Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald 4fachmama, 33+0. SSW am 12.10.2007, 7:45 Uhr

himbeerblättertee

ab wann habt ihr mit dem tee angefangen.

bin mir nicht mehr sicher glaube aber das ich ab dieser woche auch bei meiner mittleren damit angefangen hatte.

sie kam eine woche zu spät zur welt und mußte eingeleitet werden aber es ging sau schnell.

lg jenni

 
5 Antworten:

Re: himbeerblättertee

Antwort von nulk, 20. SSW am 12.10.2007, 9:12 Uhr

hi, ja kannst ab 34 SSw landsam damit anfangen!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himbeerblättertee

Antwort von franzi1982, 36. SSW am 12.10.2007, 10:26 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat mir eine Liste zusammengestellt und da steht drin:

32. SSW 1 Tasse Himbeerblättertee am Tag
34. SSW 2 Tassen am Tag
36. SSW 3 Tassen am Tag
38. SSW 1 Kanne am Tag

Dammmassage so früh wie möglich ca. ab der 36. SSW

Wen das nicht ist mit Dammmassage soll jeden Tag ein Sitzbadmachen mit Lindenblütentee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dammmassage

Antwort von bald 4fachmama, 33+0. SSW am 12.10.2007, 10:32 Uhr

was ist denn dammmassage?das höre ich zum ersten mal wie geht das genau?muß man das täglich machen?habe ja noch drei kinder und werde wohl nicht täglich dazu kommen.was nimmt man da für den inhalt?

lg jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dammmassage

Antwort von franzi1982, 36. SSW am 12.10.2007, 10:44 Uhr

Hallöchen...


Sinn und Zweck?
-bessere Durchblutung
-weicher, dehnungsfähiger
-häufigkeit von Verletzungen wird herabgesetzt

Wann massieren?
-6-8Wochen vor ET einmal täglich
-bei Entzündungen im Vaginalbereich NICHT massieren (Herpes, Pilz..)

Womit?
-Johannisöl, Weizenkeimöl, Kupfersalbe

Wie?
-unter Entspannung (Bad)
-im Bett (mit Spiegel, oh!)
-Damm einreiben
-Beide Daumen 3-4cm in Scheide einführen; Damm Richtung After und seitlich runterdrücken
-Scheidenöffnung dehnen bis ein Stechen im Gewebe spürbar ist (Dehnung 2Min beibehalten, bis Gewebe wie betäubt ist)
-Langsam Dammgewebe und seitlich bei den Schamlippen 3-4Min massieren unter Beibehaltung des Druckes und der Dehnung
-Nicht in Harnröhrengegend kommen (Infektionsgefahr)

Also ich habe bisher immer nach dem Duschen den Damm einfach mit Weizenkeimöl eingerieben, fange aber jetzt auch mit der "Dehnung" an, denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dammmassage

Antwort von MikkiNK, 33. SSW am 12.10.2007, 10:47 Uhr

Bei der Dammmassage massiert man den Bereich zwischen Vagina und Anus. Dabei wird der Muskel geschmeidiger massiert und gedehnt. Fuer die Dehnung fuehrt man den Finger ca. 2 cm tief in die Scheide ein und massiert U-Foermig am Muskel entlang und zieht sanft Richtung Anus. Man sollte dies taegl. machen, alle 24Std. Als Oel kannst du Oliven-, Weizenkeim- oder Mandeloel benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.