Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madison222, 36. SSW am 15.04.2006, 13:48 Uhr

Himbeerblättertee...

Hallo,wer von euch hat schon erfahrungen mit Himbeerblättertee gemacht? Bringt das überhaupt was? Und wo kann man ihn kaufen?

LG Madison

 
9 Antworten:

Re: Himbeerblättertee...

Antwort von Rollmops, 33. SSW am 15.04.2006, 15:03 Uhr

Erfahrung hab ich zwar keine aber kaufen kannste das in der apotheke. bringen soll das ja das die wehen langsam angeschubst werden, d.h. man soll frühestens 2 wochen vor ET damit anfangen täglich 3-4 tassen zu trinken. regt die verdauung etwas an was sich positiv auf die wehentätigkeit auswirken soll ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee...

Antwort von chrissicat, nix mehr S seit 2.02.06 am 15.04.2006, 15:05 Uhr

Ich hatte den Himbeerblättertee in den letzten Wochen der Schwangerschaft regelmäßig getrunken, soll den Muttermund weicher machen und besser auf die Geburt vorbereiten. Ob er wirklich wirkt weiß ich nicht, ich weiß ja nicht wie es gewesen wäre wenn ich ihn nicht getrunken hätte.

Kaufen kannst du den Tee in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee...

Antwort von Madison222, 36. SSW am 15.04.2006, 15:07 Uhr

Weiss auch zufällig jemand was der Tee kostet? Danke
LG Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rollmops

Antwort von chrissicat am 15.04.2006, 15:07 Uhr

Ich hatte gelesen, dass man ca. 6 Wochen vor der Geburt mit dem Himbeerblättertee anfangen soll, dazu hatte mir auch meine Hebamme geraten. Was ich dann auch getan habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee...

Antwort von Muppet, 38. SSW am 15.04.2006, 15:07 Uhr

Hallo,

ja, ich denke schon, dass der Tee hilft. Auf jeden Fall schadet er nicht und dann es ist es ein Versuch wert. Ich trinke ihn regelmäßig seit der 35. SSW. Kaufen kann man ihn in der Apotheke. So zwei bis drei Tassen am Tag kann man wohl trinken, ich trinke ihn in meinem Fenchel- oder Roibuschtee, weil er pur nicht so gut schmeckt. Ich gebe einfach zwei Teelöffel in die Kanne zu dem anderen Tee dazu.

Inzwischen ist mein Muttermund weich und fingerweit geöffnet. Ob es am Tee oder an der Akupunktur oder sonst wo dran liegt, kann man natürlich nicht wissen.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@madison: Kosten

Antwort von chrissicat am 15.04.2006, 15:08 Uhr

Habe für 100g 2,90 € bezahlt. Wird aber bestimmt nicht in jeder Apotheke gleich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag. Wehen

Antwort von Muppet, 38. SSW am 15.04.2006, 15:11 Uhr

Hallo,

noch eine kurze Ergänzung, nachdem ich das Posting von Rollmops gelesen habe.

Der Tee wirkt auflockernd auf das kleine Becken, bzw. Beckenboden und Muttermund und soll nicht primär Wehen auslösen, sonst dürfte man ihn nicht ganz so früh trinken (ab 34. SSW). Da es aber passieren kann, durch die Förderung der Verdauung, sollte man ihn nicht früher trinken. Erstaunlicherweise ist er aber in manchen Schwangerschaftsteerezepten von Anfang an enthalten.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee...

Antwort von ibut, 29. SSW am 15.04.2006, 15:12 Uhr

Hallo :-)

Der Himbeerblättertee wirkt gewebserweichend, sprich er macht den MM weich, was förderlich für die Geburt ist.

Ich habe ihn jedes Mal getrunken und hatte immer einen schön weichen MM.

Du kannst ihn ab der 35./36. SSW trinken, drei Tassen am Tag.
Pro tasse einen gehäuften T-Löffel, 10 Minuten ziehen lassen und lauwarm schluckweise trinken.

Der Tee kostet pro hundert Gramm zwischen 2,50 und 4,-.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee...

Antwort von Rollmops, 34. SSW am 15.04.2006, 16:09 Uhr

ist ja interresant da muss ich doch gleich mal nächste woche welchen kaufen .. bin ja mal gespannt ob meine dann vielleicht doch noch ne kleine maikatze wird:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.