Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorry, 32. SSW am 05.12.2005, 13:54 Uhr

Himbeerblättertee...........

Ich habe gerade einen Bericht gelesen, in dem stand, dass man 3-4 Wochen vor dem ET, Himbeerblättertee trinken soll, nur leider stand da nicht, warum. Also kann mir jemand von euch sagen wie der Tee wirkt und wie teuer der ca. ist?

 
5 Antworten:

Re:Himbeerblättertee

Antwort von powermami, 39. SSW am 05.12.2005, 14:00 Uhr

Hallo,
den Tee bekommt man über seine Hebamme oder in der Apotheke!

Er kann vorbereitend zur Geburt hin getrunken werden,weil das Gewebe dadurch weicher werden soll,was es dem MM dann bei der Geburt vereinfachen soll.

Hab den Tee allerdings selbst nie getrunken,ich denke,die kleinen Zwerge lassen sich eh kaum beeinflussen,wann sie sich den Weg nach draussen suchen..

LG und noch eine schöne Restschwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Himbeerblättertee

Antwort von daniela_23, 37. SSW am 05.12.2005, 15:03 Uhr

hallo,

der tee macht die gebärmutter was weicher soll aber keine wehen auslösen so sagte mir meine hebamme das.
ich habe ihn in der apotheke gekauft 50g für ca 1,80 auf jeden fall unter 2 euro.
bei eienr ersten tochter habe ich ihn nicht getrunke und ich habe 7 stunden in allem gebraucht.
jetzt trinke ich ihn schmeckt nicht so toll und schmeckt auch nicht nach himbeer so wie der name sagt.
bin jetzt mal gespannt wie lange ich jetzt brauche aber die kinder komme sowieso wann sie wollen.
mal abwarten.
ich trinke ihn schon ab der 34 ssw.

mfg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Himbeerblättertee

Antwort von kath03, 31. SSW am 05.12.2005, 23:13 Uhr

Habe ihn mir bei Nico auf Anraten meiner Hebi gekauft, aber nie getrunken, da ich vier Wochen vor ET ins KH kam. Soll halt vorbereitend wirken.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Himbeerblättertee

Antwort von hockeypucks, 30. SSW am 06.12.2005, 7:30 Uhr

Wie die anderen schon schrieben, der Tee macht das Gewebe weicher. Geht nicht nur um eine schnellere sondern auch um eine Geburt ohne Risse oder Dammschnitt. Bei meinem ersten Sohn habe ich den Tee ab der 35. Woche getrunken (schmeckt nicht so prickelnd, aber was solls). Die Geburt hat von der 1. Wehe bis das er raus war ca. 3h gedauert und nur ein kleiner Riss. Deswegen werde ich den Tee dieses Mal auch wieder trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier Himbeerblättertee Rezept

Antwort von märzmama, 28. SSW am 06.12.2005, 9:28 Uhr

meine Hebi sagte mir auch, dass ich den Tee am SSW 36 trinken soll.
Für alle die es interessiert hier die MIschungsverhältnisse wie sie mir mitgeteilt wurden , ich soll mir den Tee dann genau so in der Apatheke anmischen lassen und jeden Tag 1 1/2 Kannen davon trinken . Ob es wirkt weiß ich nicht denn es ist meine erste SS. Werde es aber versuchen.

Himbeerblätter, Johanniskraut, Schachtelhalmkraut, Brennessel, Schafgabe, Melisse, Frauenmantelkraut#

alles zu gleichen Teilen mischen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.