Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie-b1992, 24. SSW am 28.05.2012, 9:03 Uhr

hilft mir bitte

Hallo am Anfang der Schwangerschaft war Ich beim Jugendamt mich zu informieren wie Ich die erstausstatung zahlen soll ?
Da haben sie mir gesagt wenn Ich arbeiten gehe würde Ich später es von ihnen gezahlt bekommen.Ich sollte wieder Ende 3 Monat wieder kommen.
Aber da mir es gar nicht gut ging in den 3 mon.konnt Ich nicht arbeiten Gehn .jetzt hab Ich des voll vergessen und hab voll mit dem Geld gerechnet.bin jetzt im Ende 5 Monat hab da jetzt angerufen .und da sagen die mir da Ich nicht gearbeitet habe bekomme Ich dass Geld nicht, was soll Ich jetzt machen in 16 ssw kommt die kleine und Ich hab Nix zu hause .
Könnt ihr mir helfen ?

 
16 Antworten:

Re: hilft mir bitte

Antwort von Larona am 28.05.2012, 9:11 Uhr

Woher bekommst du denn dein Geld? Bei ALG II gibt es, soweit ich weiß, den Anspruch auf eine Erstausstattung.
Sonst geh doch mal zu einer Beratungsstelle von pro familia, der Caritas etc. Die kennen sich auch mit Geldfragen aus.
In vielen Städten gibt es außerdem Sozialkaufhäuser, wo man günstig gebrauchte Sachen bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft mir bitte

Antwort von Wasserfrau1, 38. SSW am 28.05.2012, 9:13 Uhr

Habt ihr in Deutschland nicht X solche ''Sozialen Institutionen'' die dafür aufkommen? Caritas etc.?!

Aber mal ehrlich denkt man nicht vor einer Schwangerschaft darüber nach ob ich mir ein Kind finanzieren kann?? Wo ist der Kindsvater kann er auch nicht für euch aufkommen? Deine Eltern?

lg W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft mir bitte

Antwort von emres, 34. SSW am 28.05.2012, 9:52 Uhr

ich verstehe nicht! du hattest arbeit, weil es dir nicht gut ging, hast du nun keine mehr?

ich auch am anfang der ss lange mit übelkeit/erbrechen zu hause. geld hab ich trotzdem bekommen und meine arbeit euch noch, war eben krankgeschrieben.
verstehe nur die hintergründe nicht.
war das baby geplant? wo ist der kindsvater?
bist du nun arbeitslos, dann kannst du wohl merbedarf schon in der ss und erstaustattung beantragen.
wie die anderen schon sagten, auch caritis und fro familia können helfen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft mir bitte

Antwort von CKEL0410 am 28.05.2012, 10:06 Uhr

Hallo wieso hast du keine Arbeit mehr,man wird doch krank geschrieben oder bekommt ein bv in schwereren Fällen.
Wenn man Gelder haben möchte sollte man sich auch an die fristen halten!
Nach der Geburt musst du ja auch Anträge ausfüllen und da geht es einem auch oft nicht so gut,da muss man dann hält durch!
Die meisten müssen trotz wenig Geld alles selber finanzieren,das klappt auch irgendwie und man kann die Sachen ja auch günstig gebraucht kaufen oder vielleicht von Freunden leihen wenn die schon ältere Kinder haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft mir bitte

Antwort von laura86 am 28.05.2012, 10:25 Uhr

hallo. Verstehe ich jetzt auch irgendwie nicht. Bist du denn jetzt arbeitslos? Du bekommst vom arbeitsamt(jobcenter) geld für erstausstattung aber dafür musst du da erstmal einen antrag stellen. Außerdem bekommst du auch nicht viel geld. Meine schwester hat damals sage und schreibe 275 euro bekommen, mehr nicht. Und hinterher wollen die das geld von dir auch wieder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft mir bitte

Antwort von SB264 am 28.05.2012, 10:29 Uhr

...ist das jetzt ein FAKE??? Oder ist das ernst gemeint??
Wahnsinn, wie unüberlegt manche Leute Kinder in die Welt setzen!
Jetzt werde ich zwar bei euch anecken, aber ich kann doch kein Baby planen, wenn ich mein eigenes Leben ohne staatl. Hilfe nicht in den Griff kriege!!! Das musste jetzt mal raus!
Und so wie sich das Posting anhört, endet die Geschichte im Chaos!

Gruß von einer arbeitenden Steuerzahlerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum anecken

Antwort von emres, 34. SSW am 28.05.2012, 10:43 Uhr

bin deiner meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft mir bitte

Antwort von LadyLee, 18. SSW am 28.05.2012, 10:55 Uhr

he mädels,
macht euch mal locker,
ihr verurteilt hier einen Menschen den ihr nicht kennt!!!
Wo sagt sie das das kind geplant war? Oder wie alt sie ist?
Ob ihr Eltern da sind um zu helfen und ihr den weg zu zeigen. ich finde euer verhalten etwas gemein!!
In einer Schwangerschaft hat man doch echt mehr als genug sorgen, da muss man nicht auch noch auf einem Hilferuf rumkloppen!!
Und wo ist das VERDAMMTE Jugendamt wenn man es mal braucht!!!!!
Da scheint jemand echt Not zu haben! Fristen hin oder her, das muss auch erstmal gelernt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft mir bitte

Antwort von yamily, 8. SSW am 28.05.2012, 11:03 Uhr

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie gehört, dass das Jugendamt für solche Sachen aufkommt?!
Du kannst, glaube ich, ein Dahrlen für eine Erstausstattung bei der Arge beantragen (bin mir aber nicht sicher, habs nur mal gehört)
Und ansonsten kann man sich an die Stiftung *Familie in Not* wenden, dort kann man auch Zuschüsse für die Erstausstattung beantragen.
Das weiß ich von einer Freundin, wo ihr Partner sie von heute auf morgen in der SS hat sitzen lassen und sie mit Ihrem Halbtagsjob und noch einem Kind kaum noch über die Runden kam.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man sich sowas im Vorraus überlegen sollte und man auch wissen sollte, was auf einen zu kommt.
Wenn man vom Hartz4 (wie oben geschrieben) nicht mal 300,-€ bekommt für eine Erstausstattung - hm... wie will man damit hin kommen?
Wenn man überlegt, dass man Kinderwagen, Bett und Wickelkomode braucht und noch so viele andere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal auf der Seite hier:

Antwort von yamily am 28.05.2012, 11:07 Uhr

http://www.helpster.de/baby-erstausstattung-beantragen-so-geht-es_25293

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft mir bitte

Antwort von CKEL0410 am 28.05.2012, 11:39 Uhr

Das Mus erst gelernt werden!!!!
Sorry sie wusste doch das es fristen gibt! Wie sagt mein Anwalt immer,Dummheit schützt vor Strafe nicht. Das soll jetzt nicht heissen das Sie dumm ist,aber egal ob man Ahnung hat oder nicht Sie wurde doch informiert wann sie es zu beantragen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke fûr eure hilfe aber....

Antwort von marie-b1992, 24. SSW am 28.05.2012, 12:48 Uhr

Danke für eure Hilfe echt Ich wollte nur eure Hilfe haben aber da schmeißt ihr mir alles auf den Kopf aber echt finde es richtig gemein. Des Kind war nicht geplant und Eltern hab Ich auch keine die wo mir helfen und vom Abtreibung Nein danke die Leute die wo des machen find Ich echt unverantwortlich ein Menschen sterben zu lassen .Ich bin echt entäuscht von Euch die einzige die wo mich bisschen in Schutz genommen hat war LadyLee Ich danke dir.und die anderen bin Ich echt entäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke fûr eure hilfe aber....

Antwort von emres, 34. SSW am 28.05.2012, 13:05 Uhr

aber du hast die frist nicht eingehalten. hattest arbeit, plötzlich nicht.....dein posting ist wirklich wirr.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke fûr eure hilfe aber....

Antwort von Fuchsina am 28.05.2012, 14:06 Uhr

Wie bitte????
DU bezeichnest jemand die , washalb auch immer sich gegen ein Kind entscheidest waehernd Du einKind in die Welt setzt obwohl es vornherein klar ist, dass Du dieses Kind nicht wirst ohne staatliche Hilfe unthaltegn koennen.
Wen jemand kein Geld hat fuer ein Kind, dann soll dieser Person verdammt nochmal richitg verhueten. Niemand muss heute ungeplant schwanger werden. Alles andere ist im hoechsten Masse unverantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke fûr eure hilfe aber....

Antwort von yamily am 28.05.2012, 14:59 Uhr

Ich finde nicht, dass Dich alle verurteilt haben.
Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Viele haben auch etwas hinterfragt, weil dein Posting irgendwie ziemlich chaotisch zu lesen war und man nur die hälfte verstanden hat.
Z.B Warum du auf einmal keine Arbeit mehr hast. Ich verstehe das auch nicht so ganz.

Ich hab Dir vorhin einen Link gepostet, wo Du nachlesen kannst, wo man was beantragen kann.

Aber das mit dem Jugendwamt hätt ich trotzdem noch gern gewusst. Seit wann bezuschussen die einen, wenn man schwanger ist? Und warum nur, wenn man arbeitet und sonst nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft mir bitte

Antwort von shade1983, 29. SSW am 28.05.2012, 15:05 Uhr

Huhu!

Deutschland ist ein Sozialstaat, aber geschenkt bekommt man trotzdem nichts, wenn man sich nicht selbst drum kümmert! Du hast es vergessen? Pech gehabt.

Du hast jetzt einige Tipps bekommen, an wen du dich wenden kannst. Also Hintern hoch und los gehts! Noch ist ja nichts verloren.

Und vergiss den Kindsvater nicht! Der hat auch seinen Anteil zu tragen!

Ich wünsche dir alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.