Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1982, 16. SSW am 30.05.2008, 14:17 Uhr

hipp natal und eisen

huhu zusammen...
ich hab mal eine Frage...bei meiner VU wurde festgestellt das der eisen wert bissl niedriger geworden ist und der arzt hat mir eisentabletten verschrieben...

soweit so gut, nur die eisentabletten so gross ich bekomme die nicht runter... :-( weiss auch nit hab mich mal an so tabeltten verschluckt und seit dem geht da nix mehr...jeztzt hab ich so folsäure tabeltten gekauft, die haben die grösse von der pille, die gehen prima runter...und da ist ja auch eisen drinne, meint ihr das reicht...

ich hab mir heute weil ich mir irgendwie sorgen gemacht hab, von hipp natal gekauft weil das ist ja ein saft also kein prob, da ist ja auch eisen drinne...meint ihr zusammen mit den folsärue dingern reicht das an eisen??

 
6 Antworten:

Re: hipp natal und eisen

Antwort von leo engel, 33. SSW am 30.05.2008, 14:23 Uhr

Sonst kannst du dir auch aus der Apotheke Kräuterblut holen. Das ist auch gut.

Ich denke das kommt auch drauf an, wie niedrig dein Wert ist.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp natal und eisen

Antwort von Mama1982, 16. SSW am 30.05.2008, 16:10 Uhr

was ist denn kräuterblut???

beim ersten mal war der 13,94 dann 12,54 und jetzt beim letzen mal 11,47...
ich hab keine ahung ob das sehr schlehct ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp natal und eisen

Antwort von leo engel, 33. SSW am 30.05.2008, 16:49 Uhr

Alo behandelt werden sollte der Eisenmangel, wenn der Wert unter 11,0 liegt.

Kräuterblut ist eine Art Saft, den bekommst du in der Apotheke oder im Reformhaus.

Laut meiner Hebamme soll auch in Feldsalat und Rote Beete viel Eiweiß drin sein.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp natal und eisen

Antwort von Wikingsgirl, 29. SSW am 30.05.2008, 17:38 Uhr

Hallo du,
der Körper nimmt Eisen am besten in Verbindung mit Vitamin C auf.Also immer zum Fleisch(dieses Eisen kann der Körper besser verarbeiten) zum Beispiel Wasser mit Zitrone trinken oder hinterher einen Apfel essen.
Außerdem gibt es in der Apotheke einen Schwangerschaftstee,der auch unterstützend wirkt.Aber Kräuterblut ist eigentlich auch immer gut!
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp natal und eisen

Antwort von junimama05, 38. SSW am 30.05.2008, 18:43 Uhr

das problem kenne ich, mein Wert war in der 24.ssw (jetzt 38.) unter 10 bei 9,4, darauf hin hat mein Doc mir Kapseln mit Eisen verschrieben( glaube duro sanol hießen die), die den Magen nicht belasten, direkt inDarm gehen, zusätzlich hab ich noch Floradix Kräuterblutsaft 3x täglich getrunken, das ging gut, die Tabletten von selbigem haben gar nix gebracht, jetzt ist der Wert fast bei 11 und das ist gut meint der Doc.

Probier es aus und guck beim nächsten Arzttermin, ob es was gebracht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mama

Antwort von Melle_maus, 38. SSW am 30.05.2008, 20:08 Uhr

habe auch eisen mangel nehme aber die riesen dinger!

Mir wurde gesagt man kann auch rote früchte saft trinken oder rote beete essen!
Der baby saft rote früchte soll sehr gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.