Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppi31, 33. SSW am 27.05.2005, 9:08 Uhr

hmm, peinliche Frage!!!!

sagt mal, ist mir ein wenig peinlich aber ich muss einfach mal fragen...

Ich nehme seit Dienstag Eisentabletten und mir ist aufgefallen das mein Stuhlgang gestern schon ein wenig grünlich war...

jetzt ist er sogar noch dunkler und ist schon fast schwarz.
Wie kann das sein?
Kann das tatsächlich an den Eisentabletten liegen oder wie?
Oder muss ich mir Sorgen machen?

Sorry für die blöde Frage *mitdenaugenroll*

LG
Bibi

 
4 Antworten:

Re: hmm, peinliche Frage!!!!

Antwort von Andrea2002, 28. SSW am 27.05.2005, 9:10 Uhr

Das ist eine ganz häufige Nebenwirkung von Eisentabletten und muss Dich überhaupt nicht beunruhigen. Steht garantiret auch in der Packungsbeilage.

Sollte der Stuhl zu fest werden, kannst Du zusätzlich Magnesium nehmen. Dann wird der Stuhl wieder weicher.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm, peinliche Frage!!!!

Antwort von Oulam, 29. SSW am 27.05.2005, 9:29 Uhr

Eisen habe ich auch vor drei Wochen bekommen und mein Arzt sagte, dass es Auswirkungen auf den Stuhl haben kann. Wenn es zu unangenhm wird (zu fest etc.) soll ich nur jeden zweiten Tag eine Tablette nehmen. Vielleicht versuchst du es mal so...
Aber sonst: ist wohl normal mit Eisen...

Gruß
Oulam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm, peinliche Frage!!!!

Antwort von Kathleen2611, 34. SSW am 27.05.2005, 10:32 Uhr

also bei mir das auch so,als ich mit den neovinbrausetabletten angefangen hab,war wahrscheinlich zu wenig wasser mit der ich die tablette eingenommen hatte,der FA hat gemeint das kann davon kommen,sollte es aber länger als 2tage anhalten,würd ich den arzt mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz normal...

Antwort von Carola2, 39. SSW am 27.05.2005, 11:33 Uhr

dass sich bei Eiseneinnahme der Stuhl verändert.

Wenn Du dadurch Verstopfung bekommst, kannst Du auch mit viel Obst deine Verdauung anregen.

Magnesium bewirkt eher eine Verdünnung des Stuhlgangs, mein Apotheker meinte aber, Eisen- und Magnesiumtabletten sollte man nicht zusammen einnehmen.

LG
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.