Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78, 34. SSW am 19.05.2006, 17:01 Uhr

Himbeerblättertee

Ab wann fangt ihr damit an den zu trinken??
Hab von meiner Hebi am GVK ein Rezept dafür bekommen, da steht drauf daß man den schon von anfang an trinken kann, kann der dann nicht Wehen auslösen???


Lg Melanie

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 17:05 Uhr

Hallo :-)

Nein, Himbeerblättertee löst grundsätzlich keine Wehen aus, er wirkt gewebserweichend, man trinkt ihn, um den MM schön geschmeidig zu bekommen für die Geburt.

Überdosiert wirkt er allwerdings abführend und Durchfall kann zu Wehen führen, daher kommt diese fälschliche Annahme...

Du solltest den Tee so ab der 35./36. SSW trinken, zweimal täglich eine Tasse in kleinen Schlucken.

Deine Hebamme hat Dir wahrsacheinlich ein Mischrezept für einen SS-Tee auf Himbeerblätterbasis gegeben, den kann man schon m,al früher trinken.
Mit reinem Himbeerblättertee beginnt man erst ca. 5 Wochen vor ET.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 19.05.2006, 17:06 Uhr

Dank Dir dann werd ich ihn mir nächste Woche mal zulegen, mensch die Zeit vergeht!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von mäusemummy, 33. SSW am 19.05.2006, 17:07 Uhr

Och solange man es nicht übertreibt... Hab mir den gestern besorgt. Mir hat die Hebamme gesagt, daß man ihn ab der 34 Woche trinken sollte (3-4 Tassen am Tag). Der soll eigentlich den MuMu schön weich machen, aber ich denke mal, dass das alles nur bei geburtsreifem Befund was bringt. Hab schon zig Postings gelesen, wo Frauen den Tee literweise in sich reingeschüttelt haben, aber trotzdem über Termin gegangen sind... Würde ihn nur nicht bei verkürztem Geb.-MuHals und weichem bzw. schon geöffnetem MuMu und Vorwehen nehmen.

Ansonsten lass ihn dir schmecken!
LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dosierung

Antwort von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 17:24 Uhr

Hallo nochmal, ich würde tatsächlich erst mal mit zwei Tassen beginnen, Du kannst die letzten beiden Wochen vor ET getrost auf drei bis vier steigern, aber eine solche Menge gleich zu Beginn kann ziemlich schnell Durchfall verursachen, klassische Überdosierung halt...

Nicht, dass Du den Tag auf der Toilette verbringst :-)

Liebe Grüße nochmal :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 19.05.2006, 17:54 Uhr

Ne das muß nicht sein sitz oft genug durch mein Morbus Crohn auf der Toilette.
Aber danke nochmal für den Tip!!


Grüßle Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.