Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 12. SSW am 19.04.2007, 14:31 Uhr

himbeerblättertee ab wann?

hallo mädels,

hab ihr ne ahnung ab wann man himbeerblättertee trinken kann oder sollte?
zu früh ist ja auch nicht gut oder? ich hab es in der ersten SS ziemlich spät und ziemlich unregelmässig getrunken. ich hatte weder riss noch schnitt aber würde es nicht unbedingt dem tee zuschreiben...
wie macht ihr das?

lg hasi

 
5 Antworten:

Re: himbeerblättertee ab wann?

Antwort von tinarayjay, 27. SSW am 19.04.2007, 14:42 Uhr

Hallo aber für was soll es gut sein?
gegen darmriss? sorry aber wenn es jeman weiss?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himbeerblättertee ab wann?

Antwort von hasi06, 12. SSW am 19.04.2007, 14:46 Uhr

es soll wohl das gewebe untenrum weich machen und ein riss somit eventuell verhindern weil es sich dann weiter dehnt.

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himbeerblättertee ab wann?

Antwort von Stern07, 31. SSW am 19.04.2007, 14:50 Uhr

Hallo,
meine Hebi hat mir empfohlen ihn ca. ab der 36SSW zu trinken, vorher eher nicht.

LG Stern07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himbeerblättertee ab wann?

Antwort von NiniKarsten, 39. SSW am 19.04.2007, 15:02 Uhr

Ab der 36. Woche ca. 2-3 Tassen pro Tag, macht den Muttermund weicher, dann öffnet er sich bei der Geburt schneller (das heißt Eröffnungswehen werden kürzer).
Ob es was hilft kann man denke ich nicht genau sagen, Hebammen geben den Tipp aber immer und manche sagen auch, dass es wehenfördernd sei...

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himbeerblättertee ab wann?

Antwort von trineken, 40. SSW am 19.04.2007, 15:19 Uhr

Meine Hebi hat ihn erst ab der 38. SSW empfohlen und zwar täglich 1-2 Becher. Dazu brühe ich einen gehäuften Teelöffel mit kochendem Wasser auf und lasse ihn "nach Schnauze" ziehen. Mit einem Klecks Honig dazu schmeckt er garnicht so schlecht.

Ach ja, er soll den Muttermund weicher machen. Bei mir tut sich nichts und Wehen bekomme ich davon auch nicht.

Liebe Grüße
Trineken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.