Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina02, 38. SSW am 24.01.2007, 20:34 Uhr

Himbeerblättertee und Wehen

Kann Der Tee Wehen auslösen ?

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee und Wehen

Antwort von Jogi, 34. SSW am 24.01.2007, 21:22 Uhr

Hallo, in meinem SS - Buch steht dieser Tee als Geheimtipp von Hebammen für werdende Mamis. Man sollte 2 - 3 Tassen am Tag ca. 4 Wochen vor Entbindungstermin einnehmen.
Die Wirkung ist allerdings nicht bewiesen. Dennoch steht auch, dass Vorsicht geboten ist, wenn man einen verkürzten Gebärmutterhals oder leicht geöffneten Muttermund hat.
Musst es halt probieren.....ob es hilft, ist bei Frau zu Frau sicher ganz verschieden. Liebe Grüße Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Wehen

Antwort von FinnJannik, 15. SSW am 24.01.2007, 21:53 Uhr

Neeee...

also der macht doch nur da unten alles weich oder????

Also dass der Wehen auslöst, ne nicht das ich wüsste!!!

Ist halt nur ein Tipp, weil dann die Geburt ANGEBLICH einfacher sei...
also schaden kann es net...ich werde den auch wohl oder übel wieder nehmen...
ich hasse tee...

LG Nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Wehen

Antwort von pilzle am 25.01.2007, 8:18 Uhr

hab ihn fast 4 wochen getrunken, aber gebracht hat er nicht viel. Und schon garkeine Wehen ;-)
Er ist tatsächlich nur zum "weichmachen".

Wünsche dir noch viel Geduld und eine tolle Geburt!

LG
pilzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er macht den damm und das Gewebe weich

Antwort von buchs am 25.01.2007, 8:28 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht den damm und das Gewebe weich

Antwort von SuessesMaeuschen22, 34. SSW am 25.01.2007, 9:21 Uhr

Morgen!!!

Ich hab auch gehört, dass er keine Wehen auslösen soll... Ich habe gestern mein erstes Tässchen davon getrunken und hatte heute Nacht tatsächlich Wehen... Obs nun davon gekommen ist ich hab keine Ahnung....

Mein Gyn war eigentlich der Meinung, dass bei mir bei der vaginalen Untersuchung alles okay sei *grübel*

Eine Frau aus nem anderen Forum zb hat mir auch geschrieben, dass sie ihn 5 Tage lang getrunken hat ab der 34. sten Woche und bei ihr dann die Blase gesprungen ist....


Ich warte lieber nochmal 2 Wochen ab bevor ich den wieder trinke nich dass die Wehen wirklich daher kamen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.