Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joyannee am 09.01.2006, 10:20 Uhr

Hmmm .... das nimmt alles kein Ende

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Freund und ich uns jetzt zumindest mal darüber geeinigt haben, dass NICHT abgetrieben wird, nimmt das mit den Diskussionen kein Ende.

Ein gemütlicher Abend in der Badewanne artete wiedermal in fiesen, ironischen Streitereien aus, sodass ich fast anfing zu heulen.
Ich hab ihn dann gebeten, damit aufzuhören und wir einigten uns darauf, dass wir einen "Termin" vereinbaren, wenn es dann ums Kind geht. Denn je mehr argumente er bringt, desto mehr blocke ich ab.

Das nächste ist: Seit der Schwangerschaftstest positiv war, schlafen wir nicht mehr miteinander.
Irgendwie hat er keine Lust mehr, oder findet mich nicht mehr attraktiv.

Mir selbst wird das alles zuviel und ich merke, dass ich ziemlich empfindlich auf ihn reagiere. Er hustet - ich bin genervt. Er putzt sich die Nase - ich bin noch genervter. Sein Handy klingelt - und aus ist es mit meiner Beherrschung.

Momentan komm ich irgendwie nicht zur Ruhe - lass mich dann aber doch immer wieder von ihm einwickeln mit "einem schönen Fernsehabend zu zweit" (der dann in Diskussionen endet oder gar nicht stattfindet, weil er den Film ja gar nicht sehen will.)

Meine Nerven sind bis zum zerbersten gespannt .... wenn das jetzt schon so losgeht, wie soll das weitergehen.

Ich glaube, ich bin grad am Ende einer Sackgasse angekommen ... das hat irgendwie keinen Sinn.

Wenigstens ist jetzt klar, dass wir NICHT zusammenziehen (Gottseidank). Ich hab ihm mal klargemacht, dass er ja sowieso die ganze Woche nicht da ist und ich dann am Wochenende mit Kind zu ihm kommen könnte. Ausserdem hab ich ihm gesagt, dass ich nicht weiss, ob das mit uns halten wird (vor allem WENN wir zusammenziehen) und das sind mir meine Miezen echt nicht wert, die deshalb herzugeben.

Okay - musste mich nur mal auskotzen. Danke für eure Augen.

Joyannee

 
7 Antworten:

Re: Hmmm .... das nimmt alles kein Ende

Antwort von didda 79, noch nix wieder . SSW am 09.01.2006, 10:29 Uhr

Hi,

ich kenne leider deine ganze Situation nicht.
Aber es freut mich, dass du dich trotz der Schwierigkeiten für dein Kind entschieden hast.
Warum soll es denn so ein Problem sein, zwei Wohnungen zu haben?
Freunde von mir machen das auch so. Die können einfach nicht allzulange miteinander, sonst fangen sie an sich zu streiten, lieben sich aber sehr.
Deine Nerven sind sicher auch angespannt, weil deine HOrmone nun aus dem Häuschen sind, ganz normal ist das.
WEnn du das Baby wirklich bekommen willst, dann lass doch alles einfach mal auf dich zukommen, nimm dir ev. mal ne Auszeit von deinem Freund, guck dich schon mal um, wegen einer kleinen Wohnung. Danach sieht man oft etwas klarer, wenn man nicht jeden Tag voneinander genervt ist.
Red noch einmal mit ihm und erkläre ihm deine Situation, wenn er es versteht, dann liebt er dich auch, wenn nicht, dann sorry aber schiess ihn in den Wind, dein Kind wird auch ohne Vater gross.
Liebe Grüsse und alles Gute Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm .... das nimmt alles kein Ende

Antwort von Joyannee am 09.01.2006, 10:34 Uhr

Die Situation hatte ich hier mal beschrieben - ist leider im Datennirvana untergegangen.

Also mein Freund und ich wollten eigentlich keine Kinder weil es immer hiess, dass ich nur sehr schwer schwanger werden könnte.
Ich war bereits einmal schwanger (damals war ich nicht so genervt weil sich der Kindsvater darauf gefreut hat) und mein Sohn verstarb nach der Geburt (Frühgeburt).

Ich lebe allein mit meinen Katzen. Mein Freund hat eine katzenhaarallergie und will - wenn ich das Kind kriege - zusammenziehen.
Das will ich aber nicht, denn meine Miezen hab ich länger als meinen Freund.

Natürlich wird das Kind auch ohne Vater gross.
Aber wenn der Vater mich weniger nerven würde - mit endlosdiskussionen - dann wäre es wesentlich einfacher für mich.

Ich kann mit ihm nichtmal ein Wochenende zusammensein ohne dass wir streiten - wie sollen wir das denn eine Woche geschweige denn noch länger aushalten?

Viele liebe Grüsse
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm .... das nimmt alles kein Ende

Antwort von didda 79, noch nix mit. SSW am 09.01.2006, 10:43 Uhr

Hi,

drum meinte ich ja, wenns dir finanziell möglich ist, dann nimm dir halt eine ganz kleine Wohnung, oder ein Zimmer, wo du mit deinen Tieren gut leben kannst und ein wenig Platz für das Baby auch ist.
Ich finde das nicht schlimm, muss aber allerdings sagen, dass auch ich eine ganz starke Katzenhaarallergikerin bin und auch mit keiner Katze zusammenleben könnte.
Dein Freund könnte sich aber auch desensibilisieren lassen, fragt mal beim Hautarzt nach.
WEnn er schon so dringend mit dir zusammenziehen will, dann kann er das doch auch machen, wenn er dich liebt.
Aber wie gesagt, geteilte Räume funktionieren oft sehr gut, wo man sich sonst nur in den Haaren hat.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm .... das nimmt alles kein Ende

Antwort von amilyzauberfee2005, 23. SSW am 09.01.2006, 11:32 Uhr

hatte dir ja damals schon geantwortet. Ich finde es ist normal, das man sich immer wieder einwickeln lässt-gerade wenn man von demjeniegen ein kind erwartet. bin genauso ein Typ-mensch.

Aber wenn euch hauptsächlich eh nur noch das baby verbindet, dann wäre es doch besser, in allem anderen einen schlußstrich zu ziehen. so schwer es dir auch fallen mag.

Dieser ganze stress mit den diskusionen hilft deinem gemüt und nerven auch nicht weiter. Vorallem scheint es mir, als wenn ihr euch sowieso nur im kreis dreht.

Wünsche dir alles gute und freue mich, das du dich für dein kleines entschieden hast.
LG Nicole mit Justin04 und Leonie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm .... das nimmt alles kein Ende

Antwort von Birgit31, 6+6. SSW am 09.01.2006, 11:51 Uhr

Dein Beitrag könnte von mir sein...
Ist sehr schwer sowas durchzustehen - ich weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm .... das nimmt alles kein Ende

Antwort von Linda761, 37. SSW am 09.01.2006, 13:17 Uhr

Streitet Ihr Euch denn erst soviel, seit Du schwanger bist, oder auch vorher schon?

Kommt ja bei vielen Paaren vor, dass sich durch die Schwangerschaft viel ändert, danach aber alles wieder gut ist. Das hat mit der psychischen Belastung von beiden zu tun, aber auch mit der veränderten Hormonlage der Frau. Angeblich gibt es sogar Frauen, die ihren Partner plötzlich absolut nicht mehr ausstehen können. Glücklicherweise bin ich von solchen Dingen verschont geblieben, nur manchmal überkommen mich plötzliche Heulanfälle nach lächerlichen Auslösern (im "Normalzustand" bin ich weder sentimental noch sensibel).

Was ich damit sagen will: Falls vorher alles paletti war und Ihr Euch erst jetzt streitet, könnt Ihr getrost darauf hoffen, dass es nach der Schwangerschaft (und wahrscheinlich auch schon vorher) wieder gut wird. Vielleicht könnte Euch auch eine Beratung bei Pro Familia helfen.

Wenn Ihr dagegen auch vorher schon oft Streit hattet, müsst Ihr dagegen mal überdenken, was Ihr Euch von Eurer Beziehung versprecht.

Alles Gute!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm .... das nimmt alles kein Ende

Antwort von Nad29, 36. SSW am 09.01.2006, 16:53 Uhr

Ich habe die ersten 3 Monate der SS nur gezickt und geheult und gezankt! Obwohl wir eigentlich keine Probleme hatten, glücklich verheiratet sind und es nie eine Frage gab ob wir das Kind nicht bekommen wollten!

Es waren EINDEUTIG die Hormone, hat sich aber wieder eingependelt!

Ist bestimmt bei dir auch so.
Das wird wieder...

Behaltet erstmal jeder euer Reich und laßt es auf euch zukommen. Wäre Quatsch wegen dem Baby jetzt "auf Zwang" alles umzuändern! Schaut erstmal wie es so weiterläuft mit euch. Alles andere läuft euch nicht weg und hat Zeit.

Paß auf dich auf und laß dich nicht so stressen!

Lieben Gruß, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.