Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von yaseminleyla, 38. SSW  am 24.10.2014, 15:58 Uhr

Himbeerblättertee, eure Erfahrungen ? :)

Ich trinke seit der 37+1 Ssw den Himbeerblättertee
Habe gehört das die gut sein soll für die bevorstehende Geburt. Es zu mindest meistens Hilfreich sein soll, damit sich der Muttermund schneller öffnet, auch für die Beckenmuskulatur soll sie gut sein. Soll einfach die Geburtszeit etwas verkürzen. Zu dem Soll das auch Wehen fördern, was mir aber noch nicht wichtig ist, da ich ja noch genug Zeit habe :-) (37+5)
Würde gerne mal eure Erfahrungen wissen, hat es bei euch (die es getrunken haben) wirklich ein wenig geholfen ? Ich werde den Tee sowieso weiter trinken, da ich ihn auch ganz lecker finde, nur eben bin ich neugierig ob das wirklich so ein "wunder" bewirkt, bzw bewirken kann.
Hat es euch geholfen oder eher kein Unterschied ?
Ich glaub man sollte den auch in der 37 ssw Täglich nur 1 Tasse trinken, 38 ssw gar nicht und in der 39 ssw Täglich 4 Tassen. Habt ihr das auch so getrunken oder spielt das keine Rolle ?
Bin schon ganz gespannt wie ihr den Fandet
Danke euch für eure Erfahrungen

 
9 Antworten:

Re: Himbeerblättertee, eure Erfahrungen ? :)

Antwort von KesseLady, xx. SSW am 24.10.2014, 17:07 Uhr

Hallo,

Ich hab Max 1 Tasse getrunken am Tag. Oft auch nicht.
Hab glaub auch mit der 37ssw angefangen damit.
Ob's was gebracht hat oder nicht weis ich nicht.
Hab ja kein vergleich ohne Tee.
Ich lag aber 16std in den wehen von Verkürzung kann
man da nicht sprechen.
Ob vorher was aufgrund des Tees weich war, bezweifel
ich.

Alles Gute für die rest Ss und Geburt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, eure Erfahrungen ? :)

Antwort von Jezzikita am 24.10.2014, 18:01 Uhr

Bei mir hat der Tee wahrscheinlich auch nichts gebracht, außer dass mein Flüssigkeitsbedarf gut gedeckt war ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, eure Erfahrungen ? :)

Antwort von Caitryn am 24.10.2014, 18:18 Uhr

Hat bei mir nichts gebracht. (1. Geburt)
Akupunktur hat was gebracht. (2. Geburt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, eure Erfahrungen ? :)

Antwort von bexy am 24.10.2014, 20:08 Uhr

sau ecklig ^^
aber ich hatte ca 1l reingequält am tag
hab in der 40ssw angefangen glaub auch der hat geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, eure Erfahrungen ? :)

Antwort von Tinchenbinchen am 24.10.2014, 20:35 Uhr

Beim ersten Kind habe ich ihn getrunken, hatte aber nicht das Gefühl, dass es was gebracht hat.
Beim zweiten Kind habe ich ihn nicht getrunken, hoher Blasensprung zehn Tage vor ET.

Dieser Tee vollbringt keine Wunder und bringt auch erst recht keine Kinder auf den Weg.
Aber er schadet auch nicht und wenn er ggf alles ein wenig weicher macht, dann soll ihn trinken, wer mag

Ich fand ihn dafür nicht lecker genug *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, eure Erfahrungen ? :)

Antwort von Rabe78, 12. SSW am 25.10.2014, 8:21 Uhr

Einen vergleich habe ich nicht, da ich den Tee bei beiden Kindern getrunken habe. Ich fand ihn ekelig.

1. Entbindung:
Völlig Schmerzfrei, insgesamt 3,5 Stunden.

2. Entbindung:
2 Stunden, 3x pressen, Erledigt.

Bei beiden musste die Fruchtblase gesprengt werden.
Bei der ersten Damm geschnitten, bei der zweiten gerissen. Reißen empfand ich hinterher als angenehmer beim verheilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, eure Erfahrungen ? :)

Antwort von Aramia am 25.10.2014, 10:18 Uhr

Ich hab ihn auch getrunken aber nicht sehr regelmässig, da ich ihn absolut unlecker fand.

Die Geburt musste mit Wehengel eingeleitet werden, da mir in der Früh so ca. 5.00 Uhr die Blase gesprungen ist und die am Mittag nicht länger auf Wehen warten wollten.

Danach ging es eigentlich recht flott. So um 13.00 die ersten leichten Wehen. Um 15.00 Uhr ging es dann ernsthaft zur Sache und um 18.30 war sie da. Also von den ersten leichten Wehen an bis zur Geburt 5,5 Stunden.

Kein Dammriss nur bissi geschürft, das wars. Aber ob das nun am Tee lag weiss ich nicht. Und ich denk, das kann man auch nur schlecht feststellen, da eh jede Geburt komplett anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, eure Erfahrungen ? :)

Antwort von aeule am 25.10.2014, 13:04 Uhr

Kann ich nicht sagen, hab ihn zwar getrunken beim zweiten und brauchte auch nur 45 min fuer die Geburt, aber das erste Kind kam eben auch schon nach drei Stunden ohne den Tee.
Drei Stunden ist ja beim ersten auch nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, eure Erfahrungen ? :)

Antwort von ZoeNele am 25.10.2014, 13:53 Uhr

Hallo,
habe bei beiden Kids einen Tee getrunken (eine Tasse, mehr ging nicht von dem Zeug!) und auch Akupunktur gemacht bekommen. Wie es ohne wäre? Keine Ahnung.
Bei der ersten Entbindung (ca. 4 Std.) bin ich trotz diesen schreckl. Tee´s gerissen (2. Grad). Er hatte auch einen 38 KU! Ich glaube da kann man trinken was man will....
Bei der 2. Geburt war alles gut. Kein Riß und gar nichts. Was aber auch nur ein KU von 35.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Himbeerblättertee Frage

Hallo Ihr Da! :) Ich komme jetzt in die Ssw 35+0, da ich von dem Himbeerblättertee schon einiges hier gelesen hab, wollte ich mal Fragen, wo man den her bekommt und wann ihr damit angefangen habt. Hab dazu unterschiedliches gelesen. Von ab 34+0 bis 37+0 und bin jetzt ...

von KesseLady 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur, Himbeerblättertee usw. - Erfahrungsbericht

Die Frage kam immer mal wieder im Forum auf. Ich kann natürlich nicht sagen, ob diese Geburt anders verlaufen, wenn ich das nicht gemacht hätte. Allerdings habe ich beim ersten Kind tatsächlich keine Akupunktur vorher gemacht und keinen Himbeerblättertee getrunken. Kind 1 war ...

von Halluzinelle von Tichy, xx. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

Himbeerblättertee

Hallo liebe Mamis, ich habe heute (38+3) mit Himbeerblättertee angefangen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt. Hab echt das Gefühl, dass mein Bauch von Tag zu Tag dicker wird und mein Körper das nicht mehr lange mitmacht. Kann schon weder sitzen noch ...

von PiaMami, 39. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

Himbeerblättertee , komische Frage???

Hallo Ihr Lieben bitte haltet mich nicht für bescheuert---ähm das bin ich schon . Habe mir aus der Apotheke diesen Himbeerblättertee geholt, soll ja was bewirken.So nun hatte ich eine Tasse getrunken und mit den Wasserkocher das Wasser ...

von silke41379, 37. SSW 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

***Himbeerblättertee***

Hallo alle zusammen! Mich würde interessieren, wer von euch Erfahrung hat mit Himbeerblättertee. Die Frage stelle ich vor allem den Fortgeschrittenen oder die schon aus vorherigen Schwangerschaften den Tee und ihre Wirkung kennen. Man soll ihn erst ab der 34. SSW ...

von FrauStadthase 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.