Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GLÜCKSBÄRCHI, 35. SSW am 11.02.2007, 9:34 Uhr

Himbeerblättertee?

Huhu!
Bin heute bei 34+4ssw darf ich den Tee schon anfangen?Und wie bereite ich den am besten zu?Kann man den auch kalt trinken?Wieviel Löffel pro Tasse?

lg jenny

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von phifeha, 17. SSW am 11.02.2007, 9:55 Uhr

du kannst den ruhig schon trinken...der letite ja nicht die geburt ein, sondern macht lediglich den mumu schön weich, damit er bei eintreten der geburt sich schneller öffnen kann!

du machst ein bis max zwei tl von dem zeugs in eine tasse und übergiest das mit 200 ml schon aufgekcohtem aber nicht mehr kochendem wasser( also ca 80°c)

dann lässt du es mind. 5 max 10 min ziehen.

den kannst du auch kalt trinken...max 3-4 tassen pro tag.

ich habe ihn immer mit ner anderen teesorte gemischt ( ist erlaubt) wegem dem geschmackt*bäh* habe also noch nen beutel früchtetee oder pfefferminztee o.ä. mit reingehangen und ordentlich mit honig gesüsst, so konnte man ihn kalt wie warm trinken!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag..

Antwort von phifeha, 17. SSW am 11.02.2007, 9:56 Uhr

von vorteil ist vor dem trinken, ihn durch ein sieb vcín dem "gemüse" zu befreien, oder gleich in ein teesieb zu tun*grins*

vergaß ich zu erwähnen...sorry!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich nicht

Antwort von majema37, 34. SSW am 11.02.2007, 11:53 Uhr

Ich habe nun schon mehrmals gelesen,das der Tee nur den Mumu weich machen soll.Komischerweise steht aber was ganz anderes auf meiner Packung und auch die Apothekerin meinte,das viele in dem Glauben sind.Auf meiner steht wortwörtlich:"Wird zur Geburtseinleitung empfohlen".Wieso schreiben die das da drauf,wenn es nicht stimmt?Klärt mich bitte einmal auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich nicht

Antwort von phifeha, 17. SSW am 11.02.2007, 12:06 Uhr

weicher mumu ist in der tat eine art geburtseinleitung...wenn der mumu schön weich ist, kann eine wehe schneller den mumu öffnen als wenn er noch hart ist....aber der tee löst weder wehen noch sontiges aus...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich nicht

Antwort von majema37, 34. SSW am 11.02.2007, 12:19 Uhr

aber ist es denn dann nicht gefährlich ab der 34.Woche den Tee zu sich zu nehmen??.Man hat doch da auch schon Senkwehen und Übungswehen und es drückt nach unten..nicht das dann da plötzlich die Geburt losgeht,weil der Mumu weich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.