Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PiaMami, 39. SSW  am 26.04.2014, 21:35 Uhr

Himbeerblättertee

Hallo liebe Mamis,

ich habe heute (38+3) mit Himbeerblättertee angefangen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt.

Hab echt das Gefühl, dass mein Bauch von Tag zu Tag dicker wird und mein Körper das nicht mehr lange mitmacht. Kann schon weder sitzen noch liegen, geschweige denn mal mehr als 1 Stunde am Stück schlafen. Bin eigentlich nur noch unterwegs, auch wenn die Füße irgendwann weh tun.

Meine Hebamme empfielt 2-3 Tassen am Tag.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen

Danke schon mal im Voraus

Eure Anne

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.04.2014, 21:50 Uhr

huhu was willst du genau wissen? himbeerblättertee macht das gewebe lockerer und soll sich somit positiv auf die eröffnungsphase auswirken. also früher los geht es davon nicht falls du das wissen willst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von tigermami am 26.04.2014, 22:11 Uhr

Ging mit auch so, ich war die wandelnde Kugel.
Ende vom Lied - die Kleine wurde nach 7 Tagen Übertragung eingeleitet.
Also musst du dich wohl noch gedulden und den Kugelbauch "aushalten". Im Nachhinein denk ich mir, man soll den Bauch genießen so gut es geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Mila-2012, 24. SSW am 26.04.2014, 22:12 Uhr

Hallo

Ich hab in der 36. SSW damit angefangen. Es ist aber nicht primär geburtsauslösend, sondern soll das Gewebe, welches bei der Geburt gedehnt werden muss, weich und dehnbar machen.
Ich hatte keine Geburtsverletzung, aber obs daran lag?
Schaden kann es sicher nicht.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von ina91 am 26.04.2014, 22:50 Uhr

Ich hab welchen getrunken....bin aber 11 Tage über ET gegangen. Dafür ging die Geburt an sich schnell (2 Stunden) und ich hatte auch keine Gebutsverletzungen
Keine Ahhung obs daran gelegen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von JuliaA, 24. SSW am 26.04.2014, 23:29 Uhr

Hallo,

ich hab den in der ersten Schwangerschaft getrunken und hatte eine 22stündige Eröffnungsphase...
Und ich vertrag ihn nicht, bekomme davon Blähungen...
Also meine Erfahrung ist nicht so positiv ;-)

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Himbeerblättertee , komische Frage???

Hallo Ihr Lieben bitte haltet mich nicht für bescheuert---ähm das bin ich schon . Habe mir aus der Apotheke diesen Himbeerblättertee geholt, soll ja was bewirken.So nun hatte ich eine Tasse getrunken und mit den Wasserkocher das Wasser ...

von silke41379, 37. SSW 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

***Himbeerblättertee***

Hallo alle zusammen! Mich würde interessieren, wer von euch Erfahrung hat mit Himbeerblättertee. Die Frage stelle ich vor allem den Fortgeschrittenen oder die schon aus vorherigen Schwangerschaften den Tee und ihre Wirkung kennen. Man soll ihn erst ab der 34. SSW ...

von FrauStadthase 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.