Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStadthase am 21.04.2012, 18:52 Uhr

***Himbeerblättertee***

Hallo alle zusammen!

Mich würde interessieren, wer von euch Erfahrung hat mit Himbeerblättertee.
Die Frage stelle ich vor allem den Fortgeschrittenen oder die schon aus vorherigen Schwangerschaften den Tee und ihre Wirkung kennen.
Man soll ihn erst ab der 34. SSW trinken.

Bin gespannt auf eure Antworten ;)
LG

 
14 Antworten:

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von Wunschkind2008, 30. SSW am 21.04.2012, 18:54 Uhr

Ich hab ihn getrunken. Ob er geholfen hat.....keine Ahnung. Ich weiß ja nicht was ohne gewesen wäre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von bijou75 am 21.04.2012, 19:42 Uhr

Ich habe den Tee einen Tag getrunken. Das war zwei Tage vor ET. An diesem Abend hatten wir auch noch Sex und um 3 Uhr morgens ist die Fruchtblase geplatzt. Keine Ahnung, ob es an ein von den Sachen gelegen hat.
Aber ich habe den Tee natürlich schon getrunken, damit ich was erreiche. Allerdings war ich auch schon 40.Woche. Und ich mag diese Kräutertees, ist ja nicht jedermanns Geschmack.
Allerdings würde ich den Tee erst um den ET trinken. Für den Fall, daß er bei Dir eine einschlagende Wirkung haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von Jasons_Mom, 23. SSW am 21.04.2012, 19:45 Uhr

Habe ihn in meiner ersten ss auch getrunken weiss nicht ob er geholfen hat werde ihn jetzt aber wieder trinken schaden kann es ja nicht ;) un ich finde so schlecht hat er gar nicht geschmeckt :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von wesch am 21.04.2012, 20:02 Uhr

mit geburtsvorbereitende aku und tee hat meine geburt nur 3 h gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von Jenny-AC am 21.04.2012, 20:47 Uhr

Also ich hatte den Tee in der 37-38 SSW getrunken. Bei der nächste VU hatte ich dann plötzlich den MM fingerkuppen durchläßig. Daraufhin hab ich den Tee erst wieder in der 40 SSW getrunken. Gekommen ist sie bei 41+0 SSW ganz normal in 11 Stunden.
Ich glaube nicht das der Tee wirklich so extrem viel gebracht hat, aber ich hatte trotzdem eine richtig tolle und entspannte Geburt!

Und das wünsche ich dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von Mareike77 am 21.04.2012, 21:06 Uhr

Meine Hebi rät dringend vom Himbeerblättertee ab.
Grund: der Tee bewirkt wirklich, dass sich das Gewebe lockert und damit der MM sich eben auch öffnet, aber: da sich alles Gewebe lockert, kann es bei einem Riss oder Schnitt extremst bluten. Außerdem riskiert man eine schlechte Rückbildung, Gebärmutterabsenkung oder auch, dass die Gebärmutter en Stück mit rausgedrückt wird (was nicht immer mit Gymn. zu retten ist, sondern häufig nur mit OP) etc pp.

Sie sagt, der Körper lockert das Gewebe so weit, wie er es braucht, damit das Kind durchpasst und dabei möglichst nichts gefährliches passiert.
Sie sagt, wenn man nachhelfen will, gibt es bessere Lösungen: eine der besten, weil da der Körper selber entscheidet, ob das Kind schon weit genug ist: Sex. Hier wird wenn dann nur der MM gelockert und nicht gleich das Gewebe des gesamten Körpers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von aspecialmemory am 21.04.2012, 21:44 Uhr

In meiner ersten SS habe ich ihn ab der 36 Woche mehrmals täglich getrunken. Die Geburt dauerte um die 20 Stunden! Von daher kann ich sagen, bei mir hat er nichts gebracht.
Ich bin nun wieder schwanger und mache seit 2 Wochen geburtsvorbereitende Akupunktur. Mal sehen ob das was nützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von babycat849 am 21.04.2012, 22:28 Uhr

Huhu,
habe den Tee ab ca. 3 Wochen vor der Geburt getrunken (2-3 Tassen pro Tag). Es war ein Tip meiner Hebamme.
Wir waren 4:30 Uhr im Kreißsaal und 6:04 Uhr war meine Püppi da :) Ich hatte keine Risse oder Schnitte - alles lief super!

Bei meiner Großen Tochter damals habe ich ihn allerdings nicht getrunken und die Geburt hat auch nur ca. 5 Stunden gedauert und auch da hatte ich keine Verletzungen. Ist also schwer zu sagen ob der Tee was gebracht hat...

Wünsche dir eine wunderschöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von Babybauch1993 am 21.04.2012, 22:34 Uhr

Hab ihn ab der 34 SSW getrunken.
Ab der 38 SSW nur noch also den ganzen Tag mehr Tassen. Weil ich wollte das meine Maus kommt. :)
Aber wann kam sie bei 40+5 SSW :)
ich glaub des ist egal wie man es macht des Baby kommt wann es mag. Egal was wir wollen :)
Weil ich hab alles gemacht was Wehenfördernt ist. :)

Lg Jasmin & Philippa (13. Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von MaCoPi, 24. SSW am 22.04.2012, 7:37 Uhr

Der Tee soll nicht bewirken das die Geburt schneller losgeht, sondern das alles drumherum weicher wird. Meine erste Entbindung war kein schönes Erlebnis. Da hatte ich von dem Tee aber auch noch nichts gehört.

In der zweiten SS hab ich den getrunken. DIe Entbindung selber war toll. Es war alles weich und es war mega leicht, für mich. Ich denke mit dem Tee ist es wie mit einigen Medikamenten auch. Bei einigen Frauen springt es an und bei anderen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 22.04.2012, 10:42 Uhr

Hab ihn ab der 31. Ssw getrunken. Aber nicht regelmäßig. Hab bei 37+2 entbunden. Blasensprung 08:45 Uhr. Leichte wehen 15-18 Uhr. Ab dann stärkere wehen. Um 19:15 Uhr war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 22.04.2012, 11:02 Uhr

Ich hab ihn ab der 34. SSW getrunken. Knapp über ne Woche lang. Tja und bei SSW 35+3 kam dann mein Zwerg zur Welt.

Ich weiß zwar, dass der Tee wohl nicht die Frühgeburt ausgelöst hat, würde ihn aber nicht mehr trinken.

Ob die Geburt leichter war, weiß ich auch nicht, weil ein Dammschnitt gemacht wurde (ist wohl immer so bei Frühchen, damit der Kopf geschont wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von Ruhrgirl, 23. SSW am 22.04.2012, 11:32 Uhr

Ich hab ihn bei meiner ersten Ss ab der 37. SSW getrunken!

Ich fand ihn zum einen ziemlich bäääh und gebracht hat es mir auch nichts, bin mit meiner Prinzessin trotz Tee, Schleimpfropf-Lösung, Sex und viel Treppensteigen 4 Tage über ET gegangen!
Hatte eine sehr schmerzhafte Geburt von ca. 14 Std, mit PDA und Abschürfungen, hoher Blutverlust usw usw.

Ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden, ob es anschlägt und irgendetwas bewirkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Himbeerblättertee***

Antwort von Babybauch1993 am 22.04.2012, 16:07 Uhr

Ich hatte trotz dem Tee ne Geburt von 41 h und war 6 Stunden im Kreißsaal.
Ich bezweifel das der Tee hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.