Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvesterstern, 35. SSW am 22.07.2005, 18:22 Uhr

Hm, warum?? @Marina und alle anderen!

Hallo, also Martina und Pittiplatsch haben gesagt...

Ich bräuchte eigentlich kein magenesium mehr nehmen!
Habe ja unten im Beitrag geschrieben dass ich leichte Wehen habe. Die man auf dem CTG gut sehen konnte!

Ähm, dürfte denn dass baby schon kommen? Wenn ihr dass so sagt...

Bin nun etwas ratlos.

MUMU war ja noch zu, und es war auch noch nix gesenkt!

Wenn ich nun Magnesium nehmen soll, besteht dann die gefahr, das ich zum richtigen Zeitpunkt dann KEINE Wehen bekomme??

Was soll ich machen? Mein Doc, ist nun im Urlaub...

Lieben gruß

 
7 Antworten:

Re: Nun habe ich gerade noch gehört....

Antwort von Silvesterstern, 35. SSW am 22.07.2005, 18:37 Uhr

Dass Magnesium in der Spät-SS Wehenfördernt sein kann?!
Stimmt dass?
Aber dann würde mir mein Doc, doch sowas net verschreiben, oder?!

HM????!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, warum?? @Marina und alle anderen!

Antwort von Hikari am 22.07.2005, 18:37 Uhr

Hallo,

meines wissens nach wird es empfohlen das magnesium bis zur 37SW zu nehmen.
Sollte es dir verordnet worden sein,so
halte dich an die Anweisungen des Arztes.Wenn am Wochenende etwas sein sollte,kontaktiere deine Hebi,fahre in ein KH oder in eine ärztliche Notfallpraxis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, warum?? @Marina und alle anderen!

Antwort von baerauseis, 27. SSW am 22.07.2005, 18:56 Uhr

Magnesium wirkt wehenhemmend - ob in Früh- oder Spätschwangerschaft.
wenn dir das Magnesium zum jetzigen Zeitpunkt wegen Wehen verordnet wurde, hat es auch seinen Sinn!
Wann empfohlen wird Magnesium abzusetzen schwankt von der 32. bis zur 36. SSW, je nachdem wen du fragst....
Wenn du Magnesium jetzt die letzten Wochen noch dauerhaft nehmen würdest, ja dann könnte es sein, dass du überträgst, weil das Magnesium die Wehen hemmt.
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, warum?? @Marina und alle anderen!

Antwort von pittiplatsch80, ab morgen 40. SSW am 22.07.2005, 19:02 Uhr

es wird zwar gesagt,dass magnesium die muskeln,eben dann auch die der gebärmutter,beruhigt u. kontraktionen vermindert,aber die eigentlichen wehen können sie so wohl nicht wirklich unterdrücken....

wie soll magnesium denn wehen anregen??? das ist doch unsinn,deswegen soll man es doch in der spätss langsam absetzen,obwohl man nicht mehr muss...

ich meinte eigentlich,warum bei dir in der 35,ssw noch so eine hektik verb reitet wird mit kh,überweisung,magnesium...kin dist doch im prinzip durchs gröbste durch,klar ists besser,wenns noch drinnen bleibt,aber niemand würde versuchen,dein kind jetzt noch drinnen zu halten....künstlich meine ich.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ plitschplatsch

Antwort von Silvesterstern, 35. SSW am 22.07.2005, 19:08 Uhr

Hm, es gibt echt unterschiedliche meinungen!!
Bin etwas durch den wind...

Magnesium hin oder her, ich werde wohl welches nehmen, aber nich so hoch dosiert.

Und am Sonntag einfach noch mal im KH nachfragen, was wäre wenn dass Baby nun schon kommen wolle. ETC...

Ist wohl am besten oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn unsicher,lieber fragen..

Antwort von pittiplatsch80, ab morgen 40. SSW am 22.07.2005, 19:31 Uhr

fahr mal hin,wenn du dich dann sicherer fühlst,sonst macht man sich verrückt!
sollen se alles nochmal checken u. dann hast du erstmal ruhe! ;0)

mit 34/35.woche ist die lungenreife eigentlich abgeschlossen,also wäre es io wenn baby kommt,du würdest dann keine lungenreifungsspritze (kortison..) mehr bekommen.

alles gute


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, warum?? @Marina und alle anderen! (etwas länger

Antwort von monsti2005, nix mehr seit 28.05.2005 am 23.07.2005, 10:37 Uhr

weiß zwar jetzt nicht worum es eigentlich genau geht, wollte aber schnell sagen das es absolut nicht schadet noch magnesium zu nehmen...mir wurde sogar sowohl vom arzt wie auch von meiner hebi geraten bis zum ende magnesium zu nehmen, da bei mir auch schon recht früh immer wieder wehen aufm ctg zu sehen waren...und es hat absolut nicht geschadet. und in der 35.ssw deinen wurm zu bekommen wäre zwar nicht mehr schlimm, aber wäre auf jeden fall noch n frühchen, und wenn man es mit so einfachen mitteln wie magnesium noch rauszögern kann ist das auf jeden fall besser...und die richtigen wehen werden durch magnesium absolut nicht unterdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.