Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 13. SSW am 20.03.2014, 15:35 Uhr

Hinterwandplazenta, Frage an Mehrfachmamis :-)

Hallo ihr Lieben,

dies ist meine 3. Schwangerschaft, in den ersten beiden, hatte ich eine Vorderwandplazenta, nun hab ich eine Hinterwandplazenta, kann ich jetzt erwarten das ich das Baby intensiver spüren werde?? In den ersten beiden Schwangerschaften, hab ich das Baby erst so ab der 25 SSW richtig doll gespürt, kommt das jetzt früher, ich würd mich jedenfalls freuen, freu mich jetzt schon auf die spürbaren Kindsbewegungen :-)

was habt ihr da für Erfahrungen gemacht??

LG Marienkäfer

 
8 Antworten:

Re: Hinterwandplazenta, Frage an Mehrfachmamis :-)

Antwort von lillyfee2007, 28. SSW am 20.03.2014, 15:45 Uhr

Also ich bin zwar nicht Mehrfachmami aber habe eine Hinterwandplazenta...

Und obwohl es meine 1. Schwangerschaft ist, hab ich meine Maus schon ab der 18. Woche gespürt. So ab der 20. Woche recht intensiv auch von außen fühlbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwandplazenta, Frage an Mehrfachmamis :-)

Antwort von Philo, 35. SSW am 20.03.2014, 16:05 Uhr

Hallo Marienkäfer!

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und hab die Maus in der 20. Woche zaghaft gespürt. Jetzt hab ich auch eine Hinterwandplazenta und spüre sie schon seit der 14. Woche - und das von Anfang an heftiger. Hat beides Vor- und Nachteile ;)
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwandplazenta, Frage an Mehrfachmamis :-)

Antwort von JuliaA, 18. SSW am 20.03.2014, 16:32 Uhr

Hallo,

beim ersten hatte ich eine VW-Plazenta und hab ihm schon ab der 17.SSW gespürt. Dem zweiten habe ich ab der 12. Woche gespürt, ab der 13. so richtig, da hatte ich eine HW-Plazenta.
Jetzt spüre ich erst seit der 16. Woche was, mein Mann hat es heute morgen das erste Mal gefühlt. Plazenta vermutlich Fundus, da hatte sich das Kleine zumindest eingenistet. Wir hatten seit der 9.Woche keinen Schall mehr, insofern weiß ichs nicht genau.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwandplazenta, Frage an Mehrfachmamis :-)

Antwort von elpis, 22. SSW am 20.03.2014, 18:26 Uhr

Durch die Hinterwandplazenta habe ich unseren Krümel nicht nur eher gespürt, sondern ich spüre ihn auch viel deutlicher :)

elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwandplazenta, Frage an Mehrfachmamis :-)

Antwort von Flora61 am 20.03.2014, 19:15 Uhr

Ich hatte in drei Schwangerschaften eine Hinterwandplazenta.
In der ersten hatte ich ab 18. Woche Kindsbewegungen.
Bei den beiden anderen hab ich die Kinder ab 16. bzw.15 Woche gespürt.
Aber nicht jeden Tag am Anfang.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwandplazenta, Frage an Mehrfachmamis :-)

Antwort von Sicilia73, 39. SSW am 20.03.2014, 20:07 Uhr

Hatte in der 1. Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und nun eine Hinterwandplazenta.
Viel früher hab ich das Baby nicht gespürt, aber im letzten Trimester wesentlich intensiver.
Mehr Beulen und man kann die Körperteile identifizieren, allerdings in den letzten beiden Wochen wird es leider auch schmerzhafter.
Ich bevorzuge die Vorderwandplazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwandplazenta, Frage an Mehrfachmamis :-)

Antwort von greenisland, 28. SSW am 20.03.2014, 20:13 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und hab das Kind erst in der 24. SSW gespürt, und auch die ganze Schwangerschaft nicht viel. Dieses Mal liegt die Plazenta hinten und ich spüre das Kind seit der 20. SSW die.ganze.Zeit. Ehrlich, immerzu hüpft es in meinem Bauch hin und her. Es ist zwar beruhigend, zu wissen, dass alles gut ist, aber ein bisschen Ruhe wäre ab und an auch nicht verkehrt :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwandplazenta, Frage an Mehrfachmamis :-)

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 27. SSW am 21.03.2014, 10:10 Uhr

Ich hatte auch in der ersten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta. Bewegungen habe ich da etwa ab der 19. SSW leicht gespürt.
Dieses Mal ist es eine Hinterwandplazenta und ich habe ab der 16. SSW die ersten Bewegungen wahrgenommen. Allgemein spüre ich es viel mehr als in der ersten Schwangerschaft. Seit ein paar Wochen ist es manchmal schon unangenehm so kräftig wie da geturnt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Chorionzottenbiopsie trotz Hinterwandplazenta

Guten Morgen, Ich lasse nächste Woche bei 11+6 eine Chorionzottenbiopsie machen da unsere große Tochter mit einem Gendefekt geboren wurde. Wir sind sehr froh dass das so früh möglich ist. Nun hat mein FA gesehen dass ich eine Hinterwandplazenta habe (letzte Woche war ...

von LeniLöwin, 11. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.