Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings, 37+5. SSW am 28.12.2007, 14:05 Uhr

Himbeerblättertee - hat es geholfen???

Hallo zusammen,

ich hab mir heute auch mal diesen Himbeerblättertee aus der Apotheke geholt.

Mich würden mal eure Erfahrungen damit interessieren.

Hab noch gehört dass Damm-Massage und Heublumendampfbäder gut sein sollen.

Hotsprings

 
3 Antworten:

Re: Himbeerblättertee - hat es geholfen???

Antwort von MäuschenNr.3, 8. SSW am 28.12.2007, 14:14 Uhr

Also ich hab das letzte Mal Himbeerblättertee getrunken. Ob es geholfen hat- keine Ahnung. Ich kann dir ja nicht sagen, wie es ohne gewesen wäre. Die Geburt war echt ein schönes Erlebnis und auch recht flott. Für mich war es okay. Ich bin nicht gerissen oder geschnitten, aber das war bei meiner 1. Geburt ohne Himbeerblättertee auch nicht der Fall. Ich denke, es schadet zumindestens mal nicht und wenn du es eh schon gekauft hast...

Damm-Massage war mir irgendwie zu blöd- aber ich kenne viele, die das gemacht haben und gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Alles Gute für die Geburt! Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - hat es geholfen???

Antwort von Kathri4627, 33. SSW am 28.12.2007, 14:33 Uhr

Ich hab den bei meiner Großén auch getrunken - zusammen mit Flutschtropfen (homöopatisch) und Akkupunktur...

Natürlich kann ich nicht sagen, wie es ohne diese Sachen gewesen wäre, aber ich war um 19.30 Uhr im KH, da war der Muttermund erst bei 2cm - um 0.04Uhr war die Maus da - trotz ihrer Maße von 4370g und 56cm ginge es so flott und ich bin nur minimal gerissen!
Ich fang nächste Woche wieder damit an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - hat es geholfen???

Antwort von Lena_1977, fertig. SSW am 28.12.2007, 14:57 Uhr

Ich hab alles probiert - den Tee, die Bäder, Akkupunktur (8x), Sex, Wehencocktail - meine Tochter kam bei 40+6 und war alles andere als eine Spontangeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.