Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janmaxsue, 35. SSW am 20.10.2009, 10:11 Uhr

Himbeerblättertee ...

Ich bin zwar zum dritten mal schwanger aber trotzdem habe ich vergessen ab wann man den Tee anfängt zu trinken..

im netz wird man nicht schlau...da ist alles bei angefangen bei 30.ssw und hört bei 10 tage vor ET auf..

also wann nu? ich bin der meinung das ich damal n der 36.ssw angefangen habe..aber mit welcher dosierung?

LG
Jacky

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee ...

Antwort von LaurasundEmelysMum, 41. SSW am 20.10.2009, 10:16 Uhr

ich ahbe ihn in der letzten und in dieser schwangerschaft ab 35+0 getrunken. so hatte es mir meine hebi "damals" gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee ...

Antwort von steda82 am 20.10.2009, 10:26 Uhr

ich sollte den ab der 36. SSW trinken. 2-3 Tassen am Tag. 1 TL auf eine Tasse.
Dazu hatte Caulophyllum Globulis. 3x5 am Tag. Gebracht hat es rein gar nichts. Nach 17 Stunden Wehen Mumu immer noch bei 1 cm, endete alles mit Not-KS. Aber manche schwören drauf. Ich trinke den nicht wieder. Hatte immer wahnsinnig Sodbrennen von dem Tee......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee ...

Antwort von leasmama87, 25. SSW am 20.10.2009, 11:06 Uhr

ich hab den ab der 32.ssw getrunken... jeden tag eine kleine kanne...

bei mir hats was gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee ...

Antwort von babysmile am 20.10.2009, 12:16 Uhr

nicht zu früh damit anfangen!

laut meiner hebi:

Himbeerblättertee kann man ab der 36. SSW trinken.
Er hat einen positiven Einfluß auf den Muttermund und gibt der Gebärmutter Kraft.
Dosierung 2 Becher am Tag, um den ET herum auch 3 Becher.
Der Tee kann für dünneren Stuhlgang verantwortlich sein.
Hol Dir max. 100g, 50g tuns wahrscheinlich auch.
1 Teelöffel/Becher und schön 10 Min. ziehen lassen!

ist aber NICHT wehenfördernd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee ...

Antwort von Hasenmama09, 38. SSW am 20.10.2009, 12:26 Uhr

Meine GVK-Hebamme hat empfohlen, auch Frauenmantelkraut hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.