Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashs_baby, 36. SSW am 02.04.2012, 8:39 Uhr

Himbeerblättertee?

Ja oder nein ab 36. Woche? Was sagt ihr? Und was bringt es wirklich?

 
10 Antworten:

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von Mami-Franzi19, 24. SSW am 02.04.2012, 8:43 Uhr

Ich hab ihn getrunken und fand ihn sehr lecker.
Was er gebracht hat? keine ahnung, ich fand die geburt schnell und im nachhinein auch relativ einfach.
Werde ihn wieder trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 02.04.2012, 8:50 Uhr

Hattest du einen Vergleich ohne Tee zufällig? Nee wa ^^
Hmm na man hat mit geraten den zu Trinken wenn ich in der 36. Woche bin und ich hab mich gefragt wofür...für eine etwas leichtere Geburt also...
Viele Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von mathjo am 02.04.2012, 9:17 Uhr

ja, macht die geburt leichter, weil der Muttermund weicher wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von Mami-Franzi19, 24. SSW am 02.04.2012, 9:46 Uhr

Ja also.irgendwas mit der gebaermutter, die wird lockerer oder so?
Ehrlich ich weiss es nicht genau.
Der.tee kostet nicht viel.und kann ja nicht schaden.
Wer weiss.wie.es.ohne gewesen waere, vllt genauso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von DieDa, 33. SSW am 02.04.2012, 9:57 Uhr

Ich sollte den in der Kinderwunschphase trinken und fand ihn
Er fördert die Durchblutung der Gebärmutter. Wichtig ist wohl (laut meiner Hebi) das man ihn nicht bis zum Schluss trinkt. Es könnte sonst zu stärkeren Blutungen kommen.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von Claudia-2fachMama, 17. SSW am 02.04.2012, 10:30 Uhr

Hallo,

ich habe auch immer diesen Tee getrunken. Er macht das Gewebe weich und erleichtert die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von mathjo am 02.04.2012, 10:31 Uhr

Entschuldige, aber das ist Quatsch...
man trinkt ihn ab der 36. Woche zur Geburtsvorbereitung. VORHER sollte man ihn nicht trinken, bis auf die Zeit vor der Einnistung. Also nicht von 5.-36. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von Mai82, 30. SSW am 02.04.2012, 11:00 Uhr

Ja, hab ich jedenfalls gemacht, gemischt mit frauenmantel. ob es wirklich irgendwas geholfen hat, kann man natürlich nicht sagen, aber schaden tut es jedenfalls nicht :-) Ich hab auch zur geburtsvorbereitung jeden tag quark mit leinsamen gegessen, fand schon allein das gefühl etwas tun zu können sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 02.04.2012, 11:02 Uhr

Ich hab ihn ab der 35. Woche getrunken, fand ihn sehr lecker.
Leider nur ne Woche, da ich bei 35+3 entbunden hab. Ob die Geburt leichter war, kann ich nicht sagen, da wg. Frühgeburt der Zwerg eh kleiner war und ich außerdem noch nen Dammschnitt gekriegt hab (machen die bei Frühchen immer, um das Köpfchen zu schonen).

Würde den Tee allerdings bei ner weiteren Schwangerschaft nicht mehr trinken, aus Angst vor ner neuen Frühgeburt, auch wenns eigentlich nicht davon kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von meseve, 14. SSW am 02.04.2012, 18:05 Uhr

Ich bin Hebammenschülerin kurz vor dem Examen. Meine Lehrhebamme (60 Jahre alt) schwört auf Himbeerblättertee um das Gewebe vorgeburtlich aufzulockern.
Ich konnte bisher beobachten, dass die Frauen, die von ihr vorher betreut wurden und den Tee tranken, sehr gut geboren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.