Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfe1983, 40. SSW am 10.04.2006, 1:35 Uhr

hilllffeeeeeeeeeeeee

Hallo ihr Lieben!!!!
Bräuchte ganz dringend mal eure hilfe. Hab am Donnerstag ET aber mein kleiner will einfach nicht aus dem Bauch raus. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Wehen anregen kann? Ich hab keine Kraft mehr für die Schwangerschaft. Bin sehr klein und zierlich und nun macht mir der Bauch den ich nicht gewohnt bin ganz schön zu schaffen. Hab auch absolut keine Geduld mehr.


Danke im Voraus

MFG Elfe

 
2 Antworten:

Re: hilllffeeeeeeeeeeeee

Antwort von mama3, 12. SSW am 10.04.2006, 7:38 Uhr

es gibt mehrere sachen die die wehentätigkeit ein bisschen anregen. treppen steigen viel spazieren gehen rotwein oder ein heisses bad oder sex.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilllffeeeeeeeeeeeee

Antwort von ibut, 28. SSW am 10.04.2006, 9:08 Uhr

Guten Morgen :-)

Nicht verzagen, raus kommen sie alle :-)
Du hast es so oder so bald geschafft!

Es gibt natürlich eine Dinge, die der Geburt einen kleinen Startschubs geben, aber dafür muss ein geburtsreifer Befund vorliegen, sonst nützt alles nichts!

Liegt Dein Baby fest mit dem Köpfchen im Becken? Ist der Gebärmutterhals verkürzt oder verstrichen? Ist der Muttermund leicht geöffnet, fingerdurchlässig oder wenigstens weich?

Dann kannst Du versuchen, es ein wenig anzukurbeln.
Empfehlenswert ist ein richtig strammer Spaziergang, also ruhig zwei drei Kilometer und dei strammen Schrittes :-) Aber bitte nicht alleine, falls sich unterwegs was tut.
Anosnsten darfst Du Dir nun ruhig ein Glas Rotwein gönnen am Abend, auch dies sorgt manchmal für Wehen.
Sex ist immer gut wegen des natürlichen Prostaglandin im Sperma, danach eine heiße Badewanne...

Außerdem gibt es natürlich noch andere Mittel wie den Nelkentampon oder den Wehencocktail, wobei ich den Wehencocktail nur empfehle wenn Du einige Tage über ET bist, nicht vorher, außerdem muss dann definitiv jemand bei Dir sein, da dieser (in seltenen Fällen) auf den Kreislauf geht. Der Wehencocktail sollte zudem mit der Hebamme abgesprochen sein.

Der Nelkentampon hat keinerlei Nebenwirkungen und kann problemlos angewandt werden.
Du besorgst Dir in der Apotheke Nelkenblätteröl und reines Mandelöl. Dann mischst Du 50 Tropfen Nelkenöl mit 30 ml Mandelöl und gibst jeweils 5-6 Tropfen auf den Tampon.
Nach dem Einführen bleib eine Stunde liegen wenn es geht wegen der besseren Wirkung. Der Tampon sollte alle 6 Stunden ausgewechselt werden.
Du kannst mit dem Öl auch Deinen Bauch massieren, bitte immer im Uhrzeigersinn, das wirkt wehenfördernd.

Und ansonsten wünsche ich Dir einfach noch ein bisschen Geduld, ich wieß, es wird nicht besser, aber Du hast es bis hierhin geschafft, Du schaffst auch noch den Rest!
Wir Frauen schaffen doch alles :-)

Schau mal, obdas richtige Mittel für Dich dabei ist.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.