Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karinibär66, 31. SSW am 08.12.2019, 14:43 Uhr

Hinsetzen

Hallo,

Ich würde gern wissen ob es was ausmacht wenn man sich ausversehen auf einen Stuhl plumpsen lässt bzw. sich nicht ganz sanft setzt?

Kann dabei mit der Plazenta etwas passieren?

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Ballade vom Stuhl...so genial!

Antwort von Mutti69 am 08.12.2019, 14:47 Uhr

Die Stuhl Ballade
Gar bequem die Menschen sind
vom Greise bis zum kleinen Kind.
Jede Gelegenheit wird genützt,
damit man auf seinem Hintern sitzt.

Ob im Büro, ob im Gericht,
ohne Stühle geht es nicht.
Auch in des Arztes Wartezimmer
stehen viele Stühle immer.

Auf einem solchen saß Gerlinde,
ständig quälten sie die Winde,
wenn sie Hülsenfrüchte aß,
sie dauernd auf der Brille saß.

Es kam ihr deshalb in den Sinn:
'Ich muss zum Onkel Doktor hin,
der hat sicherlich parat
für meinen Zustand einen Rat'.

Der Doktor zog die Stirn in Falten
in dem kleinen Städtchen Suhl.
Er verlangte von der Alten:
"Ich benötige Ihren Stuhl !"

Wieder zu Hause angekommen,
hat sie den Küchenstuhl genommen,
auf dem sie immer saß,
wenn sie ihre Mahlzeit aß.

Der Arzt traute seinen Augen nicht,
sagte ernst ihr ins Gesicht:
"Der andere Stuhl muss es sein,
ich hoff', es leuchtet Ihnen ein !"

Wieder nach Hause retourniert,
hat sie Rainers Stuhl genommen.
Der Doktor war so konsterniert,
da ist es über ihn gekommen:

"Hören Sie, liebe Frau,
jetzt werde ich genau.
Ich brauch den Stuhl aus der Hinterbacke,
auf gut deutsch, ich brauch' Ihre Kacke.
In drei Wochen kommen Sie wieder her,
und bitte keine Möbel mehr.
Nur das, was Sie von sich geben,
das ist bitte aufzuheben !"

Nach drei Wochen war's soweit.
Sie sagte ihrem Gatten Bescheid:
"Trag bitte die Wanne, lieber Rainer,
ich nehme die beiden Eimer !"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von Kaire, 9. SSW am 08.12.2019, 14:48 Uhr

So lange sonst alles ok ist hört such das sehr unwahrscheinlich an. Da müsstest du schon sehr sehr doll plumpsen, und ein gebrochenen steißbein hättest du bestimmt erwähnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von okelittle am 08.12.2019, 14:52 Uhr

Ja definitiv!!! Sie könnte Dir um die Ohren fliegen!


Du Mega-Troll

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von okelittle am 08.12.2019, 14:56 Uhr

Ach so...vergiss bitte auch nicht, beim Experten nachzufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von Konfusius am 08.12.2019, 14:58 Uhr

Darf ich fragen, warum du so wahnsinnige Angst davor hast, dass sich deine Plazenta "versehentlich" lösen könnte?

Die ist fest mit der Gebärmutterwand verwachsen, da müssen schon, wenn sonst keine anatomische Besonderheit wie eine sehr tiefliegende Plazenta vorliegt, enorme Kräfte wirken, damit sich da was lösen könnte. Ich rede hier von Treppenstürzen, Autounfällen oder massive Prügel und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Plazenta löst, gar nicht mal so hoch, wie man befürchten könnte.

Also nein, da ist nichts passiert und sofern du nicht massiv verprügelt wirst oder in einen Unfall verwickelt wirst, wird sich da auch nichts so einfach lösen. Mein gut gemeinter Rat ist also, dass du deinem Körper vertraust, denn der schafft das schon, alles an Ort und Stelle zu halten, auch ohne übertriebene Vorsicht und Zurückhaltung. :-)

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballade vom Stuhl...so genial!

Antwort von Karinibär66 am 08.12.2019, 14:59 Uhr

Ich find deine Gedichte so lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von Karinibär66 am 08.12.2019, 15:00 Uhr

Meine Angst rührt daher dass ich in meiner ss bis jetzt sehr viele Blutungen aufgrund tiefliegender Plazenta hatte. Ansonsten wär ich warscheinlich nie auf den Gedanken gekommen mit diesem Organ könnte etwas passieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von Konfusius am 08.12.2019, 15:19 Uhr

Okay, darauf bin ich ja, wie du lesen kannst, gesondert eingegangen. Da gilt das wie erwähnt nicht, aber deswegen hab ich auch gefragt.

Eine tiefsitzende Plazenta ist natürlich ein Sonderfall, der auch gesondert betrachtet werden muss. Hier gilt dann: Normalerweise sollte trotzdem nichts sein, aber bei Schmerzen und Blutungen sofort zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von Mutti69 am 08.12.2019, 15:27 Uhr

Das ist ein Zweitnick. Das ist die Userin Rosewood und da scheint alles, wirklich alles eine Bedrohung für die Plazenta zu sein. Ein Stoß in die Rippen, ein Handy welches auf den Bauch fällt...vielleicht sollte man ihr erklären, dass der Tastenanschlag auf den Laptop sich wellenförmig bis in den Bauchraum fortsetzt und dort zu einer Plazentalaolawelle führen kann.

Es gibt keinen organischen Grund für ihre Fragen/Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von Konfusius am 08.12.2019, 16:10 Uhr

Ach, ich kann mir das nie merken, wer wann was geschrieben hat und ich lese auch nicht jedes Thema. Und das mit dem Zweitaccount ist mir ja auch völlig fremd, da komm ich gar nicht auf die Idee, dass da was sein könnte.

Aber wenn es so ist, mein Gott, dann ist es halt so. Dann hat sie jetzt eben eine Antwort, mit der sie hoffentlich wieder ein paar Tage beruhigter sein kann, wenn nicht, ich hab es zumindest versucht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von Milchfuchs am 08.12.2019, 17:06 Uhr

Ich habe es ja nun schon öfter geschrieben:
Hier ist wieder Rosewood am Start.

Hat sich kürzlich durch Doppelpostings in anderen Foren hier verraten.

Am Besten diesen Troll einfach ignorieren, irgendwie ist die Gute auch überall in einer anderen Woche schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von Milchfuchs am 08.12.2019, 17:07 Uhr

LÜGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von Karinibär66 am 08.12.2019, 17:16 Uhr

Also liebe milchfuchs, ich glaub die falsche hier bist du. Wer hat bitte so viel Zeit und Lust in irgendwelchen Foren rumzustalken? Dann musst du ja selbst ein ernstzunehmendes Problem haben. Wohl nichts anderes zu tun... aber mich geht sowas nichts an, genauso wenig wie du deine Nase in Dinge anderer stecken solltest. Geht dich nämlich auch nichts(!!!) an. Aber wenn es dir Spaß macht Internet Polizei zu spielen dann lass ich dir diesen natürlich... aber ich verbiete mir solche postings unter postings anderer wie bei mir in dem Fall, wo ich wirklich besorgt bin und etwas wissen möchte. Sei für deinen Teil einfach froh dass du nicht unter solchen Problemen leidest! & ja, rosewood war mein erster nick, für den ich leider meine zugangsdaten nicht mehr zusammenbekomme. Was dir aber auch völlig Wurscht sein kann! Aber trotzdem, spitze Arbeit geleistet! Muss ich schon sagen! Sollte dich mal vorschlagen als Überwacher für das Forum, was hältst davon? Kannst auch noch bisschen was zuverdienen!

Also, lass du mich einfach in Zukunft in Ruhe milchfuchs und Spar dir deine Kommentare! Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von Karinibär66 am 08.12.2019, 17:16 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Du hast mir geholfen, liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von Sangara am 08.12.2019, 18:33 Uhr

Sag das beim nächsten mal am besten dazu. Ich glaube dann erntest du demnächst weniger blöde Sprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsetzen

Antwort von Milchfuchs am 08.12.2019, 21:42 Uhr

Nö, denn Trolle wie du gehören einfach nicht hier her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballade vom Stuhl...so genial!

Antwort von Hurch am 08.12.2019, 22:08 Uhr

Danke für ein herzliches Lachen heute!

Von wem ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballade vom Stuhl...so genial!

Antwort von Mutti69 am 09.12.2019, 6:05 Uhr

Von einem Karl-Heinz Fricke. Er hat die entsprechende Geschichte wohl im kanadischen Radio gehört und 2006 zu einem Gedicht umgewandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballade vom Stuhl...so genial!

Antwort von Hurch am 09.12.2019, 6:50 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.