Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annett23, 34. SSW am 10.04.2008, 10:17 Uhr

Himbeerblätter Tee

Hallo an alle.

Hab mal ne frage bezüglich Himbeer blätter Tee. Eigentlich heißt es doch, das der Tee nur den Mumu weicher macht, oder?

Als ich letztens CTG beim FA hatte, war eine Beleghebamme aus dem KH da und die sagte mir nun, das man den Tee nicht vor der 36. Woche trinken soll, da er Wehen auslösen kann.

Was stimmt denn nun?

Ich habe bei meinem großen den Tee in der 33. oder 34. Woche angefangen und jetzt trinke ich ihn auch schon seit ner halben Woche. Mein großer kam 4 Tage eher, aber kann mir nicht vorstellen, das dass wirklich an dem Tee liegen soll.

Wer weiß denn nun was stimmt?

LG annett

 
6 Antworten:

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von schnecke_2008, 38. SSW am 10.04.2008, 10:24 Uhr

ich würde den tee auch erst ab der 36. ssw. nehmen!
Ich selbst habe letzte woche mit dem Tee angefangen und ein bisschen übertrieben!!!! (natürlich unbewusst und hab am Abend eine halbe Kanne getrunken) hatte ca. nach einer std. heftige Wehen!

also lieber bisschen vorsichtig!!!! meine hebamme sagte man sollte 2-3 Tassen am Tag trinken!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von annett23, 34. SSW am 10.04.2008, 10:28 Uhr

also ich trinke frühs immer so ca. 2 Tassen davon. Wie gesagt, hab in der ersten SS auch schon in der 33. oder 34. Woche damit angefangen und hatte damals keine vorzeitigen Wehen, sondern erst einen Tag vor der Geburt.

Aber man hört doch immer, das er nur den Mumu weicher macht.

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von schnecke_2008, 38. SSW am 10.04.2008, 10:31 Uhr

ja das stimmt schon, aber zuviel von dem Tee kann auch die Wehen hervorrufen! wenn dir deine Hebamme davon abrät würde ich noch warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von Isabel1411, 33. SSW am 10.04.2008, 10:32 Uhr

man sollte den Tee erst ab der 36. ssw trinken - so hat es mir damals meine Hebi auch schon gesagt; und das hab ich dann auch brav gemacht ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von Blueberry, 30. SSW am 10.04.2008, 10:33 Uhr

Also meine Hebi meinte jetzt, dass er keine Wehen auslösen würde...
Aber so genau weiß man das wahrscheinlich alles nicht und liegt vielleicht auch an der jeweiligen persönlichen Neigung zu Wehen oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von Melanie78, 38. SSW am 10.04.2008, 10:58 Uhr

Du kannst den Tee ruhig trinken nur nicht mehr wie 1 Liter pro Tag.
Der Tee löst keine Wehen aus.
Wenn du zu viel trinkst kann es sein daß du Durchfall bekommst und dieser wiederum kann zu Wehen führen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.