Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove&Kids, 31. SSW am 08.08.2005, 9:15 Uhr

Himmel Bettset waschen, alles zusammen ?

Hallo,

Wollte mal so langsam anfangen die Babysachen, wie Kleidung und Bettwäsche zu waschen.
Da ich auch zwei komplett Bettwäsche + Nestchen und Himmel habe, frage ich mich ob ich alles zusammen in der Waschmaschiene stecke.
Meint ihr das geht, nicht das sich das Nestchen verformt oder so, da ein von den Nestchen recht lang ist das es fast um das ganze Bettchen past ?

LG. Babylove

 
4 Antworten:

Re: Himmel Bettset waschen, alles zusammen ?

Antwort von Sunnybell, 40. SSW am 08.08.2005, 9:23 Uhr

Also ich habe alles aufeinmal bei 30 Grad gewaschen. Solange es farblich zusammenpaßt und nicht die Gefahr besteht, dass die Farben ineinander auslaufen, ist es unbedenklich. Halte dich auch an die empfohlenen Hinweise am Etikett.

LG Sunnybell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel Bettset waschen, alles zusammen ?

Antwort von Dreiermama am 08.08.2005, 9:29 Uhr

Hi,
klar kannst Du alles zusammen waschen.Nestchen sind für gewöhnlich so konzipiert,dass sie problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden können.Ich habe es immer gemacht-da hatte sich nie etwas verzogen oder so.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nestchen und Himmel

Antwort von Sonnenmond, 31. SSW am 08.08.2005, 9:42 Uhr

Du, das brauch ein Baby nicht.
Klingt jetzt so salopp und besserwisserisch.

Aber habe in einer Broschüre gelesen und es mir auch von Kinderärzten in der Entbindungsklinik bestätigen lassen dass man dies weglassen sollte bei Neugeborenen.

Wegen der SIDS Gefahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel Bettset waschen, alles zusammen ?

Antwort von Carmar, 34. SSW am 08.08.2005, 13:18 Uhr

Hallo,
wenn du deiner Waschmaschine nicht über den Weg traust, dann kannst du es ja von Hand waschen, z.B. in der Babybadewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.