Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von biggi1308, 34. SSW  am 03.10.2012, 6:57 Uhr

Himbeerblättertee

hat jemand damit erfahrung? habe gehört das man ihn ab der 34.ssw trinken darf. aber wieviel ist richitg?

danke für eure antworten

 
7 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Verena1979 am 03.10.2012, 7:12 Uhr

Ich habe jeden Tag 1 Tasse getrunken, die Himbeerblätter gibt es in der Apotheke zu kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Mausi3, 15. SSW am 03.10.2012, 7:23 Uhr

Ich hab 2 Kannen täglich getrunken, also fast 2 Liter. Aber erst ab der 38. ssw. Trotzdem wurde bei ET+10 eingeleitet. Aber als es dann losging dauerte es nur 45 Min ca. Vlt gings ja so schnell durch den Tee... Trotzdem werd ich ihn diesmal nicht trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Meusschen, 7. SSW am 03.10.2012, 8:37 Uhr

ich habe freitags ne kanne getrunken (wuste da nicht das man imer nur ne tasse am tag trinken sollte) und samstags war er da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Tiny1701, 34. SSW am 03.10.2012, 8:44 Uhr

Also ich hab mir den jetzt auch gekauft. Man soll mit 1 Tasse täglich anfange 7 Tage lang dann eine Woche Pause und dann wieder eine Woche man kann nach und nach auf 4 Tassen Täglich steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Susechris, 33. SSW am 03.10.2012, 8:44 Uhr

huhu

also der soll bewirken das er alles weicher macht, muss aber nicht immer so sein. Meine Hebi hat gesagt erst ab der 36. woche darf ich den trinken.

2-3 tassen.

Ich muss jetzt erstmal tee trinken damit ich keine wehen mehr habe. also genau das gegenteil;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Chanti.1997 am 03.10.2012, 11:20 Uhr

Hey :) Habe mir den vor ner Woche zugelegt.. Jeden Tag 2 große Tassen getrunken.. hat leider nichts gebracht. :-D Also der Arzt meinte, nur der Gmh hat sich verkürzt aber das sei normal für die 38. Woche :)

Aber soll ja angeblich die Geburt verkürzen und nicht all zu schmerzhaft machen.. Kann dir ja sagen, ob es noch sehr weh tat oder nicht. :-D

L.g. Chanti 37+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Jenny2103 am 03.10.2012, 15:42 Uhr

Mir wurde gesagt ab der 36. SSW 1 Tasse am Tag und zum Ende bis zu 5 Tassen am Tag.

Ich kann nur sagen, dass es bei mir überhaupt nichts gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

***Himbeerblättertee***

Hallo alle zusammen! Mich würde interessieren, wer von euch Erfahrung hat mit Himbeerblättertee. Die Frage stelle ich vor allem den Fortgeschrittenen oder die schon aus vorherigen Schwangerschaften den Tee und ihre Wirkung kennen. Man soll ihn erst ab der 34. SSW ...

von FrauStadthase 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.