Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ajvi, 38. SSW am 26.10.2008, 15:25 Uhr

Himbeerblättertee

Wer von euch hat ihn getrunken, und wie war eure Erfahrung damit?

 
9 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von kriistin, 38. SSW am 26.10.2008, 15:31 Uhr

Bin noch fleißig am trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von chrissykoeln1, 37. SSW am 26.10.2008, 15:55 Uhr

huhu,
gut, trinke auch noch, schmeckt recht fad, ein bisschen nach Kräutertee und erfahrungensgemäss hab ich dann immer ein wenig Kontraktion, aber nix wildes.
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von dani-mama, 20. SSW am 26.10.2008, 16:11 Uhr

Ich hatte ihn getrunken. Gut er ist Geschmacksache!
Ich hatte aber leider einen KS. Nach Blasensprung und 15 Stunden Wehen war mein Muttermund 3 - 4 cm offen!
Es lag aber daran, das sich das Köpfchen von meiner Tochter während der Geburt nicht richtig in das Becken eingedreht hat. So ging nicht viel vorran!

Ich trinke ihn dieses Mal aber wieder. Schaden kann es ja nichts.
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Stern9, 8. SSW am 26.10.2008, 16:17 Uhr

Hallo,

ich habe ihn in meiner ersten Schwangerschaft getrunken (nur leider viel zu viel davon gekauft...). Von Blasensprung (über wehenfördernde Mittel weil zuerst gar keine Kontraktionen da waren) bis zur Geburt dauerte es etwa 12,5 Stunden. Der Kopf meiner Tochter rutschte allerdings immer wieder rein ins Becken und wieder raus, daher half die FÄ zum Schluß mit Saugglocke nach.

Ich kann nicht genau sagen, ob die "Kürze" (12 Stunden sind ja bei der ersten Geburt nicht besonders viel) am Himbeerblättertee lag, aber ich mag gerne dran glauben.

Soviel von mir zum Thema,
Grüße von Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Physiosteffi, 21. SSW am 26.10.2008, 20:24 Uhr

Hab den Tee in meiner 1.Schwangerschaft ab der 34.Woche getrunken. Jedoch mehr als man sollte. Mein Sohn kam dann 36+6 und innerhalb von 3 Std.! Man kann natürlich nicht sagen, ob es an dem Tee gelegen hat. Ich werde ihn jedoch auch jetzt wieder früh und im begrenzten maße trinken.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von amelier, 33. SSW am 26.10.2008, 21:14 Uhr

wo bekommt man denn den tee her???? apotheke oder bekommt man den auch bei schlecker????? und muss das eine bestimmte sorte sein???????????
liebe grüße von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amelier

Antwort von kat.ren am 26.10.2008, 21:26 Uhr

ich hatte den Tee aus der Apotheke. Und bestimmte Sorte -- naja, es sollten eben Himbeerblaetter sein... ;-)
Ich vermute, dass man den auch in einer Drogerie kriegt, weiss es aber nicht.

ansonsten habe ich den Tee getrunken und geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, und die ganze Geburt hat knapp 4 Stunden gedauert. Ob es daran lag, oder nur an der Akupunktur oder nur am Tee -- keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Ajvi, 38. SSW am 26.10.2008, 22:27 Uhr

Den Tee habe ich aus der Apotheke. Trinke ihn zwei mal am Tag- zu jeder Tasse- 2 Stk. Nelken und eine Zimtstange rein tun und 10 min. einwirken lassen. Den Tee sollte man dreimal/tägl. trinken, aber habe gestern im Internet gelesen dass er gäfährlich sein könnte wenn man ev. einen schwächeren Gewebe hat, da der MUMU dann praktisch zu weich sein könnte, was bei der Geburt auch nicht optimal ist.
Und da ich weiß wie es mit meinem Körper steht, habe selbst die Dosis reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von amelier, 33. SSW am 27.10.2008, 21:09 Uhr

vielen dank, naja mal schauen aber der glaube versetzt ja bekanntlich berge grins...

liebe grüße und viel glück ;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.