Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-for-good am 17.02.2007, 8:27 Uhr

Himbeerblättertee - Wehenfördend?!?

Hallo,
ich les hier immer wieder, dass der Tee wehenfördernd sein soll. Das ist er, soweit ich weiß, nicht!!!!!!!!
Himbeerblättertee soll das Gewebe weicher machen und so die Geburt erleichtern, sprich Mumu und Beckenboden und eben auch, dass man vielleicht nicht reißt. man sollte ihn erst ab der ca 36 SSW trinken, anfangs nur eine TAsse und dann steigern, zum Schluss aber auch nicht viel mehr als 1 Liter täglich.

liebe Grüße
SAbrina

 
2 Antworten:

Re: Himbeerblättertee - Wehenfördend?!?

Antwort von silberalex, morgen ET. SSW am 17.02.2007, 10:01 Uhr

Hallo,

das ist genau das was ich auch von meiner Hebi weiß. Der Tee ist nicht wehenfördernd, ich trinke ihn schon seit der 36. Woche tägl. 3 Tassen und habe noch keine einzige Wehe...

Lieben Gruß
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - Wehenfördend?!?

Antwort von tool307, 28. SSW am 17.02.2007, 11:51 Uhr

Der Tee ist nicht Whenauslösend, sondern fördert die Wehe an sich, d.h. wenn es soweit ist, hat man "bessere" Wehen, bekommt aber von Himbeerblättertee keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.