Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve131 am 01.10.2019, 16:01 Uhr

Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Hallo zusammen,

da es diesen Monat bei uns wieder nicht geklappt hat, bin ich am überlegen es mit den beiden Teesorten zu versuchen.
Habt ihr positive Erfahrungen damit machen können?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von Hurch am 02.10.2019, 9:03 Uhr

Ich dachte Himbeerblättertee wäre zur Geburtsvorbereitung..
Versuch mal Mönchspfeffer zwecks schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von Juleas am 02.10.2019, 11:23 Uhr

Himbeerblätter Tee ist super. Ich hatte immer eine leichte Monatsblutung. Mit dem Tee baut sich anscheinend die Schleimhaut besser auf, jetzt habe ich normale Blutung ... Schwanger geworden bin ich allerdings noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von Jasemine1983, 32. SSW am 02.10.2019, 12:20 Uhr

Hallo,
Mönchspfeffer sollte man nicht einfach selbst nehmen sondern sollte sich bzgl. der Dosis genau beraten lassen. Frauenmanteltee habe ich genommen, ob es geholfen hat oder nicht kann ich nicht sagen, zumindest wurde ich nach der FG schnell wieder schwanger und bin jetzt in der 32. Woche. Nach Feststellung der SS bekam ich von meiner FÄ Famenita 200 (Progesteron) zur Unterstützung.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Antwort von Mrs_Capuccina, 7. SSW am 04.10.2019, 13:45 Uhr

Ich hab in der ersten Hälfte des Zyklus Himbeerblättertee getrunken und in der 2. Frauenmantel.
Hat dann nach 2 Monaten geklappt, aber ob's wirklich daran lag kann natürlich keiner sagen. Mein Zyklus würde in diesen 2 Monaten aber deutlich regelmäßiger und ich hatte weniger starke Mensbeschwerden.

Mönchspfeffer würd ich auch nur in Absprache mit dem Arzt nehmen, sowas kann nämlich auch ordentlich nach hinten losgehen da zu niedrige Konzentrationen den ES sogar hemmen können.

Frauenmantel Tee hilft mir übrigens auch gut gegen die SS-Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.