Cameron am 29.09.2013, 19:47 Uhr

Mir hat sie sehr geholfen, 2 Stunden (von 18!!!) keine Schmerzen, nur ausruhen. Das Nachspritzen hat allerdings nicht mehr angeschlagen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von Christine70 am 29.09.2013, 20:29 Uhr

ich habe 4 kinder auf normalem wege entbunden und hatte nie eine PDA, auch keine anderen schmerzmittel und ich empfand es als gar nicht schlimm. klar, schmerzen hat man, aber die sind sofort vergessen. ich finde, ohrenschmerzen oder zahnschmerzen schlimmer, weil man da nicht weiß WANN die vorbei sind

ich hatte immer mehr angst vor dem stechen ins rückenmark als vor der geburt selber, also hab ich abgelehnt von anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von Allison_Cameron am 29.09.2013, 20:49 Uhr

Du vergißt hier aber, dass nicht alle Menschen so sind wie Du.

Ich fand' die 18h Wehen 1000mal schlimmer als diesen kurzen Stich ins Rückenmwark, den ich kaum gespürt habe.

Und ich habe auch bis heute nicht vergessen, welche Schmerzen mir die Wehen bereiteten. Fall ich jemals wieder schwanger werde, werde ich wieder einen WKS haben, so schlimme Gedanken habe ICH an diese 18h.

Und nein, ich brauche deswegen keine Therapie oder so, ich wollte einfachmal vor Augen halten, dass nicht alle Schmerzen gleich empfinden und auch nicht bei allen diese Schmerzen nach der Geburt sofort vergessen sind.

Ich bin da auch bei weitem nicht die Einzige, die so denkt. Für mich persönlich war die PDA ein Segen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von swiss-mom am 29.09.2013, 21:22 Uhr

Meine PDA hat in sofern gewirkt, dass der Schmerz dann auszuhalten war.
Ich hatte aber trotzdem spürbare Wehen und das ist auch gut gewesen, weil ich dann super pressen konnte. 12 Stunden später war ich wieder topfit.

Meine Bettnachbarin spürte nach der PDA gar nix mehr, konnte nicht gescheit pressen, das Kind musste mir der Saugglocke geholt werden.
Sie lag 3 Tage flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von swiss-mom am 29.09.2013, 21:35 Uhr

Bei mir hat er 5 mal gestochen, weil er "noch nicht drin war" als schon die nächste Wehe kam (alle 30 Sekunden etwa, gefühlt aber alle 10 Sekunden) und er aber zwischen den Wehen treffen muss.

Ich hab keinen einzigen Piekser gespürt und war einfach nur erleichtert, nach 12 h Stunden Wehen, kein Abstand länger als 1 Minute, und dem Gefühl, dass mein Rücken explodiert, weil meine Tochter hinten "runter" kam. Ich war einfach nur noch selig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von anja&die****, 18. SSW am 29.09.2013, 21:41 Uhr

Ich hatte bislang viermal eine PDA.Zweimal hat sie toll gewirkt,dann lag einmal irgenwann der Zugang nicht mehr richtig und Wirkung war futsch und einmal eben auch nur eine einseitige Narkose.
Aber im Großen und Ganzen hat es sehr geholfen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von Nachtwölfin, 11. SSW am 29.09.2013, 21:44 Uhr

Bei mir war die PDA während der Einleitung einer der Versuche, meinen Muttermund zu lockern, damit er endlich weiter aufgeht. Sie wurde gestochen, als ich gerade keine Wehen hatte. Zuerst lag sie etwas schief, dann habe ich darauf hingewiesen, dass meine linke Seite ziept, danach wurde sie nochmal zurechtgerückt. Danach musste ich mich ruhig hinlegen und der Anästhesist hat mir erklärt, was jetzt als nächstes passiert, also was nacheinander kribbeln und taub werden wird. Und er hatte recht. Hab aber noch rumlaufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von Sina26 am 30.09.2013, 4:36 Uhr

Die PDA war einfach toll..
ich wurde am 5ten tag mit einem wehen tropf eingeleitet (weil ich keine wehen bekommen habe und schon drüber war)
Die schmerzen mit dem wehentropf waren unerträglich ... wirklich... also für mich (vllt. bin ich ein weichei lol)
und als die mich fragten ob ich eine PDA will hab ich auch erst aus angst abgelehnt...
mit der nächsten wehe hab ich regelrecht darum gebettelt...
es war GAR NET SCHLIMM.. man merkt den stich fast überhaupt nicht...
und danach war ich Sowas von happy.. habe gelacht und die wehen auch nur noch auf dem CTG gesehen...
und so ein pulsieren der gebährmutter hab ich gespürt.. sonst nix..
es war TOLL

nach 3 stunden musste bei mir einen Kaiserschnitt gemacht werden (wegen den herztönen vom kleinen)
Und da hat es leider nicht so gewirkt das sie mich "aufschneiden" konnten.. da brauchte ich eine vollnarkose...
aber für die wehen wars toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von Christine70 am 30.09.2013, 6:07 Uhr

hab ich behauptet, daß ich frauen die sich eine PDA geben lassen als Memme bezeichne? ich hab auch viele bekannte, da ging es nicht ohne, und ich hab nie gesagt, daß eine davon eine therapie braucht.

ich kenn aber auch keine einzige, bei der diese PDA nicht angeschlagen hat.

das problem ist nur, wenn die geburt schon so weit fortgeschritten ist, daß die zeit nicht mehr reicht bis die PDA wirkt. auch das kommt vor. deshalb sollte man das im vorfeld schon sagen, daß man eine haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von Missy27 am 30.09.2013, 12:03 Uhr

Bei mir war's wie bei Sina, unerträgliche Wehen durch den Wehentropf. Hatte aber auch ganz fiesen Druckschmerz an Anus, dagegen hat die PDA leider nicht geholfen. Die Wehen habe ich aber nicht mehr gespürt. War dann aber etwas blöd mit Pressen.
Beim zweiten Kind hatte ich überhaupt keine Medikamente und es war eine richtig schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von snicker1981 am 01.10.2013, 8:31 Uhr

hi , lass dich verrückt machen ich habe auch schon zwei geburten hinter mir und mir hat man auch vorher horror storys erzählt wie schlimm es werden könnte und helfen tut dir das alles nicht.

ich kann dazu nur sagen ja ich hatte schmerzen und habe machmal gedacht nun sei doch endlich vorbei!

aber für mich war es wirklich so vielleicht spreche ich da auch einigen von euch aus dem herzen wenn man den kleinen süßen krümmel dann sieht und ihn spürt auf der brust und wie warm und klein er ist und du das erste mal richtig siehst was in dir gewachsen ist und was dein körper da geschaffen hat und eigentlich für höchstleistung gebracht hat kannst du doch stolz sein und die schmerzen sind in meinen augen ganz schnell vergessen. ich bekomme in 19 wochen mein drittes kind und ich weiß das auch ich wieder angst haben werde aber ich freu mich einfach darauf was sozusagen raus kommt.

ich wünsche dir viel glück und kraft für die bevorstehende geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.