Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 35. SSW am 22.04.2008, 14:10 Uhr

Himbeerblättertee

den hab ich mir eben gekauft. meine hebamme sagt, ab der 36.ssw kann man den trinken. wäre bei mir dann ab freitag. habt ihr auch genau an dem tag angefangen? und welche menge?

 
2 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Melanie78, -5. SSW am 22.04.2008, 16:12 Uhr

Schau mal das schreibt Frau Höfel:


Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein.
Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird!
Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen.
Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von maus05, 35. SSW am 22.04.2008, 16:34 Uhr

...dann kann ich ja loslegen und hoffen, dass es positive Auswirkungen mit sich bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.